Prüfungsprotokoll Facharztprüfung: Anästhesiologie

Prüfung
Facharztprüfung
Fach
Anästhesiologie
Ort
Düsseldorf
Prüfer
Prof.Dr. Kienbaum
Geschrieben am
15.03.2019
Dauer
0.00
Atmosphäre
eher locker
Kleidung
Anzug
Vorgespräch
nein
Leider sind mir die anderen Namen der Prüfer entfallen bzw war ich zu aufgeregt, um sie mir zu merken.
Atmosphäre war sehr locker, wirklich ein kollegiales Gespräch.
Mit einem Anzug seit ihr gut gekleidet. Ein Prüfer war eher in gehobener Freizeitkleidung gekleidet und die anderen Prüfer mit Anzug.

Meine Gutachten wurden zu keinem Zeitpunkt genutzt oder erwähnt. Der Prüfungsvorsitzender hat außer, dass er mich begrüßt hat, die Prüfer vorgestellt hat und mich gefragt hat ob ich in der Lage sei die Prüfung zu absolvieren, nichts gesagt, sondern ausschließlich protokolliert.


Prof Kienbaum 1.Prüfer:

Was muss man …
Mit deinem kostenlosen MEDI PROFESSIONAL Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die Protokolle zur Facharztprüfung

Am Ende deiner Weiterbildung steht das Prüfungsgespräch vor der Kommission deiner Landesärztekammer. Wie das Gespräch verläuft, hängt stark von den Prüfenden ab: Manche gehen einen Fall Schritt für Schritt durch, andere fragen quer durch das Fachgebiet. In den Protokollen berichten Ärztinnen und Ärzte, die ihre Facharztprüfung schon abgelegt haben, welche Fälle und Fragen drankamen, wie lange die Prüfung dauerte und wie die Atmosphäre war.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fachrichtung und Ort deiner Prüfung.

  • Such nach den Namen deiner Prüferinnen und Prüfer. Viele haben Lieblingsthemen, die in mehreren Protokollen auftauchen.

  • Achte auf Dauer, Atmosphäre und Kleidung – dann weißt du vorher, worauf du dich einstellen kannst.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fachrichtung, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI PROFESSIONAL Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast deine Facharztprüfung bestanden? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen Kolleginnen und Kollegen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle Facharztprüfung-Protokolle: Anästhesiologie Alle Facharztprüfung-Protokolle