teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Leopoldina Klinikum - Schweinfurt

Nr. der Bewertung:9051-527 (Hits: 716)
Autornickname:unicorns (Private Nachricht senden)
Klinik:Leopoldina Klinikum
Stadt: Schweinfurt
Fachrichtung:
Tätigkeit:Anästhesiologie
Zeitpunkt:2007
Chefarzt:Prof. DR. Anton Rothhammer
Bundesland:
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:sehr gutes Betriebsklima, man bekommt auf alle Fragen eine ausführliche und verständliche Antwort, man darf viel machen: Nadel legen, intubieren, beatmen, ZVK legen. gute Zusammenarbeit zw. Pflegepersonal, Ärzten und verschiedenen operativen Abteilungen
Note Weiterbildungsangebot:1 - sehr gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:jeden Monat Abteilungsinterne Weiterbildung,an der ich als Famulus ebenfalls teilnehmen durfte. außerdem 1x pro Woche Chefarztunterricht für Famulanten, PJler und junge Assistenzärzte: man kann sehr viel an neuem bzw. vertieftem Wissen daraus mitnehmen, Chefarzt kann komplizierte Themen sehr verständlich und praxisnah erklären
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Arbeitstag von 7.30- 16 Uhr, je nach OP-Plan geht das Programm evtl. länger oder kürzer, wobei den Famulanten/PJlern freigestellt ist, wie lange sie bleiben. man ist in der Regel einem OP-Saal zugeteilt, kann aber nach Interesse sich durchaus flexibel zwischen den verschiedenen Säalen (ingesamt 15) bewegen.
Note Karriere:1 - sehr gut
Kommentar Karriere:derzeit eine freie Stelle für Assistenzarzt in der Anästhesiologischen Abteilung
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:sehr fundierte und praxisorientierte Ausbildung, man bekommt viel erklärt und darf alles fragen. sehr viel praktische Tätigkeit: Nadeln/ZVK legen, intubieren, beatmen...
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:man ist einem (in der Regel OA) zugeteilt, mit dem man mitläuft. sehr individuelle Betreuung, sowohl der Ansprechpartner als auch alle anderen stehen für sämtliche Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. man ist sehr gut augehoben in der Abteilung.
Gesamtnote:1 - sehr gut

Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Anästhesiologie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Anästhesiologie? Auf dem Weg zum Facharzt für Anästhesiologie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Anästhesiologie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]