Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation für Nachtdienste fehlt

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Hoppla-Daisy
02.05.2021, 19:52
Danke, Escitalopram ..... dem ist nichts hinzu zu fügen :-). Rafiki, wir möchten doch bitte auf persönliche Angriffe der spöttischen Art verzichten, nicht wahr? *legt den mütterlichen Blick auf*

Sagt Hoppla-Daisy als Mod.

tup74
03.05.2021, 22:14
Man könnte auch eine Liste machen mit den verbleibenden Diensten und diese abhaken vor oder nach jedem Dienst.

Bei 3 Nachtdiensten und 1 Tagdienst monatlich ab Mai 2021 bis Ende 2022 wären das noch 60 Nacht- und 20 Tagdienste.

Moni Ka
09.05.2021, 17:28
Das ist bei mir momentan ebenfalls so.

Ich habe wieder Lust auf Nacht noch auf Tagesdiensts alleine aus dem Grund, dass ich bis Ende Juli im Haus bleiben werde. Krank melden bringt auch nichts. Ich gehe nur noch mit Bauchschmerz zur Arbeit leider und ich weiß nicht, wie ich mich am besten motivieren kann :(

MissUmbrella
09.05.2021, 21:26
Also bei uns haben die Fachärzte nur einen Tagdienst im Monat gemacht, keine Nachtdienste. Facharzt bedeutet für mich persönlich adios Nachtdienste, aber natürlich muss man dann auch die Konsequenzen ziehen( d.h. raus aus der Klinik).

Ich mag auch keine Nachtdienste, nehme es aber hin da ich ja noch Assistenzärztin bin, aber verstehe natürlich, dass du gerade als Fachärztin keine Lust mehr darauf hast...

Ich würde einfach mal anfragen, ob da eine Regelung gefunden werden kann. Du bist Fachärztin , ich finde da darf man besondere Anforderungen stellen...Fragen kostet nix und man hat doch nichts zu verlieren :-notify

MissUmbrella
09.05.2021, 21:36
Doppelpost

MissUmbrella
09.05.2021, 21:38
Das ist bei mir momentan ebenfalls so.

Ich habe wieder Lust auf Nacht noch auf Tagesdiensts alleine aus dem Grund, dass ich bis Ende Juli im Haus bleiben werde. Krank melden bringt auch nichts. Ich gehe nur noch mit Bauchschmerz zur Arbeit leider und ich weiß nicht, wie ich mich am besten motivieren kann :(

Für mich waren die Dienste eher eifnacher, als ich wusste dass ich gehe.. habe die Dienste runtergezählt und mich über jeden absolvierten Dienst gefreut und auch freudig mitgeteilt, dass ich mir diese in dem Haus bald nicht mehr antun muss:-party

Moni Ka
10.05.2021, 06:10
Ich erstelle mir ein Kalender und zähle die Tage Danke für den Tip!

Ein Kollege hat sich krank gemeldet letzten 2 Wochen. Der OÄ meinte, dass sowas er nicht toll findet aber konnte letztendlich nicht tun

daCapo
10.05.2021, 08:38
Naja wenn er krank ist, ist er krank

Moni Ka
10.05.2021, 16:50
Naja aber nicht 2 Wochen lang

Ich weiß nicht, ob alle Chefs sowas akzeptieren! Da muss derjenige richtig aufpassen und einen harten Grund dafür haben.

Ich zähle lieber die Tage abwärts

Feuerblick
10.05.2021, 17:10
Wie jetzt? Man kann nicht zwei Wochen am Stück krank sein?? Oder in Quarantäne sein? Oder beides? Stimmt, das geht ja nur zu Pandemiezeiten… oh…wait…

Moni Ka
10.05.2021, 18:33
Ich glaube, das ist die Un-Lust, die der Kollege vor dem Verlassen des Hauses hatte.

Klar bei COVID 2 Wochen erlaubt aber so plötzlich krank melden. Da braucht man einen guten Grund /Bein gebrochen oder sowas

Ich gehe aktuell mit Bauchschmerz und streite mich fast Tag täglich mit meiner Familie aufgrund der Arbeit zur, aber krank melden finde ich so blöd. Besonderes wenn die Chefs wissen, dass ich eher bald weg bin. Das bringt nicht tolles Bild und man wird nur mit missrabeles Zeugnis wohl raus gehen

daCapo
10.05.2021, 18:37
ja alles Vermutungen...
es soll ja (angeblich) die Korrelation Geben: Popularität der Abteilung und Krankenstand (übers Jahr gerechnet)

Feuerblick
10.05.2021, 18:41
Genau. Wer nicht mindestens ein Bein gebrochen hat, sollte nach zwei Tagen wieder auf der Matte stehen. Ich hatte eigentlich gehofft, man hätte in der Pandemie begriffen, dass krank zu Arbeit gehen einfach das Dämlichste ist, was man tun kann. Scheint nicht angekommen zu sein bei manchen.
Und selbst wenn er keinen Bock mehr hat und das Haus verlässt. Seine Sache. Miserable Zeugnisse bekommt man nicht davon, dass man zwei Wochen gefehlt hat.

daCapo
10.05.2021, 18:55
Leider wird das oft erwartet angesichts der knappen Personalplanung in Krankenhäusern...und Honorärärzte/Leiharbeit, dafür sind sich viele zu fein, selbst bei gutem Umsatz. Bei Pflege und MFA absolut üblich.

Anne1970
10.05.2021, 19:05
Genau. Wer nicht mindestens ein Bein gebrochen hat, sollte nach zwei Tagen wieder auf der Matte stehen. Ich hatte eigentlich gehofft, man hätte in der Pandemie begriffen, dass krank zu Arbeit gehen einfach das Dämlichste ist, was man tun kann. Scheint nicht angekommen zu sein bei manchen.
Und selbst wenn er keinen Bock mehr hat und das Haus verlässt. Seine Sache. Miserable Zeugnisse bekommt man nicht davon, dass man zwei Wochen gefehlt hat.
:grins:

Feuerblick
10.05.2021, 19:05
Selbst schuld, wenn man seine eigene Gesundheit und die der Kollegen aufs Spiel setzt, weil es „erwartet“ wird. :-nix
Noch schlimmer finde ich aber Kollegen, die einem dann auch noch unterstellen, dass man nur krank gefeiert hat. Mit solchen Kollegen würde ich nicht arbeiten wollen..

daCapo
10.05.2021, 19:24
Selbst schuld, wenn man seine eigene Gesundheit und die der Kollegen aufs Spiel setzt, weil es „erwartet“ wird. :-nix
Noch schlimmer finde ich aber Kollegen, die einem dann auch noch unterstellen, dass man nur krank gefeiert hat. Mit solchen Kollegen würde ich nicht arbeiten wollen..

das machen eher Vorgesetzte relativ direkt sogar, Kollegen...selten/manche; ja arbeiten wollte ich in den Kliniken nicht auf Dauer, die Strukturen lernt man leider erst nach einer Weile kennen und besser ist es mit Abschluss zu gehen, wenn es am schönsten ist

Moni Ka
10.05.2021, 19:24
Ich weiß nur, dass viele Oberärzte aber auch Assistenzärzte waren sehr genervt, weil der Kollege 3 Nachtdienste sowie 2 Dienste am Wochenende nicht erledigt hat.
Und ja keine hat geglaubt, dass er krank ist.

daCapo
10.05.2021, 19:34
ist so üblich, öfters erlebt. Heiße das natürlich nicht gut.

Feuerblick
10.05.2021, 19:36
Ein Armutszeugnis für Klinik und Assistentenkollegium. :-nix