Prüfungsprotokoll Facharztprüfung: Innere/Allgemeinmedizin/Hausarzt

Prüfung
Facharztprüfung
Fach
Innere/Allgemeinmedizin/Hausarzt
Ort
Münster
Prüfer
Jordan, Sanders
Geschrieben am
12.11.2022
Dauer
0.50
Atmosphäre
eher locker
Kleidung
Anzug
Vorgespräch
nein
Die Prüfung begann pünktlich. Der Vorsitzende war ein Kardiologe und Intensivmediziner den Namen weiß ich nicht mehr. Insgesamt war es eine sehr lockere freundliche Atmosphäre. Nach Kontrolle des Personalausweises ging es mit dem ersten Fall los dr Sanders begann.

Erster Fall: Montagmorgen die Sprechstundenhilfe setzt ihnen einen ihnen bekannten Patienten direkt durch ins Behandlungszimmer weil er ihr nicht gefallen würde. Was machen sie? Anamnese. Patient habe Luftnot und Brustschmerzen sei kaltschweißig. Habe mich dann für EKG entschieden hier legt dr Sanders mir ein sehr verwackeltes EKG vor( Patient habe geschwitzt …
Mit deinem kostenlosen MEDI PROFESSIONAL Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die Protokolle zur Facharztprüfung

Am Ende deiner Weiterbildung steht das Prüfungsgespräch vor der Kommission deiner Landesärztekammer. Wie das Gespräch verläuft, hängt stark von den Prüfenden ab: Manche gehen einen Fall Schritt für Schritt durch, andere fragen quer durch das Fachgebiet. In den Protokollen berichten Ärztinnen und Ärzte, die ihre Facharztprüfung schon abgelegt haben, welche Fälle und Fragen drankamen, wie lange die Prüfung dauerte und wie die Atmosphäre war.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fachrichtung und Ort deiner Prüfung.

  • Such nach den Namen deiner Prüferinnen und Prüfer. Viele haben Lieblingsthemen, die in mehreren Protokollen auftauchen.

  • Achte auf Dauer, Atmosphäre und Kleidung – dann weißt du vorher, worauf du dich einstellen kannst.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fachrichtung, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI PROFESSIONAL Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast deine Facharztprüfung bestanden? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen Kolleginnen und Kollegen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle Facharztprüfung-Protokolle: Innere/Allgemeinmedizin/Hausarzt Alle Facharztprüfung-Protokolle