Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Sackbauer
08.04.2007, 18:51
- Die Kleidung: muss ich echt in Stoffhose, Krawatte, weißem Hemd rumlaufen?
Nö, ich bin mir sicher, Jeans, T-Shirt und Birkenstock-Sandalen werden auch akzeptiert.....
Nö, ich bin mir sicher, Jeans, T-Shirt und Birkenstock-Sandalen werden auch akzeptiert.....
hach wäre das schön :-))
Der Meister
29.04.2007, 16:28
Sagt mal, ich kann der Ms.Torres, vom MSSM irgendwie keine E-mail
schicken.
Die E-mail ist doch:
[email protected]
Hat jemand das gleiche Problem?
hey. ich glaub die hat geheiratet, hat zumindest im jaenner von der adresse
zurueckgeschrieben:
"Lopez, Yovanna" <
[email protected]>
lg. dieter
Der Meister
30.04.2007, 21:20
Hi Dieter!
Wo hast du denn die E-mail Adresse her?
Die haben auf der MSSM Seite das überhaupt nicht geändert, toll :(
Danke!
Gruss
Der Meister
kornblume
09.05.2007, 16:08
Hallo,
ich bin jetzt genommen worden für Nephro und Pulmo am Hauptkrankenhaus ab 20.08-12.10. Die Bewerbung hatte ich Anfang März geschickt.
LG
Kornblume
Hallo zusammen.
Ich habe mal ein paar Fragen. ;-)
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange vor Antritt eures Tertials ihr angefangen habt, euch zu bewerben. Auf der Hompage klingt das ja so, als koennte man erst ca. 1 Jahr vorher damit beginnen. (Und habt ihr parallel "auf gut Glueck" schon angefangen, eure Visa-Antraege zu stellen?)
Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr eine Zu- oder Absage erhalten habt? Musstet ihr telefonisch oder via Mail nachhaken?
Und denkt ihr, dass es fuer eine Zusage eher darauf ankommt, was fuer Noten man waehrend des Studiums eingefahren hat, oder ob man sich einfach fruehstmoeglich formgerecht beworben hat.
Fuer Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruss,
K.
Confused
04.09.2007, 00:42
Hey zusammen,
habe auch vor mich am Mount Sinai zu bewerben. Nun steht aber bei den Anmeldebedingungen dass man ein "Medical Status Form" mitschicken muss. Weiss jemand was das genau enthalten muss? Und kann das jeder Arzt ausstellen?
Danke für jegliche Hilfe!
Hallo,
ich habe gerade die Mount Sinai Bestätigung bekommen :-). Ich habe mich Ende Oktober beworben um im April dort anzufangen, das wurde dann aber auch Zeit.
Medical Status Form ist ein Formblatt in das sämtliche Impfungen und Titer etc. eingetragen werden müssen. Das kann nicht von einem Hausarzt z.B. ausgefüllt werden. Ich rate das flott zu machen, da es eine ziemliche Rennerei bedeutet und man sollte darauf achten wirklich alles abstempeln zu lassen, die Laborärzte haben das recht entspannt gesehen.
Ich habe auch noch ein paar Fragen und zwar wie genau das Pj Programm in den USA bezeichnet wird. Auf meiner Bestätigung steht eine Zusage für das Elective Programm. Ist das nun wirklich das Äquivalent zum Pj in DT? Ich war mir nicht mehr ganz sicher, weil ich eine deutsche Äquivalenzbescheinigung bekommen habe wo man entweder Elective oder Subinternship ankreuzen soll.
Ist zufällig jemand vom April bis Juni in NY? Ich bin in Elmhurst und wohne beim Sinai?
Viele Grüße
Hallo,
ich habe gerade die Mount Sinai Bestätigung bekommen :-). Ich habe mich Ende Oktober beworben um im April dort anzufangen, das wurde dann aber auch Zeit.
Medical Status Form ist ein Formblatt in das sämtliche Impfungen und Titer etc. eingetragen werden müssen. Das kann nicht von einem Hausarzt z.B. ausgefüllt werden. Ich rate das flott zu machen, da es eine ziemliche Rennerei bedeutet und man sollte darauf achten wirklich alles abstempeln zu lassen, die Laborärzte haben das recht entspannt gesehen.
Ich habe auch noch ein paar Fragen und zwar wie genau das Pj Programm in den USA bezeichnet wird. Auf meiner Bestätigung steht eine Zusage für das Elective Programm. Ist das nun wirklich das Äquivalent zum Pj in DT? Ich war mir nicht mehr ganz sicher, weil ich eine deutsche Äquivalenzbescheinigung bekommen habe wo man entweder Elective oder Subinternship ankreuzen soll.
