teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Hautarztpraxis Dr. Kirschner und Prof Nashan - datenschutzerklaerung_check=[24] - Müllheim

Nr. der Bewertung:9051-1218 (Hits: 1231)
Autornickname:isaw (Private Nachricht senden)
Klinik:Hautarztpraxis Dr. Kirschner und Prof Nashan
Stadt:79379 Müllheim
Fachrichtung:datenschutzerklaerung_check=[24]
Tätigkeit:Dermatologie
Zeitpunkt:2023
Chefarzt:Dr Kirschner
Bundesland:andere Bezahlung
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Beide Ärzte sind unglaublich nett und sehr bemüht, einen möglicht viel sehen und mitmachen zu lassen. Auch das Team ist sehr nett, ich war vom ersten Tag an integriert.
Note Weiterbildungsangebot:1 - sehr gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:
Übers Wochenende bekam ich immer einige Hauterkrankungen als Studieraufgabe, die am Montag durchgesprochen wurden. Frau Prof. Nashan nahm mich mit zum DDG-Kongress und vermittelte mir die Teilnahme an weiteren kleineren Kongressen.
Note Zeit:2 - gut
Kommentar Zeit:Morgens geht es human um neun los. Abends waren meistens bis ca 18:00 oder 19:00 Uhr Patienten da, man kann sich aber auch früher verabschieden wenn man etwas vor hat. Meistens war es aber so interessant, dass ich das gar nicht wollte! Mittwochs und Freitags ist um ca 14:00 Ende. Eine Mittagspause mit genügend Zeit, etwas zu essen, sich zu unterhalten, einen kurzen Spaziergang zu unternehmen etc., gab es täglich. Ganz sicher keine Famulatur zum Ferien machen und am Ende den Zettel fürs LPA vorlegen, obwohl einen keiner kennt, aber wenn man etwas lernen möchte, ist man hier genau richtig!
Bezahlung:Famulatur
Kommentar Bezahlung:Zum Kongress gab es ein Stipendium, und einmal im Monat geht das ganze Team zusammen essen. Ansonsten wie in Deutschland bei Famulaturen üblich keine Bezahlung.
Note Karriere:1 - sehr gut
Kommentar Karriere:Frau Prof. Nashan ist sehr gut vernetzt in der Dermatologie und gibt gerne wertvolle Tipps aus der Sicht der Klinikdirektorin oder Praxischefin hinsichtlich Bewerbung und Job!
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Meistens war ich mit Frau Prof. Nashan unterwegs, aber wenn Herr Kirschner interessante Fälle hatte, wurde ich immer dazugeholt. Ich durfte immer mitgucken, fühlen, reden, im OP und beim Laser assistieren, mir wurden sehr viele Techniken gezeigt, ich durfte Anamnesen übernehmen, Patienten mitberaten, ein bisschen ins Praxismanagement hineinschnuppern...
1:1 Betreuung von der Chefärztin, muss man noch etwas Anderes sagen?
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an jeden im Team wenden. Ich war immer mit einem der Ärzte unterwegs, konnte jederzeit Fragen stellen und wurde auch dazu ermuntert.

Das Bewerbungsverfahren war unkompliziert und auch kurzfristig möglich, wobei man sich natürlich am besten nicht erst zwei Wochen vor den Ferien um eine Famulaturstelle hätte kümmern sollen... Frau Prof. Nashan liegt die Lehre aber sehr am Herzen, und so ging es trotzdem.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Wenn ihr euch für Dermatologie interessiert oder auch einfach einen Einblick bekommen und ohne Facharztambitionen viel in dieser Richtung lernen wollt, und ihr irgendwie in der Nähe von Müllheim unterkommen könnt (bzw. sowieso in Freiburg studiert), lasst euch diese Famulatur nicht entgehen! So eine Unterstützung und so ein großes Fachwissen, dabei so nette Leute! Diese Praxis ist ein Juwel!


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Dermatologie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Dermatologie? Auf dem Weg zum Facharzt für Dermatologie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Dermatologie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]