Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme
"Der große Trip - Wild" gesehen gerade. Toller Film. :-love Wirklich einfach nur ein toller Film. Eine großartige Geschichte und es ist super, dass sie jemand erzählt hat. Reese Witherspoon ist super, Laura Dern ist super. Wirklich sehenswert. Aber ich muss warnen: der Film tut weh. Körperlich und emotional. Nach 12 years a slave der erste Film, bei dem ich wieder weinen musste.
Als Chirurg hab ich mich gefragt, wieso sie den Zehennagel nicht einfach dran lässt. Ich hätte ihn wohl mit Gaffaband festgeklebt :-))
Relaxometrie
15.02.2015, 10:59
"Der große Trip - Wild" gesehen gerade. Toller Film.
Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn auch sehr gut. Die Botschaften sind sehr realistisch und nicht so ein überkandidelter, analytischer und weltfremder Kram.
Aber ich muss warnen: der Film tut weh. Körperlich und emotional. Nach 12 years a slave der erste Film, bei dem ich wieder weinen musste.
Allerdings fand ich ihn nicht zum Weinen. Welche Szene(n) fandst Du denn so traurig?
Als die Mutter gestorben ist.
Coxy-Baby
15.02.2015, 11:04
Manolo und das Buch des Lebens, schön gemachter Animationsfilm.
Relaxometrie
15.02.2015, 11:04
Als die Mutter gestorben ist.
Ok. Ja, das war traurig. Zumal der Bruder es irgendwie gar nicht in Erwägung ziehen konnte, daß seine Mutter vielleicht sterben könnte.
Komme gerade aus "Whiplash". Noch ein toller Film. :-) Und wehe JK Simmons kriegt den Oscar nicht. Selten so ein geiles Arschloch gesehen im Kino :-love
Wenn man sich den Film so anguckt.... fühlt man sich fast klein und schlecht. Was Großes kann man nur werden, wenn man sich quälen kann. Ich konnte mich noch nie quälen. Ich musste mir nie für irgendwas den Arsch aufreißen. Und deswegen werd ich auch nie ein großer Chirurg werden. Aber davon geträumt hab ich während des Studiums. :-?
Lissminder
27.02.2015, 09:29
Sicherlich ein Spartenfilm, aber dennoch sehr sehenswert. "das Salz der Erde" eine überhaus gelungener Dokumentarfilm über den Sozialfotografie Sebastião Salgado.
Für alle die gerne mal wieder einen Blick über den Tellerrand hinaus wagen wollen.
Heerestorte
05.03.2015, 19:43
Ich habe alle drei Bücher von Tom Rob Smith, welche sich um Leo drehen, verschlungen, deshalb habe ich mich grad umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass Kind 44 schon verfilmt wird!
https://www.youtube.com/watch?v=Uia6y9SRsj4
altalena
05.03.2015, 20:59
Wir sind jung, wir sind stark. Danach ist die Laune im Keller und der Hass auf die Menschen ziemlich ausgeprägt.
Sinsalabim
05.03.2015, 21:24
Honig im Kopf *herz*
MsLifeunderRock
06.03.2015, 11:39
Honig im Kopf *herz*
Weiss da ja immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Vielleicht war mein Anspruch auch zu hoch. Das Thema Alzheimer ist da halt durch so ne typische Til-Schweiger-Rosarote-Brille behandelt.
Fand halt einiges in dem Film sehr fragwürdig und finde, dass es hier mal die Möglichkeit gegeben hätte Zuschauer, die sich sonst nicht mit dem Thema Demenz auseinandersetzen müssen, besser aufzuklären. Halt ohne Rosa-Roten-"alles ist irgendwie süß und lustig"-Effekt.
Mein Mann würde jetzt vermutlich wieder schimpfen. Es ist halt nur ein Film :)
Also, wenn ich nicht so (grundlos) hohe Erwartungen gehabt hätte, und mich einfach drauf eingelassen hätte, dass es halt nur ein Til Schweiger-Film ist, hätte er mir auch besser gefallen können.
ehem-user-19-08-2021-1408
12.03.2015, 23:40
john wick!
toller film, tolle bilder und musik :)
pefanimus
14.03.2015, 21:22
"Der große Trip - Wild" gesehen gerade. Toller Film. :-love Wirklich einfach nur ein toller Film. Eine großartige Geschichte und es ist super, dass sie jemand erzählt hat. Reese Witherspoon ist super, Laura Dern ist super. Wirklich sehenswert. Aber ich muss warnen: der Film tut weh. Körperlich und emotional. Nach 12 years a slave der erste Film, bei dem ich wieder weinen musste.
Als Chirurg hab ich mich gefragt, wieso sie den Zehennagel nicht einfach dran lässt. Ich hätte ihn wohl mit Gaffaband festgeklebt :-))
ja - ich fand den film auch super und muss definitiv das buch lesen, jedoch das ende? ich meine ernsthaft. irgendwie lässt mir das zuviel spielraum
irgendwie hat der film mich angeregt mal den pct zumachen - irgendwann, wenn die midlifecrisis anfängt haha
Kackbratze
14.03.2015, 22:16
Honig im Kopf ist ja so toll.
Als Betreuer eines dementen Familienmitglieds wusste ich garnicht, was ich alles so verpasst habe und wie es in Wirklichkeit aussieht. Ich hab einfach ein falsches Bild von meinen Familienmitgliedern.
Aber immerhin kennt sich jetzt jeder der den Film gesehen hat mit Alzheimer und Demenz aus. Das macht es ja so viel einfacher für alle.
:-kotz
Kackbratze
14.03.2015, 22:16
Honig im Kopf ist ja so toll.
Als Betreuer eines dementen Familienmitglieds wusste ich garnicht, was ich alles so verpasst habe und wie es in Wirklichkeit aussieht. Ich hab einfach ein falsches Bild von meinen Familienmitgliedern.
Aber immerhin kennt sich jetzt jeder der den Film gesehen hat mit Alzheimer und Demenz aus. Das macht es ja so viel einfacher für alle.
:-kotz
Borisdiekatze
14.03.2015, 22:34
John Wick fand ich auch sehr gut. Prima zum Abreagieren. Der Soundtrack ist auch nicht schlecht; "klilling strangers" (super eingesetzt) habe ich mir gleich gekauft.
Meinungen zu "Kingsman"? Muss ja sagen, das war wieder mal überhaupt nicht mein Humor. Für mich passt das einfach nicht zusammen: entweder ich mache dämlichen Klamauk oder ich versuche eine spannende, niveauvolle Story zu zeigen. Aber beides zusammen geht einfach nicht.
Private Pyle
20.03.2015, 15:18
Ich fand ihn genial gemacht, gerade weil er so gegensätzliche Sachen zusammenbringt und weil ich mir bis zu diesem Film nicht vorstellen konnte, dass Colin Firth auch in einem Actionfilm eine gute Figur machen kann. Auch die Sprüche fand ich ziemlich cool, zumindest in der englischen Fassung. Die deutsche hab ich nicht gesehen.
Ich fand Colin Firth völlig deplatziert in dem Film. Seine Rolle war zwar besser als alle anderen, aber ansonsten :-nix
Wir waren heute in "Mara und der Feuerbringer". Sehr zu empfehlen, lasst euch nicht von der FSK 6 abschrecken!