teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Raphaelsklinik Münster - Münster

Nr. der Bewertung:9051-858 (Hits: 2716)
Autornickname:Talandriel (Private Nachricht senden)
Klinik:Raphaelsklinik Münster
Stadt:49149 Münster
Fachrichtung:
Tätigkeit:Allgemeine Chirurgie
Zeitpunkt:2008
Chefarzt:Prof. Dr. Dr. Hoffmann
Bundesland:
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Aus meiner Sicht sehr kollegial, flache Hierachie, nettes Team, faire Arbeitsteilung und geringe Dienstanzahl.
Note Weiterbildungsangebot:1 - sehr gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:Jede Woche interne Fortbildung durch die eigene Abteilung, Fortbildungszuschuss jedes Jahr und interessante Kongresse können besucht werden. Freistellung für Pfichtfortbildung
Note Forschung:3 - befriedigend
Kommentar Forschung:Forschung in Rahmen von Studien und Nachbeobachtungen im Rahmen der häufigen Operationen. Für eine peripheres Haus aus meiner Sicht kein wichtiger Punkt.
Note Zeit:2 - gut
Kommentar Zeit:Bei mir war die Regelung nach dem normalen Arbeitsvertrag der Caritas. Überstunden ab und zu aber im großen und ganzen relativ pünktlich Schluß.
Kommentar Bezahlung:Bei mir war Bezahlung nach Caritas Tarif mit Anpassung an TV Ärzte.
Note Karriere:2 - gut
Kommentar Karriere:Soviel wie ich mitbekommen habe sind im Rahmen der Weiterbildung ausgebildete Ärzte in Häusern der Region gern gesehen & können aufsteigen.
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Ich habe die Betreuung wie folgt wahrgenommen: sehr persönlich, gute Anleitung gerade am Anfang der Weiterbildung und keine Probleme bei Rückfragen wegen dummer Probleme. Mit Logbuch organisierte Weiterbildung.
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Ich habe die Betreuung wie folgt wahrgenommen: sehr persönlich, gute Anleitung und jährliche Weiterbildungsgespräche.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Im Gesamten fand ich, gerade für jemanden am Anfang der klinischen Ausbildung, ein sehr gutes Team und exzellente Ausbildung. Nahezu alles konnte ich in meiner weiteren Laufbahn brauchen & hat mich extrem weitergebracht.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Allgemeine Chirurgie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Allgemeine Chirurgie? Auf dem Weg zum Facharzt für Allgemeine Chirurgie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Allgemeine Chirurgie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018