Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
Hi,
ich frage mich gerade wie das mit den 1000$ / Monat Tuition ist. Ist man als PJler aus Deutschland für 2 Monate in diesem Foreign Students Visiting Program zwangsläufig eingetragen? Was stellt das überhaupt dar? Weil nochmal 2000$ neben all den anderen Umkosten wären schon etwas happig...
Viele Grüße
jop, tuition musst du definitiv bezahlen.
Die haben aber gerade mal kräftig die Preise erhöht: Application fee von 300 auf 500 Dollar und Tuition war vor ein paar Wochen noch 500 Dollar pro elective...
marilena123
20.01.2011, 15:12
Hey!
Sind hier eigentlich auch Österreicher die ein Tertial/ eine Famulatur am Mound Sinai gemacht haben? ;)
Frage:
Ich brauche 4 Wochen Emergency und 8 Wochen Innere.
Ich hätte einfach vorgehabt zuerst Emergency und dann 2 Innere Fächer anzugeben, sodass ich insgesamt 3 Monate dort bin!
Da ich jetzt gelesen habe, dass viele dann doch andere electives als angegeben kriegen, würd ich gern wissen, wieviele Alternativen ich da denn ungefähr angeben soll??
(würde mich für nächstes Jahr ab Jänner 2012 bewerben)
danke schonmal :)
Hallo,
habe gestern meine Zusage für Juni und July bekommen,juhuuu!
Habe dann in dem Annahmeschreiben gelesen, das man den Letter of Eligibility beantragen muss,dafür muss man einen Checküber 30 dollar beifügen soll,alsMoney order oder so.Was für Zahlungsweise habt ihr gewählt?
In dem Schreiben steht auch,man muss eine F-1 application ausfüllen und dann steht da ein Link,denn ich nicht öffnen kann bzw. die Webseite kann nicht gefunden werden. Bin ein wenig verunsichert,ich dacht man bewirbt sich bei der Botschaft für ein Visum.
Das I-20 Formular schicken die einem doch automatisch zu wenn man den Letter of Eligibility ausgefüllt versendet ha,oder. Wie lange hat das bei euch gedauert?
Noch eine Frage zum Visum: Auf der Webseite der Botschaft steht man bräuchte das I-20 Formular und ein Dokument über die SEVIS I-901 fee, schnalle leider nicht was die damit meinen.
Auf der Homepage vom Mount Sinai steht auch was von diesem SEVIS,man solle sich da registrieren,aber wo?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank
Caddi
Letter of Eligibility kommt vom Staat New York und gestattet Dir dort Electives zu machen. Hat mit I-20 und dem Visum nichts zu tun!
I-20 kommt von der Uni, auf dem I-20 findest Du dann Deine SEVIS-Nummer (geht mit nem "N" los, wenn ich mich recht entsinne).
Mit dieser SEVIS-Nummer bezahlst Du online die SEVIS-Gebühr, nach einigen Tagen kommt das I-901 Formular per Post.
Online beantragst Du auch das Visum (druckst dann DS-160 aus) und machst den Interviewtermin aus, sobald Du das I-20 hast. Dann musst Du als Überweisung die eigentliche Visumsgebühr bezahlen.
Beim Visumsinterview legst Du dann Pass, I-20, I-901, Gebührennachweis und das DS-160 vor. Pass, I-20 und I-901 werden einbehalten, alles zusammen bekommst Du dann mit dem eingeklebten Visum per Post zugeschickt.
Bei der Einreise legst Du dann wieder den Pass sowie I-20 und I-901 vor, Pass und I-20 werden abgestempelt. Nach Deiner Ankunft musst Du dann der Stelle, die das I-20 ausgestellt hat (irgendein "International Office"), den Pass und das I-20 vorlegen, damit die Deinen Status bestätigen.
Hab ich irgendwas vergessen?
Hey,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt steige ich da ein wenig mehr durch:-top.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum ich auf der Website vom "Mount Sinai" eine F1-application ausfüllen soll,bzw.der Link der auf meinem Letter of acceptance steht funktioniert nicht.
Wird einem das I- 20 automatisch zugesendet oder muss man da auch noch was beantragen?
Vielen dank im Voraus!
Caddi
Hey,
war jemand von euch am Bronx Veterans Medical Center?
Das Dekanat von meiner Uni möchte Informationen über die Größe von der Fachabteilung der Inneren Medizin (Anzahl der Betten).
