Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHOTO OF THE DAY - Texte hier rein
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
roger rekless
01.06.2011, 17:28
nach jahrelanger spiegelabstinenz wegen umstieg auf digitales geknipse habe ich mir endlich wieder einen vernünftigen apparat gegönnt. allerdings ist makro im vollformat noch eine echte herausforderung...
Welche Vollformat-Cam hast du dir denn zugelegt?
Skalpella
01.06.2011, 20:00
Welche Vollformat-Cam hast du dir denn zugelegt?
nikon D700 ...wegen der preislage habe ich bislang auch erst ein 105mm makro und ein 16-35mm UWW objektiv, da ich diese beiden für unterwasser brauche. ein normalzoom (24-70) und ein tele (70-200) kommen später dann mal dazu, wenn sich die systembedingte finanzkrise wieder gebessert hat ;-)
airmaria
:-music
:-)
Die Niere
02.06.2011, 12:32
hab da grad mal die testverion von photomatrix laufen... aber irgendwie fehlt mir da was, oder ich habe es noch nicht gefunden: insbesondere die surreale veränderung habe ich damit noch nicht wirklich einstellen können.
airmariaBin grad im Spital und kann es nicht live ausprobieren, aber den Grossteil der Surrealität solltest du bereits mit der Fotoserie selbst erreichen.
Ich mag zum Beispiel solche HDR-Renderings überhaupt nicht: http://www.multimediaphoto.com/gallery/adams/normal/High%20And%20Tight.jpg
...und bevorzuge lieber diesen Stil:
http://www.multimediaphoto.com/gallery/vesch/normal/domhdrbewerkt.jpg
...wobei die Übergänge natürlich fliessend sind.
lg, n
ich bin ja grad voll neidisch auf eure tollen kameras........
roger rekless
29.06.2011, 13:10
da war ich grad in dunkeldeutschland und hab nochmal ein wenig mit hdr gespielt... aber je länger ich mich damit beschäftige, umso weniger überzeugt es mich.
airmaria
Autsch, die sind ja brutalstmöglich totkomprimiert.
Die Niere
29.06.2011, 13:18
Autsch, die sind ja brutalstmöglich totkomprimiert.
Dies würde wohl auch eher an der Grössenbeschränkung des Forums liegen und weniger im Original so aussehen...
roger rekless
29.06.2011, 13:39
Dies würde wohl auch eher an der Grössenbeschränkung des Forums liegen und weniger im Original so aussehen...
Jo, schon klar, aber ich würd dann eher nen Link posten glaube ich :)
Sonst macht's ja keinen Unterschied of Handy- oder Fullframe-Cam.
airmaria
29.06.2011, 18:41
Sonst macht's ja keinen Unterschied of Handy- oder Fullframe-Cam.
das ist so, wenn nur ein bruchteil der ausgangspixel erlaubt sind ;-)
airmaria
Sebastian1
08.10.2011, 18:19
Kleinwagen in Patienten gekippt?
Kleinwagen in Patienten gekippt?
Aber mit allen Extras! :-))
Vegetarier sollten einfach nicht weiter runterscrollen :-))
Hungrige Carnivore auch nicht *grummel*
Sunflower
06.12.2011, 17:57
@dreamchaser: vielleicht ne dumme Frage, aber warum ist denn das Eis z.T. so bläulich gefärbt? Kommt das einfach durch den Lichteinfall, etc.?
@Sunflower: Durch das Fehlen von Luftbläschen im Eis...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,542674,00.html :-)
Das ist das Meth von Walter White :-D
Sebastian1
06.12.2011, 19:25
Hier gibt es gleich die 100 besten Fotos des Jahres 2011 von Reuters gewählt: http://blogs.reuters.com/fullfocus/2011/11/21/best-photos-of-the-year-2011/#a=1
Es ist so einiges verstörendes dabei...
Sehr lohnenswert, aber deinen Kommentar kann ich nur unterstreichen.
Die Niere
06.12.2011, 20:06
Sehr lohnenswert, aber deinen Kommentar kann ich nur unterstreichen....und damit hab ich nicht nur die 99 gemeint.
Und auch wenn man zuerst das Bild von dem Stuntman sieht, der "aus" dem Flugzeug gefallen ist, und denkt...cooler Stunt, kommt man doch ins Grübeln, wenn man den Kommentar zu dem wenige Sekunden später tot auf dem Boden Liegenden liest.
lg, niere
Hm...also ich sehe vor lauter Tanne den Vogel net...und das, was wohl Vogel sein soll, sieht für mich aus, wie eine Fledermaus, die ihr Mäulchen aufreißt...:-wow
Edit: Glaube, jetzt hab ich das dicke Ding da im Baum als Vogel erkannt...Schnabel und Auge gell :-))
WackenDoc
04.09.2012, 21:13
Neidisch bin- auch mal wieder will...
Für nen ganzen Abend ist die Ausbeute aber a weng mau, oder?
Sollen die Dinger in Elchen landen? :-heul
Neidisch bin- auch mal wieder will...
Für nen ganzen Abend ist die Ausbeute aber a weng mau, oder?
war eine Stunde... ;-) kein ganzer Abend (ausserdem muss ich ja, im Gegensatz zu Dir, manuell laden)
Sollen die Dinger in Elchen landen? :-heul
das ist der Plan... auf dem Weg zum echten Öko-Fleisch ist kein Platz für Doppelmoral ;-)