Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LKs hattet ihr??
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Dr. Pschy
20.02.2005, 15:57
Englisch und Bio als Leistungskurse, Physik schriftlich als drittes und muendlich Geschichte. Haett gern Sport gehabt als LK aber ging nicht zusammen...
questionmark
20.02.2005, 16:04
So, jetzt muss ich doch mal angeben, ich hatte nämlich sieben Leistungskurse. (Ich hab Abitur im Ausland gemacht.) ;-)
Die waren: Deutsch, Englisch, Französisch, Chemie, Biologie, Mathe und Geschichte der Revolutionen.
Leisure Suit Alex
20.02.2005, 16:06
So, jetzt muss ich doch mal angeben, ich hatte nämlich sieben Leistungskurse. (Ich hab Abitur im Ausland gemacht.) ;-)
Die waren: Deutsch, Englisch, Französisch, Chemie, Biologie, Mathe und Geschichte der Revolutionen.
In welchem Land war das? Hat man in der Schweiz vielleicht so viele LKs? ;)
questionmark
20.02.2005, 16:08
In welchem Land war das? Hat man in der Schweiz vielleicht so viele LKs? ;)
Nein, nicht Schweiz. Das war in Australien, Victoria, um genau zu sein.
Aber nun zurück zum Thema.
Anfangs hatte ich 3 LKs: Biologie, Deutsch und Chemie.
Hab mich dann für zwei entscheiden müssen und habe Biologie und Deutsch gewählt. Bio war super geil, aber Deutsch hätte ich nicht wählen sollen!
Ich hätte bei Chemie bleiben sollen, aber dann hätte ich mich mündlich in Deutsch oder Englisch prüfen lassen müssen und das wollte ich nicht!
Mein 3. und 4. Prüfungsfach war übrigens Ethik und Geschichte.
Lks: Englisch :-love und Deutsch
3.Prüfungsfach: Mathe *HASS*
mündlich: Geschichte
agouti_lilac
20.02.2005, 18:16
Englisch und Geschichte. War ganz nett.
aschenputtel1977
20.02.2005, 19:05
Spanisch und Englisch, weil ich nie, nie, nie Medizin studieren wollte :-))
Hatte Geschichte und Biologie als LKs, Deutsch und Kunst (mündlich).
Bio und Erdkunde,
Bio weils spass machte und Erdkunde um punkte zu sammeln.. (das mit dem punkte sammeln klappte nicht ganz so wie geplant aber was solls hat ja trotzdem gereicht) :-party
bagheera
20.02.2005, 21:17
...hatte mathe, deutsch, englisch, franze und kunst. (davon alles schriftlich ausser franze; geschichte und deutsch mündlich) - naja, verglichen mit euren lk's fühl ich mich grad n bisschen fehl am platz... :-nix
Einige von euch nannten außer den LKs auch die restlichen Prüfungsfächer, und dabei ist mir aufgefallen, dass Mathe bei vielen nicht darunter war. Dabei ist das doch Pflicht. Versteh ich nicht ganz ... aber egal. Oder ist Mathe nur in Ba.-Wü. Pflicht?? *nicht mehr durchblick* :-nix
Also ich komme aus Ba-Wü und hatte Mathe als 3. Prüfungsfach (also schriftlich weil es Pflicht war, dazu Deutsch) und zusätzlich noch freiwillig als zweites mündliches Prüfungsfach (neben Gemeinschaftskunde/Erdkunde)... ;-)
Feuerblick
20.02.2005, 21:45
@Miramis: Ich bin schon soooo alt, da gabs das mit Mathe-Pflicht noch nicht. Nur eine Naturwissenschaft sollte dabei sein...
Einige von euch nannten außer den LKs auch die restlichen Prüfungsfächer, und dabei ist mir aufgefallen, dass Mathe bei vielen nicht darunter war. Dabei ist das doch Pflicht. Versteh ich nicht ganz ... aber egal. Oder ist Mathe nur in Ba.-Wü. Pflicht?? *nicht mehr durchblick* :-nix
Bildung = Ländersache. Daher ist/war es nicht überall Pflicht.
netfinder
20.02.2005, 21:48
Bayern-Abi: Lks: Latein, Wirtschaft/Recht
3./4.: Chemie und Biologie
Damals waren weder Mathe noch Deutsch Pflicht, mittlerweile immer noch nicht!
Bildung = Ländersache. Daher ist/war es nicht überall Pflicht.
Ich weiß, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Unterschiede bis in Details wie die Abi-Prüfungsfächer auswirken. Wenn ich das mal früher gewusst hätte!
Gez.: Eine totale Matheniete aus Baden-Württemberg.
eatpigsbarf
20.02.2005, 21:50
Latein und Englisch
3./4.: Mathe, Geschichte.
Und alle Naturwissenschaften fand ich zum Speien :-))
LaTraviata
20.02.2005, 23:17
Politik & Wirtschaft und Französisch waren meine LK's, Biologie war schriftlicher Gk, Geschi erfüllte den mündlichen Teil.
Schön war's gewesen!!!