Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHOTO OF THE DAY - Texte hier rein
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
KnappTwo
21.12.2008, 01:29
Ein Standbild, aus der Allseits beliebten Serie "Verbotene Lie.. ähh Wache", auch "112 - Sie retten dein Leben" genannt, welche uns unfassbar realistisch den Alltag der Polizei, der Feuerwehr und nich zuletzt des Rettungsdienstes mittags um 17 Uhr auf dem Sender RTL näher bringt.
Auf dem Bild war eine junge Dame zu sehen, welche einen Stifneck in einer, ähm, nennen wir es unorthodoxen Weise (Spießer würden jetzt sagen falsch, aber die sind einfach zu verklemmt, mal was neues auszuprobieren. Aßerdem kommts im FERNSEHN, daher muss es richtig sein ;-) ) anhat.
Durchaus einen Post in diesem Thread wert, wäre da nicht diese dumme Sache mit dem Copyright. :-meinung
Regards,
Knapp
Dr. Pschy
21.12.2008, 01:52
Ok, verstehe. Ich halte die Angst vor dem copyright dennoch fuer uebertrieben, auf youtube kann ich von jeder erdenklichen Serie Ausschnitte als Video ansehen, das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als ein screenshot eines Standbildes in einem Medizinerforum. Aber gut, soll sein, auch wenn ich mich vermutlich selbst gut amuesiert haette :-bee
Sebastian1
21.12.2008, 08:15
Dass das auch auf Youtube nicht zulässig ist, ist dir aber schon klar, oder?
Also, konkret: Es gab in der Vergangenheit bereits Abmahnungen wegen solcher Geschichten, und zwar nicht irgendwo, sondern ganz konkret hier. ML hat als Betreiber dafür zu sorgen, dass solche Verstösse hier nicht passieren, ansonsten kann es teuer werden. Wer wissen will, was "teuer" heisst: http://www.webhosting-und-recht.de/urteile/Landgericht-Muenchen-20080918.html -> >10.000 Euro für ein paar Bilder auf einer Webseite an Lizenzgebühren.
@Szaf: Du brauchst dich hier nicht als Märtyrerin aufzuführen. Du hast einen Fehler gemacht, wurdest drauf hingewiesen, hast das Bild entfernt aber dann weiter gejammert und rumdiskutiert. Es erwartet keiner einen Kniefall von dir, ein bisschen reiferes Verhalten dagegen wäre durchaus wünschenswert.
Ich hab die Diskussion in den Kommentarthread geschoben, damit der Bilderthread nicht verhunzt wird.
Dr. Pschy
21.12.2008, 12:44
Natuerlich ist mir klar, dass das auch auf youtube verboten ist, das aendert aber nix daran, dass das Angebot dort vorliegt. Sei es, weil es die Geschaedigten nicht interessiert, oder sie mit dem klagen nicht mehr nachkommen.
Das von dir angefuehrte Urteil ist aber trotzdem kein guter Vergleich, dort wurden lizenzierte Bilder geklaut und fuer eigene Zwecke verwendet, auch das ist nochmal was ganz anderes, als ein Standbild einer Soap in ein Forum zu stellen, da die Schoepfungshoehe in einem solchen Fall viel geringer ist.
Dass man von administrativer Seite trotzdem kein Risiko eingehen will, seh ich ein. Man haette es aber von Anfang an etwas freundlicher ausdruecken koennen.
Hoppla-Daisy
21.12.2008, 12:47
Die Regeln sind klar, Pschy :-nix
Und ich finde den Hinweis auf bereits erfolgte Abmahnungen (von welcher Seite auch immer) durchaus Grund genug :-meinung. Um mal Ackermanns berühmt-berüchtigtes Wörtchen zu benutzen: Es handelt sich hier nicht um Peanuts
Dr. Pschy
21.12.2008, 12:52
Den Vollzug der Regeln kann man aber so und so gestalten, und ich denke Sarkasmus im ersten posting und Fett+Grossschrift im zweiten posting erhoehen nicht gerade die compliance der normalen Forenuser - was indirekt zu verlaengerten Diskussionen fuehrt.
Den Vollzug der Regeln kann man aber so und so gestalten, und ich denke Sarkasmus im ersten posting und Fett+Grossschrift im zweiten posting erhoehen nicht gerade die compliance der normalen Forenuser - was indirekt zu verlaengerten Diskussionen fuehrt.
:-meinung
Hab mich auch über den Ton gewundert.
Sarkasmus sehe ich in Daisies erstem Posting nicht :-nix
Außerdem sei hinzugefügt, daß Szaf im Stillen schon mehrfach freundliche Aufforderungen wegen verschiedenster Kleinigkeiten (die ich nicht näher erläutern werde) bekommen hat.
Nichtsdestoweniger versuchen wir, auf einen neutralen Tonfall zu achten, aber Mods sind auch bloß Menschen ;-)
In diesem Sinne möchte ich um Fortführung der Diskussion per PN bitten, nicht in diesem Thread, also bitte back to topic :-)
Evil, Moderator MEDI-LEARN
@ Denüse und Hypnos
Schöne Bilder - mein Blick aus dem Fenster ist da doch weniger ansprechend ;-) - aber wo ihr seid: kA!
:-winky
Katschhof Aachen von Seiten des Doms aus :-)
Feuerblick
21.12.2008, 17:48
Katschhof Aachen von Seiten des Doms aus :-)Ich wollte dir den Vortritt lassen :-))
Mille Grazie!
In Aachen war ich sogar schon mal *ähmja - ist wohl doch schon länger her :-oopss * ...!
trina1081
24.12.2008, 13:01
die sind ja cool :-))
Was sind denn das für Biester? Opossums?
little_lunatic
25.12.2008, 16:20
geeeeeeeeeenau :-)
little_lunatic
06.01.2009, 19:31
die zweite von links auf dem unteren bild kenn ich :-winky
Linda.1001
01.03.2009, 21:58
:-D süss!
caffeinejunkie
02.03.2009, 11:56
So herzzerreißend niedlich! :-love *will endlich wieder eine Katze**will**will**will*
Feuerblick
02.03.2009, 15:00
So herzzerreißend niedlich! :-love *will endlich wieder eine Katze**will**will**will*
Jaaa, das kann ich verstehen. Ein Leben ohne meine Plüschtiger könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. :-love:-love:-love:-love