Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
@gomer
also ich hab nochmal mit herrn tirado .... gemailt und er sagte, ab juni09 wird generell alles auf f1 umgestellt :-)
sagt mal wie lang hat es bei euch gedauert, bis der letter of eli wieder bei euch war? und von welcher bank habt ihr so einen money check bekommen?
grüßle aus mainz
ClooneyGeorge
28.04.2009, 02:37
Nur mal ne kleine Randbemerkung, es handelt sich bei Kyoko um eine Frau. :-)
@gomer
also ich hab nochmal mit herrn tirado .... gemailt und er sagte, ab juni09 wird generell alles auf f1 umgestellt :-)
sagt mal wie lang hat es bei euch gedauert, bis der letter of eli wieder bei euch war? und von welcher bank habt ihr so einen money check bekommen?
grüßle aus mainz
Hat er dir auch Antragsunterlagen für F1 geschickt?
Finde nix auf der Homepage...
Viele Grüße aus Jena
Flo
nö hat er nicht aber unter
http://www.mssm.edu/students/handbook/electives/forvisit_students.shtml#forms
ganz unten müsste eigentlich alles zu finden sein.
gruß
claus
Hab nun auch meine Zusage bekommen. Hatte in NY angerufen, nachdem n Kumpel schon vor 4 Wochen die Zusage hatte. Sie hatten meine e-Mail falsch geschrieben. Hätte ich nicht angerufen, wär nix passiert :-)
Hatte mich für 3 Monate beworben, geworden sind es dann 2.
Hat jemand einen Vordruck für die Bürgschaft der Eltern für das Visum?
Viele Grüße aus Jena
Florian
wieso bürgschaft der eltern für das visum...?
dachte die müssen höchstens fürs finanzielle bürgen...
alle unterlagen sind allerdings auf der studenten-seite des mssm zu finden.
gruß
claus
Alles Prima. Habe heute auf Nachfragen noch meinen dritten Monat in NY bekommen. Und die Zusage für s housing.
Prima!
See you in NY!
tapirkoenigin
19.05.2009, 15:19
Mal eine ganz grundsätzliche Frage:
ich bin irgendwie zu doof, um herauszufinden, wohin ich die 300$ Bewerbungsgebüren ans Mount Sinai überweisen muss.
Würdet ihr mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Danke!
Benutzer21
19.05.2009, 18:00
Hey!
Hat einer was davon gehört, dass man jetzt nen infection control course machen muss, um den Letter of Eli zu kriegen?!?
Das macht mich gerade so nen bisserl nervös...vielleicht weiß ja jemand schon was?
Hey!
Ich hab mal ne Frage zur Bewerbung, genauer gesagt zu den 300 Dollar fee den die da verlangen.
Da steht man kann das auch per travellers cheque bezahlen (wäre glaub ich günstiger als ein "normaler" check), allerdings muss man die ja normalerweise während dem Kauf von irgendwas ein zweites mal unterschreiben...Funktioniert das also mit dem Traveller's cheque wenn ich den schon mit beiden Unterschriften hinschicke? Nicht dass die den dann irgendwie nicht einlösen können:-??? Wie habt ihr das so gemacht?
Danke!
ich weiß es nicht mehr genau, weil das bei mir ein etwas größeres geschäft war, da meine bank nicht schnell genug trav-cheques bereitstellen konnte und ich so welche von meiner freundin genommen habe...und die hat sie glaub ich doppelt unterschrieben...
sorry, dass ich hier nichts besseres von mir geben kann.
grüßle trotzdem
vom claus
Poca1234
10.06.2009, 22:15
Hey! Ich habe die Trav. Chequ. nur einmal unterschrieben und per Post geschickt und MSSM als Acceptor hingeschrieben. Hat auch alles funktioniert. Eigentlich sollte man die 2. Unterschrift dem Einlöser offen lassen.
