PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in Köln



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

agouti_lilac
16.07.2006, 20:41
NAbend!

http://www.rbz-koeln.de/content/vor/konzept/index_ger.html , dann runterscrollen.

Hier siehst du, was es für Fächer im Vorsemester gibt. Klausuren werden meines Wissens geschrieben.

(Und wenn du noch ein Jahr zum Abi hast: Hinsetzen! Lernen! Dann brauchst du auch das Vorsemester nicht, weil du sofort anfangen kannst. ;-) )

Gruß, lila

Dia1987
16.07.2006, 21:38
Hi!

Meinst du denn, wenn ich mich hinsetze und lerne, dass das dann reicht?^^
Ich glaube nämlich nicht... Habs mal durchrechnen lassen und komme bestenfalls mit 1,7 raus... Also nen ziemlich schlechter Schnitt fürs Medizinstudium... :-((

Aber ich werd mein bestes tun. :-)

BlackTea
17.07.2006, 19:50
@Benu
Die Reaktionen auf das Vorsemester waren sehr positiv - zumindest die meisten, die ich gelesen habe. Vom Vorsemester habe ich bereits vor drei Jahren erfahren und mir zu der Zeit schon vorgenommen es nach dem Abi zu machen, bevor ich dann irgendwann mal Medizin studieren "darf" (N. C....).

Sitie
18.07.2006, 13:01
Hallo,

ja, es werden Klausuren geschrieben. In jedem Fach zwei Stück. Ich habe selbst letzten Winter den Kurs gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen. Für mich hat es sich wirklich gelohnt. Es war zwar viel Arbeit, aber auch viel Spaß, weil die Lehrer sehr motiviert sind.

CIAO

Jasmin84
29.07.2006, 17:44
der vorsemesterkurs ist auf jeden fall zu empfehlen! ich war im letzten winter dabei....haben wirklich sehr viel gelernt (besonders chemie war sehr hilfreich)!

hinzu kommt, dass köln eine sehr schöne stadt ist und man total viel unternehmen kann (ein bißchen spaß sollte ja auch sein ;-) )


wenn ihr noch spezielle fragen habt...könnt euch gerne bei mir melden :-)

morgensonne
24.01.2007, 17:36
Hallo Kyrilla,
ich möchte wissen,wo der Schein von der Rhein-Akademie anerkannt wurde und Ihr Sohn Pluspunkte bei der Bewrbung bekam.Sie können mir die Antowrt auch an meine Adresse [email protected] schicken.Danke

Leisure Suit Alex
25.01.2007, 13:25
Hallo Kyrilla,
ich möchte wissen,wo der Schein von der Rhein-Akademie anerkannt wurde und Ihr Sohn Pluspunkte bei der Bewrbung bekam.Sie können mir die Antowrt auch an meine Adresse [email protected] schicken.Danke

Für die Bewerbung in Ungarn scheint man da Pluspunkte zu bekommen.

Clumsy
01.02.2007, 15:17
Hey ihr,

wer von denen die nach Köln fahren hat denn schon ne Unterkunft??
Bin grad auf der Suche , weiß aber nich was das Beste is, ein Zimmer in einer WG oder doch Kolping-Haus. Was mein ihr?

larl
01.02.2007, 15:47
hi
wir hätten noch eine wohnung anzubieten.
60 qm 2 zimmer ,küche,bad, 15min zu fuß vom rbz.
kosten 540€. wohne da mit nem freund zusammen und ziehen im märz aus. falls jemadn interesse hat.....

becca
03.02.2007, 08:54
hallo,
habe auch interesse am vorsemester in köln.
kann mir jemand sagen, wie viel das kostet?

danke.

Clumsy
06.02.2007, 18:03
Also die Kursgerbühr beträgt 1728 Euro. Geh doch einfach mal auf www.ifbm-koeln.de
da findest du alles was du wissen musst.

hanni21
12.03.2007, 14:32
hey zusammen,

Ich habe gelesen das man in Köln ebenfalls solche in Vorsemester machen kann!Hat jemand damit Erfahrung? Ich finde nämlich im Netz nichts dazu...

Liebe Grüße

bobbit
12.03.2007, 14:46
Suchst du nun nach Köln oder Berlin?

Plotin
12.03.2007, 14:55
Also die Kursgerbühr beträgt 1728 Euro. Geh doch einfach mal auf www.ifbm-koeln.de
da findest du alles was du wissen musst.
Manchmal frage ich mich, ob derartige Kurse, wenn sie für eine spätere Tätigkeit nicht schon aus rein formalen Gründen zwingend vorgeschrieben sind, für den Teilnehmer überhaupt sinnvoll und ferner ihr Geld wert sind.

Es wird dort z. B. ein Intensivkurs Chemie für Mediziner und Naturwissenschaftler (http://tinyurl.com/27j7xl) für schlappe € 360,-- feilgeboten, für 80 Unterrichtsstunden wahrlich nicht zu teuer. Für das Geld allerdings kaufe ich mir mindestens zwei fette Standardlehrbücher der Chemie, die ich dann zuhause durcharbeite. Anschließend weiß ich mehr als die Kursteilnehmer des Intensivkurses und habe dazu noch die Bücher als mein ständiges Eigentum.

hanni21
12.03.2007, 16:19
upps,
berlin mein ich natürlich!
die seite von köln kenn ich aber wenn es sowas in berlin auch geben würde wär mir das lieber!
ich bräuchte diesen kurs für eine ewerbung in holland..

larl
12.03.2007, 16:36
der kurs bringt schon was weil du auch mal nachfragen kannst,dir die sachen erklärt werden und auch eventuell an mehreren beispielen verdeutlicht.lehrbücher sind ja nich immer einfach und gut beschrieben.aber jeder kann anders besser lernen. ich kann das vs nur empfehlen, habe viel gelernt, viel spaß gehabt und es war ne super geile zeit.

marilen
13.04.2007, 12:25
Hi, ich habe auch das Vorsemester Medizin gemacht und muss ehrlich sagen, dass es eine sinnvolle Art war einen Teil der Wartesemester zu nutzen.
Vorallem in den Fächern Chemie und Physik war es sehr hilfreich, aber auch Histologie, Anatomie usw waren sehr lehrreich und interessant.

Und wenn man dann immer noch Zeit hat :) ...und Wartesemester sammeln möchte/muss ;-) der kann dann im Anschluss zum Vorsemester eine Ausbildung beginnen (1,5 Jahre zur Biomdedizinischen Assistentin und im Anschluss daran direkt mit MTA weitermachen ) .

Lisy
29.09.2007, 16:20
ich habe heute erst den ablehnungsbescheid der zvs bekommen und bin auch heute erst auf diese schule im internet gestoßen....hab ich jetzt noch chancen, dort einen platz für november zu bekommen???

thinker
29.09.2007, 16:23
Wer hat denn so viel Geld ??

Da kann ich doch auch direkt Medizin an einer Privat-Uni studieren...puh

Lisy
29.09.2007, 16:30
es ist doch "bloß" eine einmalige sache und dauert 4 monate!! und das geld kann man sich acuh mit ein paar wochen ferienarbeit auftreiben!!