Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blondinen bevorzugt?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Smartinchen
04.07.2005, 17:09
Rote Haare lassen schlechte Witze über die Periode auftreten und passen (bis auf Esther Schweins) selten zum Gesicht.

Versteh ich grad nicht. Was hat denn Esther Schweins (nicht), was andere rothaarige Frauen haben? Und mit welchem Gesicht werden Rothaarige assoziiert?

Leijona
06.07.2005, 15:24
also, ich bin bei den haarfarben zu folgenden erkenntnissen gekommen :-)
ich denke, man sollte strikt trennen:
a.) allgemein-image von haarfarben
b.) persönliche vorlieben bei haarfarben

zu a.) gerade bei frauen, scheint es, wird in der gesellschaft, der werbung etc. wird mit der haarfarbe ein allgemeiner persönlichkeitstyp oder ein image assoziiert. diese images sind in erster linie klischees.. aber ich glaube, dass sie in den hinterköpfen vieler hier diskutierender mitschwingen.
sie lauten in etwa wie folgt:
- blond: sexy, jugendlich, weckt den beschützerinstinkt, sportlich, fruchtbar, strahlend, auffallend, körperlich, im negativfall dummchen
-braun/brünett:businessfrau, kompetent, dezent, unauffällig (im negativfall graue maus), intelligent, unkompliziert
-rot: kompliziert, eigensinnig, nervös, weisse haut mit sommersprossen oder sichtbar nur gefärbt oder getönt "um aufzufallen", hennarot wird assoziiert mit öko-geisteswissenschaftlerinnen, ein dunkles rot wirkt uu auch geheimnisvoll, mystisch, evtl divenhaft.

das sind glaube ich, nun die gröbsten und plattesten aller grob-klischees, die aber bestimmt mit in die diskussion eingeflossen sind.
in der werbung zb werden sie stark genutzt. allerdings verflüchtigen sie sich glaube ich, sobald man nicht nur eine haarfarbe sieht, sondern eine ganze person. da tritt die haarfarbe dann bestimmt sehr schnell zurück hinter den gesamteindruck einer persönlichkeit.

allerdings antworten männer scheints oft, dass sie blond am liebsten mögen, weil sie die hiermit assoziierten weiteren "eigenschaften" einer frau (s.o. ergänzt um: sexbombe, willig, großer busen, kindchenschemagesicht, zart gebräunte knackige haut etc) auf anhieb ganz attraktiv finden...!!
*diesmalunterstell*

dann gibt es noch b.)
vorliebe für eine haarfarbe aus persönlichen gründen. (ich glaube es wäre sinnvoller, die diskussion auf diesen schwerpunkt zu verlagern als nicht objektivierbare klischees breitzutreten).
ich kann mir gut vorstellen (bzw mir geht es so), dass man einen gewissen typus beim anderen geschlecht besonders gerne mag. zb bevorzugt man uu einen dunkelblonden mann, weil in der familie vater und brüder dunkelblond waren und einem das daher besonders vertraut vorkommt.
aber es braucht, denke ich, noch nicht mal einen zwingenden grund, wenn man gewisse haar/augenfarben/körperschemata/etc. einfach lieber mag als andere.

btw, wegen rothaarig: ich selbst trage seit 4 jahren meine haare dunkelrot und noch niemals auch nur einen einzigen negativen kommentar gehört.. im gegenteil!!!

Miss
06.07.2005, 23:35
ja ja, diese oberflächliche Welt ;-) aber es ist halt mal so auf den ersten Blick ist man halt oberflächlich -da steh ich auch zu, hinterher geschaut wird den Schnitten, den guten Charakter kann man halt nicht sehen.

Was jetzt überhaupt nicht heißt, daß nur diese Oberflächlichkeiten zählen. Aber der gute Charakter kommt halt erst danach an die Oberfläche (oh oh Wortspiel :-blush sorry albern).
Verlieben tue ich mich dann meistens in die objektiv mittelgut aussehenden, die für mich aber supergut aussehen :-love

Aber es ging ja um Haarfarbe -ich bin da auch nicht so wirklich festgelegt, aber wenn ich mir den Traummann basteln dürfte, würde ich ihm blonde Haare geben. Ich find das einfach attraktiv, sehe tag für tag aber genauso viele rothaarige, braunhaarige oder ganz dunkelhaarige Süssis rumlaufen.

Und selbst kann ich das auch nur bestätigen (den Blond-Vorteil) -seitdem ich in den letzten Jahren im Sommer immer aufm Wasser war, sind meine Haare definitv blonder geworden. Und das findet die Mehrzahl der Männer anziehend, man merkts einfach -das geht von mehr Blicken bis zu mehr angesprochen werden. Ist einfach so...

Aber was hätte ich zeit meines Lebens für rote Haare gegeben!!! -ich finde das meistens so schön bei Frauen -und das ist irgendwie so schwer für mich zu verstehen, daß gar nicht sooo viele Männer das eben so schön finden.

Da versteh einmal jemand die Welt??? :-nix

belladonna
07.07.2005, 23:01
also ich lege eigentlich wenig wert auf die haarfarbe, natürlich könnte ich sagen mir gefallen schwarze harre und blaue augen ( leider selten ;-)). ich denke,dassjeder mensch in gewisser weise oerflächlich ist zumindestens so-
lange bis man seinen gegenüber richtig kennt. ich bin ein mensch der viel wert auf sein eigenes erscheinungsbild legt, aber ich denke das ich bei anderen menschen nichtso sehr
darauf achte (besonders unwichtig ist mir diehaarfarbe). ;-)