Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte KinoFilme
Lost Children - ab 3.11 im Kino (www.lost-children.de) :-top: Dokumentation über von der LRA entführte Kinder in Uganda, die teilweise gezwungen wurden ihre eigenen Eltern/Geschwister/Freunde zu töten, etc. Ist zwar noch ein bisschen hin bis der Film offiziell anläuft, aber ich dachte, ich mache euch schon mal drauf aufmerksam... Ich hab euch ja auf das Filmfest hingewiesen, da kann man sowas dann in der Vorpremiere sehen *ätsch*... ;-)
In diesem Zusammenhang auch sehr zu empfehlen: Hotel Ruanda (www.hotelrwanda.com)
deike :-)
SidVicious
22.09.2005, 15:39
Darwins Alptraum
Super Dokumentation über den Viktoria See in Afrika.
http://www.coop99.at/darwins-nightmare/darwin/htmldt/startset.htm
little_lunatic
28.09.2005, 22:47
woody allen, sarah jessica parker und peter falk (colombo) in "The Sunshineboys"
allein die besetzung ist klasse! hab ich mal auf nem dvd-wühltisch gefunden.
Pünktchen
02.10.2005, 19:22
Hat jemand schon Before sunset gesehen? Ich hatte mich so gefreut auf den Film aber irgendwie war er im Gegensatz zu Before sunrise enttäuschend...nettes und unerwartetes Ende aber zwischendurch, liess der film zu wünschen übrig. Die phantastischen Stadtansichten aus dem erstem Film fehlten...als die kamen war der Film auch schon zu Ende...*grummel*
Vielleicht muss man den Film auch ein zweites mal sehen....
zotteltroll
02.10.2005, 20:01
Before Sunset: Ich fand das Ende enttäuschend. (Womit meine Einordnung in Bezug auf das Interview zu Beginn des Films klar wäre :-)))
Ansonsten fand ich ihn deutlich professioneller als den ersten, v.a. was die Dialoge und die Kameraführung angeht. Gut sind sie beide ...
Ich find Teil 2 genauso gut wie Teil1.
Besonders Waltz for a Night von Julie Delpy hat es mir angetan, ganz tolles Kino meiner Meinung :-top
Stolz und Vorurteil :-love
das kann ich zwar KEINEM Mann empfehlen, aber Frauen (die auch auf so was stehen): superschoen.
Und ja, es ist kitschig -und wie. Und es gibt ein ganz großes happy end.
Aber so was muss manchmal auch sein. Und Jane Austen Literatur kann nie ganz schlecht werden.
Schooooooooooooooooooooooooooooooooooooeen :-angel
LaraNotsil
07.10.2005, 12:39
Ich habe vorgestern Wächter der Nacht gesehen. War ein sehr genialer Film. Die zwei Stunden waren so schnell rum, dass ich dachte, ich sitze erst ne Stunde im Kino.
Ist nur zu empfehlen :-dafür Auch wenn es hier und da etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings waren auch sehr interessante Kameraführungen dabei.
Zudem gab es ein paar sehr interessante Wendungen.
Klasse Film :-top und ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn der zweite Teil ins Kino kommt (soll er zumindest).
Die Wächter der Nacht sah ich auch schon. Sehr strange, aber sowas trifft ja meinen Geschmack. Geil fand ich vor allem das äußerst "dezente" Product-Placement......NESCAFÉ.........NOKIA...... :-)) ........so gut können das nicht mal die Amis.........obwohl ich irgendwo im Abspann sah, daß die auch ihre Finger im Spiel hatten :-(
LaraNotsil
07.10.2005, 13:57
Die Wächter der Nacht sah ich auch schon. Sehr strange, aber sowas trifft ja meinen Geschmack. Geil fand ich vor allem das äußerst "dezente" Product-Placement......NESCAFÉ.........NOKIA...... :-)) ........so gut können das nicht mal die Amis.........obwohl ich irgendwo im Abspann sah, daß die auch ihre Finger im Spiel hatten :-(
Ja, Nescafe und Nokia, richtig. Als ich rauskam aus dem Kino habe ich erst mal mein Handy geküsst und hinterher nen Nescafé getrunken ^^
Na, war aber wirklich arge Schleichwerbung, tat dem Film allerdings keinen Abbruch.
Und die Amis hatten wirklich die Finger im Spiel? Obwohl, ich glaub, ich habe das sogar im Elbenwald-Heft meiner Sis gelesen. Der Typ, der das gedreht hat, hat wohl generell auch Connections nach Hollywood, so dass das nahe liegend ist.
Was aber richtig geil war, war Antons Synchrostimme. Die war so göttlich dunkel. Da lief es einem kalt über den Rücken, während man fasziniert geschaut hat. Der war sowieso richtig herrlich anti. Ganz nach meinem Geschmack :-))
Mich würde aber immer noch interessieren, wie Bär nun als Bär aussieht. Tiger hat man ja mal kurz durch`s Bild huschen sehen.
