Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LKs hattet ihr??
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Froschkönig
20.02.2005, 23:24
Ich hatte die 08/15 Kombi: Englisch und Bio (Bio aber eigentlich nur, weils mein Wunschfach Mathe mangels anderer williger Teilnehmer nicht gab....kleine Schulen haben auch manchmal Nachteile ;-)...war im Nachhinein aber nie traurig darüber:-) )
luckyblue
21.02.2005, 03:39
"Hausfrauenabi" mit Deutsch (absolutes Lieblingsfach in allen Teildisziplinen) und Bio als Lks. Schriftlich - Geschichte (hätte mal doch Wirtschaftspolitik nehmen sollen), mündlich/praktisch - Musik. Zusätzlich schriftlich und mündlich Alt-Griechisch zwecks Graecum - latente Streber-Allüre.
Pille_McCoy
21.02.2005, 04:58
Chemie und Geschichte .... war gar nicht so leicht für den Koordinator :-))
Mathe, Englisch
geprüft wurde ich zusätzlich noch in Informatik und Geschichte.
Bio hab ich abgewählt :-D
Mathe, Englisch
geprüft wurde ich zusätzlich noch in Informatik und Geschichte.
Bio hab ich abgewählt :-D
:-winky ebenfalls.
Werds überleben... (hoffentlich)
Musik und Englisch, dazu als 3. Bio, als 4. Fach Sozialkunde
Hat Spaß gemacht und mit dem Studium hats auch funktioniert. Also hängt das Med Studium auf keinen Fall irgendwie von den schulfächern ab :-meinung
brunhilde
21.02.2005, 09:34
lk: bio & englisch bio weil ichs mochte und englisch weil man da auch ohne besondere begabung ganz gut punkte holen kann
gk:geschichte & gemeinschaftskunde ( so hieß das, glaub ich)
Fühle mich grad ein bißchen verarscht!
Mussten sowohl Deutsch als auch Mathe-Abi machen und ein Fach auch dem "Gesellschaftsbereich", also Geschichte oder Geographie.
Warum nur?
Hoppla-Daisy
21.02.2005, 10:16
LKs: Englisch und Pädagogik
GKs: Mathe und Deutsch
Und auch ohne die für's Medizinstudium so noooooootwendigen Naturwissenschaften wie Chemie und Physik habe ich die Scheine ergattert. Es geht also auch ohne - allerdings nicht ohne ein leichtes bis mittelschweres Zittern!
Liebe Grüße
Daisy
jellyfish
21.02.2005, 11:48
Hab auch Hausfrauenabi mit Bio Lk und Deutsch LK gemacht :-))
3. schriftliches: Englisch, mündliche Wirtschaftspolitik
medimädchen
21.02.2005, 12:54
Also ich hatte Latein als LK und Bio!!!
...manchmal macht man halt Fehler im Leben... :-D
hatte mathe und physik-lk, in der überzeugung dass ich diplomphysikerin werden würde :-)) :-))
die lk's waren cool, aber das physikstudium war mir mit der zeit zu abstrakt-mathematisch... hatte zu wenig mit menschen zu tun ;-)
Sorpresa
21.02.2005, 13:44
Mussten sowohl Deutsch als auch Mathe-Abi machen und ein Fach auch dem "Gesellschaftsbereich", also Geschichte oder Geographie.
Warum nur?
wir hatten dafür nur 12 jahre die schulbank zu drücken... ;-)
ich auch mathe englisch, wobei ich englisch zutiefst bereut hab... :-((
prüfung dann noch deutsch und geschichte...
Meine LKs waren Bio (hat mir schon immer Spaß gemacht) und Sozialwissenschaften (war eigentlich nur so aus ner Laune raus, um die miese Frauenquote etwas zu erhöhen), dazu Englisch als 3. Fach schriftlich und Deutsch mündlich. Mathe als Abifach war bei uns auch nicht Pflicht, konnte sogar in 13.2 die Klausuren abwählen, ein Glück... :-party
LKs englisch und sozialwissenschaften
drittes fach mathematik
viertes fach informatik
dann hab ich noch ein latinum... auch wenn ich nix mehr kann... außer fremdwörter lernen, und das ist ja in medizin recht praktisch, glaub ich
physik mündlich bis zum abi
chemie und bio in der oberstufe gar nicht.
also beste voraussetzungen fürs medizinstudium ;-)
Warum nur?
Du willst hier nicht wirklich ne Schavan Hass-tirade hören, oder?
..
Ich fand ja das neue Abi ganz Ok - und so ne schlechte Idee auch nicht.
:-meinung
Das hat aber eigentlich gar nichts mit dem neuen Abi zu tun. Ich habe mich mal kundig gemacht und erfahren, dass die Fächer Mathe, Deutsch und ein Fach auch dem gesellschafts-wissenschaftlichen Bereich in Bayern und Ba.-Wü. schon seit Ewigkeiten Pflicht in der Abi-Prüfung sind. Leider. In anderen Bundesländern ist das nicht so. Wie gemein. :-(
Ich habe ... erfahren, dass die Fächer Mathe, Deutsch und ein Fach auch dem gesellschafts-wissenschaftlichen Bereich in Bayern und Ba.-Wü. schon seit Ewigkeiten Pflicht in der Abi-Prüfung sind. Leider.
EIn Grund mehr wegen dem neuen Abi nicht so rumzujammern....
Obs nun als Grundkurs Pflicht war, oder als Hauptfach Pflicht is... meine Güte... :-sleppy
Und gemein find ich gar nix. Ist doch in Ba-Wü und Bayern eher fairer, dank Zentral-Abi. Und wir konkurrieren ja nur mit Leuten aus unserem Land... also, wo ist das Problem?
Lio (die in der Schule als einzige die Anti-Oberstufenreform-Unterschriften-Sammlung boykottiert hat)
...
Sorry... ich hab mich wieder zu absolut unnützen Bemerkungen hinreißen lassen... immerhin wurde das Thema ja schon ausgiebig ausdikutiert. :-blush
Also - vergesst das Ganze - und zurück zum absolut prickelnden Thema:
Eure LKs
Coos-Bay-Bee
21.02.2005, 21:13
Deutsch
Mathe
Englisch
Bio
Erdkunde
alles LKs!!
--> scheiß neues BaWü-Abi!!
@Lioness: Hast ja Recht! Sorry, ich wollte kein neues bzw. eigentlich altes Thema aufrollen. Ich glaube gerne, dass es schon ausgiebig diskutiert wurde. Also zurück zum eigentlichen Thema:
Englisch / Geschichte :-))