PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LKs hattet ihr??

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Rico
06.03.2005, 14:34
Was ist denn Paeda??
-gogik? :-D

Andere (Bundes-)Länder, andere Sitten... :-lesen

Loish
06.03.2005, 17:22
Ahhh! *patsch* :-oopss
Könnte sein, ja! :-))

Trojan
07.03.2005, 10:36
.. Latein / Deutsch..

"Cera vadum temptet, rasis infusa tabellis"...

Mann, ist das lange her *gg*

DrStefanie
07.03.2005, 12:15
Paeda = Paedagogik oder auch Erziehungswissenschaften...

Faust601
07.03.2005, 12:27
LK's: Mathe, Bio.
3. Prüfungsfach: Englisch.
Mündlich: Gk/Ek.

Xela
07.03.2005, 16:05
bio & französisch

war schön, aber gut dass es vorbei ist..

Goldmarie84
07.03.2005, 23:45
schriftl.:
deutsch
englisch
mathe
geschichte

mündl.:
französisch
bio
bildende kunst
gemeinschaftskunde (politik+erdkunde)

neues abi ba-wü, also kein lk/gk sondern nach oberschulamt "mittleres" niveau :-( klar... :-?

Muriel
08.03.2005, 13:49
Wollte Franzoesisch und Chemie als LK und Reli als drittes Fach haben, ging alles nicht, bin dann bei den LKs Bio und Deutsch gelandet, drittes Geschichte, nur muendlich ging wie ich wollte: Italienisch, das war auch echt klasse!
In Deutsch habe ich auch sehr interessante Lektuereerfahrungen gemacht und zwar mit dem Herrn von Schnabelewopski, ein, wie Heine von diesem seinen Werke selber sagte, vollkommen in die Hose gegangener Roman, nee, war wahnsinnig spannend und sinnvoll!

Jemine
08.03.2005, 14:32
Ich fand meinen Deutsch-LK (meistens) super!

Loish
09.03.2005, 23:10
mündl.:
französisch
bio
bildende kunst
gemeinschaftskunde (politik+erdkunde)

Huch? Wird wieder was geändert, oder haste freiwillig zwei Fächer zusätzlich mündlich gemacht??
Gemeinschaftskunde war bei uns n echt cooles Fach :-top. Nur wars eher ne Mischung aus Politik und Wirtschafts und neuere Geschichte, wenn nötig als Erdkunde bei uns.. deine Mischung klingt aber auch ganz nett. :-)
(Da sieht mans mal wieder - Zentralabi hin oder her, es gibt eben doch noch Unterschiede zwischen den Schulen...)
Und Deutsch war bei uns auch :-top

Fino
09.03.2005, 23:40
Hatte Englisch und Gemeinschaftskunde als LKs
3. Fach Bio
4. Fach Geschichte

Frau Dockter
09.03.2005, 23:42
LKs: Bio und Deutsch (Bio mochte ich schon immer, Deutsch war ok)

Beeinflusst? Naja, immerhin habe ich zuerst als Alternative Bio studiert. Aber letztlich hat es doch noch geklappt mit der Medizin :-love

Ach ja, ich habe Mathe ab der 13 abgewählt :-))
(letzter Jahrgang in NRW, der das durfte wenn man nen naturwissenschaftlichen LK hatte......hehe)

Eilika
10.03.2005, 11:52
Ich hatte Mathe und Französisch...und dann als drittes Abi-Fach Geo...

Goldmarie84
10.03.2005, 12:37
Huch? Wird wieder was geändert, oder haste freiwillig zwei Fächer zusätzlich mündlich gemacht??
Gemeinschaftskunde war bei uns n echt cooles Fach :-top. Nur wars eher ne Mischung aus Politik und Wirtschafts und neuere Geschichte, wenn nötig als Erdkunde bei uns.. deine Mischung klingt aber auch ganz nett. :-)
(Da sieht mans mal wieder - Zentralabi hin oder her, es gibt eben doch noch Unterschiede zwischen den Schulen...)

Hihi, ich glaub das liegt daran, dass ich ein Waldi bin. :-)) Da ist eben alles ein bissl anders, auf der Waldorfschule. ;-)

(Ich würd hier ja interessehalber ne Umfrage starten (:-)) :-)) ) um rauszufinden ob ich wirklich die einzige bin, die das Neue Ba-Wü Abi eigentlich gar nicht so schlecht fand (...)
Schade. Ein Lio-Umfrage weniger. :-( :-) )

Schade, fänd ich auch gut. Aber da brüllen dann bestimmt wieder viele, weil die Umfrage nicht "sinnvoll" ist. ;-) :-nix :-D

Naja, also :-party . Auf's neue BW-Abi. Schlecht fand ichs nämlich auch ned. Nur eben ein bissl verplant.

Liebe Grüße von Goldmarie :-angel

flipmo
25.05.2005, 11:31
.....

Kati 27
26.05.2005, 00:40
Englisch und Sport
Bio als drittes und Pädagogik mündlich

Pietschie
26.05.2005, 00:44
bei uns der Klassiker
Bio + Deutsch
dann noch Geschichte und mdl Kunst

naja, geholfen hats nich viel, aber alles interessant

schlafmuetze
26.05.2005, 02:32
mmm,
also ich hatte Mathematik und English als Lk und hab dann noch Sozi und Musik (mdl) in der Pruefung gehabt...ob mir diese Zusammenstellung irgendwas fuers Studium bringen wird, wage ich zu bezweifeln :-nix

Kackbratze
26.05.2005, 06:05
Deutsch und Englisch.
Nur sieger lernen korrekte Grammatik.
Die Grammatik ist die Grundlage jeder Zivilisation.

Alles andere sind kontemporäre Informationen, die durch einen Krieg zerstört werden können.
Aber die Sprache ist das, was nur durch Genozid, und dann noch nichtmal richtig, ausgerottet werden kann.

Morgagni
26.05.2005, 09:09
Nur sieger lernen korrekte Grammatik.
Die Grammatik ist die Grundlage jeder Zivilisation.

deshalb war bei uns deutsch grundsätzlich und für jeden mit fünf stunden pro woche wie ein leistungskurs. und es war gut so!

außerdem bio und latein lk.