sunny777
27.07.2009, 12:13
Hallo zusammen,
wollte mich gern am Mount Sinai zum PH bewerben, aber kann es sein, dass das nicht mehr möglich ist? Hab das hier auf der homepage gefunden:
Mount Sinai School of Medicine has a rolling admissions process. The earliest date of notification of acceptance is generally November 15. Applicants who have been offered admission to the school must respond within two weeks of receipt of notification. For strong candidates who are certain that they wish to attend Mount Sinai, the School of Medicine participates in the AMCAS Early Decision Plan. Applications for transfer into the second, third, and fourth year classes are no longer accepted.
Verstehe ich das falsch? Weiß jemand was genaueres? Oder hat jemand eine alternatives Krankenhaus, wo man gut PJ machen kann, aber nicht Unmengen an Gebühren zahlen muss? Wäre sehr dankbar für ne Antwort.
Liebe Grüße
Ähm, was Du suchst sind electives, die findest Du für Ausländer hier.
http://www.mssm.edu/students/handbook/electives/forvisit_students.shtml
sunny777
27.07.2009, 22:51
Danke für den Tipp! :-)
Hallo ich hab ne dumme Frage: Ich hab mir verschiedene Electives angeschaut und da steht meistens, dass die im Fall und Spring Semester angeboten werden. Heisst das, ich kann da das ganze Jahr über hin oder in den Semesterferien nicht? Und wo finde ich raus wann die Semesterferien haben? Habe die Befürchtung, dass die Zeit in der ich hinwill genau auf sowas fällt.
Hallo ich hab ne dumme Frage: Ich hab mir verschiedene Electives angeschaut und da steht meistens, dass die im Fall und Spring Semester angeboten werden. Heisst das, ich kann da das ganze Jahr über hin oder in den Semesterferien nicht? Und wo finde ich raus wann die Semesterferien haben? Habe die Befürchtung, dass die Zeit in der ich hinwill genau auf sowas fällt.
Für gewöhnlich kannst Du an der MSSM die Termine Deiner Electives frei wählen.
Danke schonmal für die Antwort! Das ist ja erfreulich. Noch ne Frage: die wollen ja die Titer von Masern/Mumps/Röteln haben. Ich bin allerdings noch nie dagegen geimpft worden, muss mir also auf jeden Fall die Spritze abholen, da macht die Titerbestimmung ja nicht soviel Sinn (vor allem kostet das ja auch wieder Kohle). Wenn ich also "not immune" ankreuze, meint ihr das reicht? Oder habt ihr alle die Titer bestimmen lassen...
Der Meister
15.08.2009, 16:05
Hallo!
War im Februar 09 für eine Famulatur am MSSM. Plane jetzt für 2 Monate in meinem dritten Tertial wieder an das MSSM zu gehen.
Jetzt gibt es ja einige Neuheiten!
Was muss man beim "NYS Infection Control Training" genau machen?
Hier ein Link dazu: http://www.op.nysed.gov/icmemo.htm
Irgendwie verstehe ich das nicht!
Hallo,
ich plane nächstes Jahr für zwei Monate an die MSSM zu gehen und habe dazu noch einge Fragen. Da Ms Persaud im Moment auf Urlaub ist poste ich meine Fragen mal hier. Vielleicht findet sich ja in der Zwischenzeit die eine oder andere Antwort.
Neuerdings steht auf der MSSM Website, dass Anästhesie nicht mehr für Foreigns offen ist. Verhält es sich dabei ähnlich wie bei der Inneren, dass nur das Sub-Intership oder dieses eine spezielle elective davon betroffen sind? Oder sind damit grundsätzlich alle Anästhesie-Electives gemeint?
Wie habt ihr das eigentlich angegeben, dass ihr mehr als einen Monat machen wollt? Einfach ein Blatt mit den Alternativen für Monat 1 und ein zweites für Monat 2?
Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön für eure Hilfe.