Ich finde keine Infos dazu auf deren Internetseite.Nur die Gesamtbettenzahl aller Abteilungen ist angegeben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Caddi
Hallo,
weiß jemand ob man, wenn man für einen Monat am MSSM und einen Monat am Bronx VA genommen wurde, auch 2 Letter of Eligibility an das New York State Education Department senden muss?
Dort ist nur ein Feld Name of Rotation und den Name of Hospital.
Dann müsste ich auch 2 mal 30 Dollar Gebühr bezahlen.
Wie habt ihr die Gebühr bezahlt? Die nehmen ja keine Traveller checks an.
Vielen dank für eure Hilfe.
Caddi
Ich möchte eine Frage hinzufügen:
Wie sieht es mit den Anwesenheitsbescheinigungen aus, die dort ausstellt werden? Was steht da alles drauf?
In wie weit kann man hier davon ausgehen, dass Änderungswünsche (z.B. Bescheinigung nur für ein statt für zwei Hospitäler oder statt für 2x mal 4 Wochen für 1x 8 Wochen ausstellen lassen) akzeptiert werden? Werden auch Formblätter der deutschen Unis unterschrieben + mit Siegel versehen?
Wäre für Hinweise dankbar!
@medny
hi,
war damals je 4 wochen in einem department (liver-transplant und cardio-thoracic-surgery) und habe von meinem dekanat je ein formblatt fürs pj im ausland mitgebracht (engl./frz.) und schonmal ausgefüllt gehabt,...
mussten also nur noch unterschreiben und stempeln...
glaube mich zu erinnern dass jaenette persaud (so hieß die dame doch oder??) nicht siegeln kann/darf...wie auch immer...und ich mir je einen stempel auf das ausgefüllte blatt von jedem department habe geben lassen...
war überhaupt kein problem..
wann biste denn da und was machste?
Beastar08
28.03.2011, 20:37
@caddy: Du brauchst nur einen Letter of Eligibillity...schreib einfach Mount Sinai Medical Center drauf und dann passt das. Ich hatte beide Krankenhäuser auf einen Antrag geschrieben und einen Letter mit der o.g. Bezeichnung zurückbekommen. Musst also auch nur einmal zahlen. ;-)
ich frage mich gerade wie das mit den 1000$ / Monat Tuition ist. Ist man als PJler aus Deutschland für 2 Monate in diesem Foreign Students Visiting Program zwangsläufig eingetragen? Was stellt das überhaupt dar? Weil nochmal 2000$ neben all den anderen Umkosten wären schon etwas happig...
Mir bisher auch ein Rätsel warum soviele PJ dort machen und diese Gebühren zahlen. Habe alle Famulaturen in den USA gemacht und insgesamt Studiengebühren von 50$. :D
Kauft euch von dem Geld lieber was Schönes.
marilena123
30.05.2011, 18:05
das is jetzt vl eine blöde frage, aber an welche adresse ich es sende is egal oder?
von den beiden hier:
Courier Service
The Mount Sinai School of Medicine
Student Affairs Office
Attn: Jeanneth Persaud
Annenberg 13-30, 13th Floor
New York, NY 10029
(hier irritiert mich leicht, dass da keine straße dabeisteht^^. aber wenn ich das so draufschreibe kommt es an, ja?
ich will nur lieber alles genau hinterfragen bevor ich was wegschicke mit einem 500 dollar scheck)
oder lieber dahin?
Postal Service
The Mount Sinai School of Medicine
Student Affairs Office
Attn: Jeanneth Persaud
One Gustave L. Levy Place, Box 1257
New York, NY 10029
und noch eine Frage, was bedeutet:
Please note, we do not acknowledge receipts of applications??
(zu finden unter dem file information for prospective foreign visiting students)
receipts kann doch Empfangsbestätigung heißen oder? also soll ich den brief nicht einschreiben lassen? (hätt ich aber vorgehabt)
vielen dank schonmal :)
lg
Ich habe es als Einschreiben "eigenhändig, mit Rückschein" an die obere Adresse geschickt ("eigenhändig" an ne Postbox schien mir wenig zweckmäßig)
Den Brief hab ich dann auch noch bis 300 EUR versichert....
Please note, we do not acknowledge receipts of applications
soll nur heißen, dass sie Dir keine Email nach Empfang schicken. (Dafür haste dann ja den Rückschein).
Ein paar Fragen an die Anderen:
I) Ich hab zwei Electives á vier Wochen (Kidney + Liver Transplant) bekommen (1/2 PJ-Tertial Chirurgie), brauch ich jetzt zwei
Letters of Eligibilty vom NY Education Department? (= 2 Antrage mit je 30 $ Gebühr) ? Wie habt ihr das denen zukommen lassen? Nehmen ja keine Travellercheques und nix....