Ich musste auf alle Fälle feststellen, dass der Film herrlich blutig war. Da ist mein kleines Herzchen aufgegangen. Überall Bluuuuut :-dance (naja, fast überall ^^)
Finde es im Nachhinein richtig schade, dass der Film letztes Jahr den Oscar nicht gekriegt hat. Hätte er verdient. Aber den Amis muss man gute Filme ja per Indoktrination einbläuen, bevor sie sie als solche erkennen.
NVA
Reingehen. Ansehen. Totlachen.
Das war ein sooooo geiler Film! Ich hab ungelogen Tränen gelacht. Und wie immer bei solchen Ost-Filmen kommen ein paar "hach ja, das hatten wir ja auch mal damals"-Momente. Ich frage mich immer noch, wo die für de Film ein Gläschen Büroleim und die Milchtüte aufgetrieben haben...
Jo, hab ich vorgestern gesehen, war echt klasse! Und diese ganzen Diskussionen darum, dass Leander Haußmann die NVA zu verharmlost darstelle, finde ich auch ziemlich daneben, da es nun mal eine Komödie ist und auch explizit sein soll, alles andere können Herr Knopp (oder wie auch immer der ZDF-Historiker-Typ sich schreibt) und co machen. Also: reingehen!
P.S.: Diese Milchtüten gibt es zumindest in Schweden, vielleicht hat sich der Requisitenbeauftragte ja in 'nen RyanAir-Flieger gesetzt ;-)
PhineasGage
09.10.2005, 23:23
War eben in Broken Flowers von Jim Jarmusch...u.a. mit Bill Murray, Sharon Stone, Clhloe Sevigny etc. erinnert recht stark an Lost in Translation,liegt wohl aber an Bill Murray
Echt empfehlenswert! Kommt aber nicht in meiner persönlichen Bestenlisten an LiT dran
luckyblue
10.10.2005, 04:11
Anfangs ist "NVA" ganz kurzweilig, auch der Schnitt ist gelungen, aber irgendwann stagniert die Story. Die Charaktere bleiben so farblos wie das Lernziel des ausdruckslosen Gesichtsausdruck. Wo Raum für persönliches PRofil wäre, wird mit comic-haften Gags lückenfüllend gepfuscht. Das Ende ist billig. Warum die REkruten plötzlich sich ein Herz fassen und losrennen, hat sich mir nicht erschlossen. Dieses REnnen in die Arme der Freiheit entbehrte schon in "Sonnenallee" ein wenig der Plausibilität. Hier wirkt es nur noch gekünstelt. Und dann die Explosion am Ende. Die NVA - ein vermintes Feld. So wahnsinnig selbstironisch. Lustig, lustig.
Überhaupt scheint Haussmann es für originell zu halten, sich selbst zu zitieren - die einrückende Frauen-Schar gab's ja schon genauso in "Männerpension". Dort freilich ohne die illustre Begleitmusik "Unsre LPG hat 1000 Gänse". :-sleppy
Alles in allem eine ganz nette Abendunterhaltung, aber auch nicht mehr.
Also, für mich ist Wächter der Nacht der mit Abstand schlechteste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe!
Ich dachte ja erst, das klingt wie "Highlander" auf Russisch, aber da stimmte wirklich nix:
hanebüchene Story, hakelige Kameraführung, Sprünge in der Handlung (nachdem das Kraftwerk in die Luft geflogen ist, wird mal kurz mit ein paar Worten ein Fluch aufgehoben, und der Strom ist wieder da, und das gerade abstürzende Flugzeug, das schon Häuser gerammt hat, setzt ganz sanft auf... Hallooo?), billige Effekte (der "Turbo-Laster" :-D )
Aber die Krönung war die King Kong-Vorschau: King Kong brüllt 'nen Tyrannosaurus an.... :-wow :-oopss :-peng
Aber die Krönung war die King Kong-Vorschau: King Kong brüllt 'nen Tyrannosaurus an.... :-wow :-oopss :-peng
Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, habe ich mich auch schon gefragt, ob sich Peter Jackson nicht damit sein eigenes Grab geschaufelt hat... man kann nur hoffen, dass in dem Film so viel Selbstironie steckt, dass er nicht so schrecklich wird, wie ich es vermute. :-nix
Ich hab mal ne Frage, ist "Was tun wenns brennt" ein sehenswerter Film?
Sushiman
14.10.2005, 19:30
Joa, ich find den nicht schlecht, halt ein deutscher Film, die Synchro ist immer etwas mies, aber sonst cool!
Puschel05
14.10.2005, 19:37
Mask of Zorro 2 soll ganz gut sein. Ich fand den ersten schon bezaubernd!
Handelt von waren Helden und wahrer Liebe :-blush ab 27. Oktober im Kino! :-top
Naja, da denkt sich Peter Jackson ja nix Neues aus. Im Original von 1933 von Merion C. Cooper traten auch schon Dinos auf. Und durch den 11. September muss man wohl noch mehr auf diese Version zurückgreifen und nicht auf die von Mitte der 80er... Mal sehen, ob ich mir das anschaue