Ist zufällig jemand vom April bis Juni in NY? Ich bin in Elmhurst und wohne beim Sinai?
Viele Grüße
Elective ist so der Oberbegriff für alle Wahlkurse im 4. Jahr der med school in USA. Dazu zählen unter anderem auch subinternships, bei denen man mehr Arbeit hat üblicherweise als bei "herkömmlichen" Electives, da man praktisch die Arbeitszeiten und Arbeiten wie ein Intern hat, nur mit weniger Patienten und deine Orders werden von nem Resident als Cosigner abgesegnet.
Beide gelten üblicherweise als PJ Äquivalent.
Der Meister
14.02.2008, 16:39
Hallo!
Ich habe mich heute mal telefonisch bei Ms.Persaud gemeldet, wollte
mal hören wie es um meine Bewerbung steht.
Sie war ziemlich unfreundlich, hatte auch keine Lust nach meiner
Bewerbung zu schauen. Möchte gerne im September am Mount Sinai
eine Famulatur machen. Wann habt ihr denn eine Zusage bekommen?
Gruss
Der Meister :-nix
ClooneyGeorge
25.05.2008, 11:27
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zu den Bewerbungsunterlagen fürs MSSM.
Dort steht was von einem "Dean´s letter", was genau soll denn in diesem drinstehen.
Geht´s da nur um eine Art "Confirmation of students status, blabla student in good standing" oder was soll dort rein?
Gibt es sonst noch Leute die April-July 2009 an die MSSM wollen?
Der Meister
10.06.2008, 08:32
Habe heute die Zusage für das MSSM per E-mail erhalten.
Bin in der Nephrologie am Elmhurst.
Bin im September in New York. :-angel
Huhu ihr alle,
darf ich fragen, wie hoch die Kosten in etwa alles in allem sind für ein PJ in New York?
Bekommt ihr von irgendwo her Geld? Was ist MSSM?
Der Meister
10.06.2008, 19:26
MSSM = Mount Sinai School of Medicine
rheuma kay
17.06.2008, 16:21
Hat jemand eine Ahnung, wie man das interpretieren muss?:
http://www.mssm.edu/students/handbook/electives/forvisit_students.shtml#prereq
da steht:
* Pre-Requisite for Visiting and Foreign Visiting Students
Must have advanced fluency in English language with the ability to communicate with patients. Must be able to use medical terminology, and report in attending rounds in oral presentations and record in writing patient information. If you do not meet the above mentioned prerequisite you will be withdrawn from the elective without replacement and will forfeit of all fees.
View electives open to year three and year four medical students.
Note: Internal Medicine, Pulmonary, Emergency Medicine, and Out-patient Pediatrics are not open to foreign students.
Heisst das, dass man gar kein Innere-PJ am Mount Sinai machen kann?
viele Grüsse
ClooneyGeorge
17.06.2008, 17:47
Hi Kay,
kleiner Tipp, die Forumssuche hätte Dir schon eine Antwort geliefert, Deine Frage ist schon einige Male gestellt wurden.
Kurz gesagt kann man dort sein PJ in Innere machen, jedoch bewirbt man sich für Medical Electives, jeweils 4 wöchige Rotationen in Fächern der Inneren Medizin, z.B. 4 Wochen Gastro, 4 Wochen Hem/Onco etc...
Der Meister
17.06.2008, 17:56
Mich würde eher interessieren wie ihr es macht am Mount Sinai oder ganz allgemein in New York die 16 Wochen im PJ abzuleisten, da für ausländische
Studenten nur max. 12 Wochen gehen. In NRW kann man kein Tertial splitten.
Jemand Erfahrung damit?
ClooneyGeorge
17.06.2008, 18:02
@Meister:
Du hast 20 Fehltage im PJ.
Diese "einfach" für Dein 12 Wochen Tertial an einem Stück nehmen.
Davon mal abgesehen bleibt es mir ein Rätsel wieso sich die LPÄ nicht deutschlandweit auf ein zumindest einmaliges Splitting einigen können?
Der Meister
17.06.2008, 18:10
Danke! Dann kann man aber nur hoffen nicht krank zu werden :)
Kennst du denn Universitätskliniken oder Lehrkrankenhäuser in den USA
die 16 Wochen anbieten?