PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

GOMER
12.04.2010, 17:39
Wie isses denn mit der Hands on experience? Hab gehört am Mt. Sinai selbst nicht so der Knaller, wie sieht's an den anderen Häusern (Elmhurst, Bronx VA, Queens Hospital Center) aus?

mainzer
12.04.2010, 19:16
im elmhurst darfste soweit ich von erzählungen mitbekommen hab echt einiges machen; grad in n8-diensten mit anderen us-studenten...

gruß

GOMER
13.04.2010, 14:20
Danke, kann jemand was zu Bronx VA und Queens sagen?

fusselviech
13.04.2010, 20:09
ist denn niemand mehr hier, der an der MSSM famuliert hat und mir sagen kann, wie er das mit den core clerkships gemacht hat?

Desiderius
14.04.2010, 00:22
ist denn niemand mehr hier, der an der MSSM famuliert hat und mir sagen kann, wie er das mit den core clerkships gemacht hat?

Meist sind die core clerkships nicht fuer Auslaender offen, solche Fragen musst Du schon an die krankehaueser selber stellen. Das ist wieder was anders als die electives.

Desiderius
14.04.2010, 00:25
Danke, kann jemand was zu Bronx VA und Queens sagen?

Zu Bronx VA, kann ich nichts sagen aber zu Lincoln medical center Bronx schon. Da darfst Du schon viel machen, wie immer wenn de Mensch sich geschickt anstellt.

Vergiss nicht, es ist ein Staatskrankenhaus, dem entsprechend fehlt es regelemaessig an allen ecken und kanten. Personal ist nicht immer super, du lernst in den Haeusern sachen die in keinem Buch stehen.

Falls Du Traumachirugie machen willst, die siehst Du zu genuege in der Nacht, sicher im Sommer.

fusselviech
14.04.2010, 08:33
Meist sind die core clerkships nicht fuer Auslaender offen, solche Fragen musst Du schon an die krankehaueser selber stellen. Das ist wieder was anders als die electives.

Nein, ich meinte das so:
Für die Bewerbung für ein elective muss man ja die core clerkships angeben und (so, wie ich das verstehe), auch schon alle absolviert haben.
Meine Frage ist jetzt: welche Fächer gehören zu diesen core clerkships?
Gehören z.B. Neuro und Psychiatrie auch dazu?

Isa2
14.04.2010, 16:56
Ich hab Neuro und Psychiatrie auch mit angegeben. Warte allerdings noch auf die Zusage.

fusselviech
14.04.2010, 21:12
Wann hast Du Deine Bewerbung denn weggeschickt?

Desiderius
14.04.2010, 23:35
Nein, ich meinte das so:
Für die Bewerbung für ein elective muss man ja die core clerkships angeben und (so, wie ich das verstehe), auch schon alle absolviert haben.
Meine Frage ist jetzt: welche Fächer gehören zu diesen core clerkships?
Gehören z.B. Neuro und Psychiatrie auch dazu?

Oh, dann habe ich dsa flasch verstanden, sorry. Ich habe nie eine Bewerbung zum Mount Sinai , geschickt. Meistens geben die aber alles an was die wissen wollen. Wenn Du alle deine Faecher angibst die Du gemacht hast, dann bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Gruss,

D

Isa2
15.04.2010, 10:03
Ich hab sie im Dezember weggeschickt und mich für den Zeitraum ab Ende September beworben. Auf der Internetseite steht ja, dass man erst 10-12 Wochen vorher eine email bekommt, daher mach ich mir jetzt mal noch keine Sorgen ;)

fusselviech
15.04.2010, 18:13
Neenee, nur keine Sorgen machen ;)
Aber schreib doch mal, sobald Du ne Zusage hast, würd mich interessieren!
Hast Du denn viele Alternativen angegeben? Oder nur die Zeiten variiert...?
Und wie hast Du die 300$ hingeschickt?

Isa2
15.04.2010, 21:44
Die Zeiten hab ich gar nicht variiert, nur eben die electives. Ich hab dann auch nochmal extra darunter geschrieben, dass sie mich auch in jedes andere peds elective einteilen können. Die 300$ hab ich in Form von traveller checks geschickt.
Wann willst du denn rüber? Und welches Fach?

mellidoc
16.04.2010, 13:33
Ich habe mich auch im Dezember beworben, für 3 Monate ab Oktober in der Inneren. Ich habe auch noch nichts von ihnen gehört, mache mir aber etwas Sorgen, da ich keinen TOEFL habe, deswegen habe ich mich extra noch im Dezember beworben, da es erst Pflicht ab Januar wurde. Isa2, hast du den TOEFL?

fusselviech
16.04.2010, 14:59
mal ganz blöde Frage: wo steht das mit dem TOEFL und wie muss man den belegen??
Ich habe einen, aber irgendwie... ist mir das noch nicht über den Weg gelaufen...

@Isa: ich will im Sommer Neuro dort machen.

@mellidoc: Du machst dann PJ dort, oder?

Isa2
16.04.2010, 15:45
Nein, Toefl hab ich auch keinen. Ich denk schon, dass das im Dezember noch ok war ohne.

mellidoc
17.04.2010, 10:01
Ja, ich mache PJ dort. Wie das genau mit dem TOEFL läuft, weiß ich leider auch nicht.

fusselviech
18.04.2010, 22:33
Bei der Beschreibung des Neuro-electives steht da
"Location: FPA 6"
Muss ich dann bei der Bewerbung bei "MSSM or Affiliate" dann MSSM angeben? Gibt's für diese ganzen Abkürzungen irgendwo ne Erklärung?

fusselviech
23.04.2010, 11:39
Soooo, habe vorhin die Bewerbung abgeschickt. Jetzt heißt es zurücklehnen und sich in Geduld üben... :-bee

Isa2
28.04.2010, 17:23
Ich hab heute ganz überraschend schon meine Zusage bekommen.
Leider zu anderen Zeiten als geplant (Start 3 Wochen früher) und nur 11 wochen anstatt 12. Außerdem bin ich nur in 2 electives eingeteilt.:-nix

Hat jemand Erfahrungen, ob man da noch was ändern kann?
Im Notfall nehm ichs so, aber ist schon blöd....