PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gendern in der Medizin

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Christoph_A
18.01.2024, 13:29
@Frau pelz: ist ja fast schon süß, Du lieferst praktisch das geforferte Beispiel für Deinen Zwang gleich selbst mit, relativierst es aber im gleichen Atemzug (nur ein Notenabzug). Blöd nur, wenn das nur ein Notenabzug dann irgendwann über die Zulassung zum Studium/Prüfungen entscheidet, ne? Aber gut, wir könnten ja gleich zu den social credits unserer chinesischen Freunde übergehen, Hr. Habeck ist ja da durchaus offen für. :-blush
Gut ist jedenfalls, daß solche Auswüchse mittlerweile im Ansatz bekämpft werden. Die entsprechenden Leerkörper am Gymnasium meiner Neffen haben mittlerweile auf freundliches Anraten seitens des Landrates sowie der zuständigen Schulrätin eine Versetzung in andere Gegenden unseres schönen Freistaates beantragt und nehmen wohl bis dahin, aus rein privaten Gründen natürlich, auch nicht mehr am Unterrichtsgeschehen teil. Man sieht also, wenn genug Leute Druck ausüben, ist durchaus zügig eine Verbesserung zu erreichen.
Wenn jemand privat oder von mir aus auch in den Medien diese Verhunzung der deutschen Sprache benutzen will, kann er das ja tun. Nur soll er es bitte dann nicht proaktiv unter Androhung von Sanktionen und schon gar nicht in einem staatlichen Umfeld von anderen einfordern. Das ist nämlich nicht leben und leben lassen (aka liberalitas bavariae) sondern übergriffig. Und deshalb war das Verbot des Gegenderes an staatlichen Institutionen überfällig.

hiddl
19.01.2024, 22:08
Aber dieser Notenabzug in der Schule / im Studium - hat den wirklich einer von euch schon erlebt? Also in echt und persönlich und nicht nur beim Neffen der Schwiegermutter des Nachbarn? Ich halte den echt für ein Gerücht und ich habe drei Kinder im Hamburger Bildungssystem. Ich kenne viele, die freiwillig gendern. Ich tue es nicht und werde auch an keiner Stelle gezwungen.
Ich bin voll bei Frau Pelz - wir haben echt andere Probleme.

Endoplasmatisches Reticulum
19.01.2024, 22:37
......

Christoph_A
20.01.2024, 09:43
Aber dieser Notenabzug in der Schule / im Studium - hat den wirklich einer von euch schon erlebt? Also in echt und persönlich und nicht nur beim Neffen der Schwiegermutter des Nachbarn? Ich halte den echt für ein Gerücht und ich habe drei Kinder im Hamburger Bildungssystem. Ich kenne viele, die freiwillig gendern. Ich tue es nicht und werde auch an keiner Stelle gezwungen.
Ich bin voll bei Frau Pelz - wir haben echt andere Probleme.

Du kennst mich 0, unterstellst mir aber eine Lüge, gute Diskussionsgrundlage, Hut ab. Es handelt sich nicht um den Neffen des Nachbarn, sondern meinen. Also durchaus sehr eng mit mir verwandt und jemand, den ich regelmäßig sehe. Ich habe das also in Echt erlebt, wie Du so schön eingefordert hast.
Nur weil Du etwas nicht erlebt hast, heisst es nicht, daß es das nicht gibt.
ER hat aber wohl Recht, das Thema is eigentlich durchdebattiert.

20.01.2024, 10:12
.........

29.01.2024, 10:25
......

Nefazodon
29.01.2024, 11:42
Gerade zum ersten Mal über eine Stellenausschreibung für "Arzt (Mensch)" gestolpert und mich gleich gefragt, ob da nicht wieder das Bundesverfassungsgericht ran muss, weil Leute ausgeschlossen werden, die sich als Alien, Wolf, Wurstwasser oder Zyklop identifizieren.

Früher waren Ärzte noch Halbgötter in weiß....jetzt also nur noch Menschen in Klammern.
Es geht steil abwärts :-)):-)):-))

Espressa
29.01.2024, 14:04
Gerade zum ersten Mal über eine Stellenausschreibung für "Arzt (Mensch)" gestolpert und mich gleich gefragt, ob da nicht wieder das Bundesverfassungsgericht ran muss, weil Leute ausgeschlossen werden, die sich als Alien, Wolf, Wurstwasser oder Zyklop identifizieren.

Nah, die sind natürlich ausgeschlossen. Wir wollen nur Ärzte die Menschen sind!

Kackbratze
29.01.2024, 15:34
Dann also keine Stelle in der Chirurgie.