Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen und Risiko in der ZEQ
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
humanikus
22.10.2019, 09:39
WZ: 14 Semester
Standartwert: 116
%-Rang: 96
Ich mach mir nur sorgen, dass das an irgend nem Sozialkriterium scheitert...
116? Holy Guacamole. Dann bist du ja sowas von safe drin. Mach dir Mal wegen des Sozialkriteriums keine Sorgen. Gibt‘s das überhaupt in der Eignungsquote?
DerNeuling
18.11.2019, 12:45
Mit welchem TMS gehst du denn an den Start?
WZ: 14 Semester
Standartwert: 116
%-Rang: 96
Ich mach mir nur sorgen, dass das an irgend nem Sozialkriterium scheitert...
Respekt!!! :O
Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen.
Du kommst sicherlich bei dieser Leistung über die ZEQ rein.
Neurologica
31.01.2020, 18:25
Hi Leute:-winky
Darf man am Ham Nat teilnehmen wenn man in einem anderen Fach immatrikuliert ist?
Die Antwort scheint soo selbstverständlich zu sein dass es in keinen FAQ's steht :(
ophaubeblau
01.02.2020, 11:32
Hi Leute:-winky
Darf man am Ham Nat teilnehmen wenn man in einem anderen Fach immatrikuliert ist?
Die Antwort scheint soo selbstverständlich zu sein dass es in keinen FAQ's steht :(
Ja, darf man.
Denkt ihr es wird wieder möglich sein vor offiziellem Termin Zusagen unter Vorbehalt zu bekommen? Hat von euch schon jemand deshalb mit hochschulstart Kontakt gehabt?
Neurologica
05.02.2020, 16:39
Gibt es irgendwo veröffentlichte Listen von im HamNat erreichten Punktzahlen? Also wieviele mehr als die Hälfte schaffen etc?
Bin gerade bei der Vorbereitung inkl. HamNat Aufgabenbuch und denke mehr als 50-60 Pkt sind bei mir nicht drin(wenn man von 80 max möglichen Punkten ausgeht). Daher frag ich mich ob unter den Bewerbern mit 15 WS mehr mittelgute oder eher sehr gute Abschneider sein werden bzw insgesamt aus wem die ZEQ sich zusammensetzen wird...
Kann ja alles sein, von wenig bis vielen WS mit gutem bis schlechtem Test^^
Wie sinnvoll die Überlegung ist sei mal dahingestellt, muss halt einfach jeder machen was möglich ist aber so eine kleine Einschätzung der Lage stört ja nicht;)
mary1912
05.02.2020, 18:35
Denkt ihr es wird wieder möglich sein vor offiziellem Termin Zusagen unter Vorbehalt zu bekommen? Hat von euch schon jemand deshalb mit hochschulstart Kontakt gehabt?
Also ich habe hochschulstart gefragt und die meinten das wäre nicht möglich. Man muss bis zum 10.2. warten. Gott sei dank dauert es ja nicht mehr lang. Das Warten macht einen schon nervös.
Remember
05.02.2020, 21:26
Also das UKE hatte eiegndlich immer eine super Seite mit Angaben wie der durschmitt abgeschnitten hat, welche Punktzahl der beste und der letzt zugelassene hatte. Ainfacg mal auf der seite schaun
Neurologica
05.02.2020, 22:32
Hi Remember,
ja, aber die Zahlen haben sich bisher immer auf die Gesamtpunktzahl im AdH bezogen. Also inkl. Abipunkte+Bonus durch Ausbildung, Dienst etc.
Mir gehts nur um HamNat Ergebnisse.
Edit:
Okay, hier sind tatsächlich ein paar Infos nur auf den HamNat bezogen:-))
https://www.uke.de/studium-lehre/studienentscheidung/auswahlverfahren/auswahlverfahren-medizin.html
Bescheide sind raus. Bei mir hat’s an 6/10 Unis gereicht und ich werde nach Köln gehen.
Allen anderen noch viel Erfolg beim nachrücken und herzlichen Glückwunsch zu den Studienplätzen
Ich hatte: 14 WS
116 TMS
Ausbildung
Dienst
16 Monate Berufserfahrung
Bei mir hatte es in Würzburg, Bayreuth, Erlangen und Göttingen nicht gereicht.
nutzer11
08.02.2020, 13:04
Hallo lacorr Glückwunsch für den Platz!
Bist du übers ADH oder der ZEQ reingekommen?
ophaubeblau
08.02.2020, 13:07
Glückwunsch!
Findet sich hier evtl. jemand der einen Platz übers ADH an der Charite Berlin erhalten hat? Würde gerne mal die Werte wissen, die zu einer Zulassung geführt haben (FSJ/Dienst, TMS Standardwert, Abi Prozentrang auf der Bundesliste).
LG
nutzer11
08.02.2020, 14:00
Hier gehts doch nur um die ZEQ?
Gibts hier Bewerber, die eine Zusage erhalten haben und netterweise die Kriterien preisgeben, damit man seine eigenen Chancen noch für die nächsten Tage besser abschätzen kann ?
Hallo lacorr Glückwunsch für den Platz!
Bist du übers ADH oder der ZEQ reingekommen?
Bei meinem Abi von 2,8 tippe ich stark auf die zeq
Kann aber auch auf die Ranglisten nicht mehr zugreifen. Also keine Ahnung.
humanikus
08.02.2020, 23:04
Bei mir hats für Berlin, Mainz, Gießen gereicht.
Hab mich für Berlin entschieden.
Tms 105
15 WS
Ausbildung +48 Monate Berufserfahrung
Abi 1,9
Allen anderen noch viel Glück
Hey erstmal Glückwunsch an alle, die bisher angenommen wurden.
Langsam steigt bei mir auch die Anspannung.
Weißt du noch was du für einen Rang hattest humanikus?
Gehe mit 14 WS + Ausbildung und 2 Jahre Erfahrung
TMS 100
Abi 2,0
Ins Rennen :)
humanikus
09.02.2020, 07:19
war Rang 50!
war Rang 50!
Wo kann man das sehen?
SubOmniCanone
09.02.2020, 10:17
Wo kann man das sehen?
Ins DoSV einloggen, auf "Meine Bewerbungen" und dann rechts in der Spalte (irgendwas mit Ranglisten) auf "Details" klicken
Kleine Frage zum Verständnis: verstehe ich es richtig, dass man die ausgeschiedenen Bewerbungen quasi von seinem Rang abziehen kann, um seinen 'tatsächlichen' Rang herauszufinden? In der Onlinehilfe steht, dass da die 'Anzahl der vor Ihnen platzierten Bewerbungen, die bisher ausgeschieden sind' aufgeführt werden.
Das heißt, angenommen es gab 3 Plätze laut ZZVO, ich bin auf Platz 70 und 60 Bewerbungen sind bereits ausgeschieden, dann bin ich aktuell der zehnte in der Rangliste?
Jap, dann sind noch 10 vor dir.
Musste man irgendwo seine Wartezeit angeben, oder berechnet hochschulstart das automatisch?