Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LKs hattet ihr??
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Biologie und Mathematik
drittes: Latein mündlich: Religion
Ich fand meinen Deutsch-LK (meistens) super!
Fand ich auch .... meine mit Abstand beste Wahl :-top
LK's Deutsch und Wirtschaftstheorie und -politik :-))
GK's Mathe schriftlich+mündlich und Informatik mündlich
also (leider) nichts naturwissenschaftliches unter den Abi-Fächern. Der sozialwissenschaftliche Zweig am Fachgym war damals dicht bis obenhin :-(
Leistungskurse: Englisch und Russisch
mündl. Prüfungsfach: Religion
Das ganze hat mich in meiner Berufswahl seeeehr wenig beeinflusst. :-))
Radiofreak
26.05.2005, 14:03
Mathe und Physik als LK, Geschichte als 3. und Englisch mündlich. Hat etwas geholfen, weil der Physik-Schein in der Vorklinik für mich dann ein Klacks war und es mir beim Verständnis in der Physiologie und Radiologie geholfen hat. Mathe hat es mir bei dem med. Biometrie (oder wie das hieß) etwas leichter gemacht. Alles in allem hat sich vor allem Physik gelohnt und hat mir auch mit Abstand am meisten Spaß gemacht! :-stud
LKs Mathe/Bio
Im Abi: Englisch schriftlich, Ethik mündlich
Abitur is vorbei juhu!
LK's
Englisch
Biologie
3.PF Politische Weltkunde -->sowas wie Gemeinschaftskunde oder so
4.PF Chemie
LKs: Englisch + Ernährungslehre mit Chemie (höhere Chemie)
Abi: Englisch schriftlich + Wipo mündlich
Ich hatte Englisch und Bio LK, 3. Prüfungsfach Geschichte, mündlich Deutsch
InMemoryOfNana
27.05.2005, 08:44
Mathe + VBRW (BWL, VWL, Rechnungswesen)
Lks: Englisch :-love und Deutsch
3.Prüfungsfach: Mathe *HASS*
mündlich: Geschichte
dito :-party
NRW-Abi:-blush
LKs Bio und Französisch
3. Fach: katholische Religion
mündlich: Musik
Mathe hätte ich auch abwählen können... hab mich dann nur so noch reingesetzt, ohne Klausurenschreiben (ist schon richtig, dass sie Mathe in NRW wieder als Pflichtfach eingeführt haben...aber erst jetzt:-)) )
Ein bisschen ärgerts mich, dass ich Englisch abgewählt hab. DAS hätte ich jetzt bei den ganzen Papers und so gut brauchen können. Irgendwie ist Englisch im Medizinstudium doch wichtiger als Latein... :-meinung
Übrigens, wenn es das geben würde, wären meine Wunschabifächer gewesen:
Psychologie, Musik, Humanbiologie (ohne Algen und Fruchtfliegen) und - Allgemeinbildung.
LK Englisch und Geschichte, 3. Deutsch, 4. Mathe.... und weil es als Externer mit dem Abi soviel Spaß macht gleich noch vier Fächer (Chemie, Sozi, Erdkunde und Französisch) dazu :-))
20Charlotte05
30.05.2005, 10:20
Ich Mathe (moin, nie wieder) und Chemie als LKs, Endkunde als P3 (dritte schrftliche Prüfung) und Englisch als P4 (mündliche Prüfung).
Leider hab ich Bio vor zwei Jahren abgewählt (wir mussten eine Naturwissenschaft exen und der Biolehrer war leider nicht so dolle).
Is das ein Problem in Medizin?
Is das ein Problem in Medizin?
Nein.
LK's: Mathe + Englisch
3. D
4. GE
(*schluck* seit Jahrzehnten kein Chemie / Physik [/ Bio, zählt auch dazu, Lehrerin ermöglichte es] mehr gelernt *bibber*)
by/e unico
Gichin_Funakoshi
02.06.2005, 15:03
Bei uns waren gerade LK wahlen. Ich habe Englisch und Bio gewählt. Hab Bio bereits als Vorbereitungsleistungskurs und wollte eigentlich noch Sport wählen. Kam aber nicht zustande.
Ich hoffe ich kann damit ganz gut Punkten und behalte die gute Noten in den beiden Fächern!
Also ich mach grad Abi in BW und habe Bio,Ch und Franz als LK`s. :-lesen
dermehlhorn
02.06.2005, 15:48
Ich hatte Mathe und Biologie. Geholfen hat mir Mathe vorallem in der Physik. Bio hat mir eigentlich im Endeffekt nicht so viel gebracht, wie ich mir erhofft habe ... wäre wahrscheinlich mit einem Chemie Lk udn Bio GK besser dran gewesen ... aber das ist abhängig von Uni zu Uni.
Ich hatte LK Französisch und LK Biologie. Und weil's so schön ist habe ich mich dann für GK Mathe und GK Erdkunde im Abi entschieden. Chemie habe ich nach K12 abgewählt, hoffentlich rächt sich das nicht. Wohne übrigens in Bayern.
Chemie habe ich nach K12 abgewählt, hoffentlich rächt sich das nicht.
wohl kaum!! :-meinung