II) Was für ne Malpractice insurance habt Ihr abgeschlossen?
III) Wo habt Ihr das Tox-Screen gemacht, was die jetzt fordern? (sind teilweise echt freaky Sachen dabei, die wohl nur in den USA hipp sind/waren)
Danke!
Viele Grüße
Lukas
du brauchst nur einen letter of eligibility, ich hab das geld über freunde in den usa geschickt.
malpractice insurance hatte ich vom mlp.
du brauchst nur einen letter of eligibility, ich hab das geld über freunde in den usa geschickt.
malpractice insurance hatte ich vom mlp.
malpractice ebenfalls vom mlp...kostet im start-up med tarif im pj und im ersten assistenzjahr nix ;-)
ein letter reicht völlig....
liver transplant ist super nett!!! fliegen, fliegen, fliegen...sag ich nur ;-)
Vielen Dank Euch beiden für die Info, das klingt ja schonmal vielversprechend :-)
komme nur momentan ziemlich in´s rotieren wg. Visa (gehe in knapp 4 Wochen erstmal nach Australien zum Urlaub + PJ machen und wollte direkt weiter nach NYC... hatte ja keine Ahnung, dass ich für so´n Wisch nach Frankfurt muss... :-? )
Deswegen noch die Frage:
Habt Ihr zufällig noch ein (aktuelles) Bewerbungsschreiben für das I-20 Formular, dass man an Mrs. Tirado schicken muss? Das gab´s mal auf der Homepage (glaub ich) aber jetzt ists nich mehr zu finden... und die Antwortzeiten dort sind ja legendär..... Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir das zumailen könntet...
lukas PUNKT esch äääät rwth-aachen.de
Danke Euch!
Viele Grüße
Lukas
marilena123
06.06.2011, 17:03
Ich habe es als Einschreiben "eigenhändig, mit Rückschein" an die obere Adresse geschickt ("eigenhändig" an ne Postbox schien mir wenig zweckmäßig)
Den Brief hab ich dann auch noch bis 300 EUR versichert....
soll nur heißen, dass sie Dir keine Email nach Empfang schicken. (Dafür haste dann ja den Rückschein).
Ein paar Fragen an die Anderen:
I) Ich hab zwei Electives á vier Wochen (Kidney + Liver Transplant) bekommen (1/2 PJ-Tertial Chirurgie), brauch ich jetzt zwei
Letters of Eligibilty vom NY Education Department? (= 2 Antrage mit je 30 $ Gebühr) ? Wie habt ihr das denen zukommen lassen? Nehmen ja keine Travellercheques und nix....
II) Was für ne Malpractice insurance habt Ihr abgeschlossen?
III) Wo habt Ihr das Tox-Screen gemacht, was die jetzt fordern? (sind teilweise echt freaky Sachen dabei, die wohl nur in den USA hipp sind/waren)
Danke!
Viele Grüße
Lukas
vielen dank!!
Tox-Screen hab ich vor einfach im Labor bei uns auf der Uni zu machen! (Dort wo ich auch meine Titer Bestimmungen machen hab lassen). Mal sehen ob die das können^^
lg
marilena123
07.06.2011, 21:15
noch eine kurze frage an euch alle, weils mich interessiert..
(hab schon im forum gesucht aber lauter unterschiedliche antworten gefunden)
habt ihr eurem lebenslauf ein foto beigefügt?
streng genommen dürfte man ja nichts reinschreiben, was diskriminierend sein könnte (kein foto, geburtsdatum, religion etc.)
oder ist das vielleicht gar nicht so streng?
zum beispiel ist beim TOEFL zeugnis alleine ja schon ein foto von mir drauf und mein alter kann man auch am lebenslauf erraten^^
vielen dank schon mal ;)
Tox-Screen hab ich vor einfach im Labor bei uns auf der Uni zu machen! (Dort wo ich auch meine Titer Bestimmungen machen hab lassen). Mal sehen ob die das können^^
lg
da scheints Eurem System ja noch was besser zu gehen (oder ihr habt nen großzügigen Hochschularzt...) bei mir müsste ich dafür blechen. Mal schauen, ob ich über meinen Studentenjob in der Nota was drehen kann...
wg. CV:
Ich hab meinen mit Foto (jpg in der PDF) eingeschickt - hat zumindest nicht geschadet. Denke nicht, dass das soooo strikt gehandhabt wird (mag bei ner Residency schon anders aussehen)
Viele Grüße
Lukas