Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doku WDR - Anfänger in Weiss / Die Schule der Ärzte (Arte)
Die Niere
29.05.2006, 13:14
Hmmm...als Unterassistent bist du zwar weit unten dran, aber die sind noch immer auf dich angewiesen. Und glaube mir, nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man als Uhu nicht rausgeschmissen werden...ich hab hier schon Leute Böcke schiessen sehen, das würde mir kein Mensch glauben. Ausserdem war sie eine Frau, gross, blond, gut aussehend - da geht auch noch mehr bei rund...
gruesse, die niere
la Valentina
29.05.2006, 16:24
Hey Leute,
hier ne kleine Erinnerung:
heute abend sind sie wieder los, die Anfänger in weiß.
FRe mihc schon :)
Propriorezeptor
29.05.2006, 16:54
Danke vielmals für die Erinnerung. Ich hefte mir sofort ein POSTIT an den Fernseher, sonst vergesse ich es wieder. Wie immer. Letztes mal wars purer Zufall, dass ich es gesehen habe.
Also, dann. Freu mich auf 22: 00 Uhr.
Werds heute dann auch mal gucken :-dance
Tja, und die meisten von Euch werden sein Lehrbuch auf dem Tisch liegen haben... :-notify
Es grüßt,
Hypnos
Du redest nicht zufällig von einem Herrn Deiner neuen Wirkunsstätte? ;-) Jaja, ich weiß, ich hatte mal die von mir eigens erlebte Geschichte im Bücherthread erzählt...
PhineasGage
29.05.2006, 20:30
Die Doku, die danach kommt, scheint auch sehenswert zu sein!!!
luckyscrub
29.05.2006, 20:53
Gestern hatte ich einen Patienten, der die Sendung so toll fand, dass er einen Zettel bei sich trug, auf dem er bat, wenn möglich ins Elisabeth-Krankenhaus gebracht zu werden....... :-keks
looooooooooooooooool, und ich will in die Schwarzwaldklinik :-))
dreaming
29.05.2006, 21:49
jep die doku danach ist sehr interessant!!!!!
organspende inklusive tollwut *sprachlos*
PhineasGage
30.05.2006, 15:17
Ich überleg immer noch, ob die Anamnese vielleicht nicht gut genug durchgeführt wurde....auf der anderen Seite weiß ich aber auch, wie unehrlich Leute bei ihrer Drogenanamnese sind. Man vergisst Dinge, übersieht Sachen und steht oft auch mal mitten im Wald und sieht den Baum nicht.Hm.
Nagut, wenn keiner genau nach dem Ausflug nach Indien und der Verletzung von dem Hund gefragt hat, erzählt man das vllt auch nich unbedingt, vor allem weil der Arzt vor Ort ihr ja irrtümlich berichtet hatte, es sei kein Fall von Tollwut bei Hunden dort bekannt.
Viel erschreckender finde ich, das Organe transplantiert werden, von dessem Körper die Todesursache zu dem Zeotpunkt noch nicht geklärt werden konnte.
Nagut, wenn keiner genau nach dem Ausflug nach Indien und der Verletzung von dem Hund gefragt hat, erzählt man das vllt auch nich unbedingt, vor allem weil der Arzt vor Ort ihr ja irrtümlich berichtet hatte, es sei kein Fall von Tollwut bei Hunden dort bekannt.
Viel erschreckender finde ich, das Organe transplantiert werden, von dessem Körper die Todesursache zu dem Zeotpunkt noch nicht geklärt werden konnte.
Wurde im Bericht drauf eingegangen...
Der Mangel an Organen ist wohl so groß, daß man heute transplantiert was man kriegt und noch halbwegs brauchbar ist. Da werden nur "Standardtests" gemacht.
Naja und für Tollwut gibt es keinen Schnelltest.
Pech gehabt.
So hart es klingt...
Wussten den die Patienten bzw die Angehörigen denn davon, das die Todesursache des betreffendes Körpers ungeklärt war?
Das hab ich nicht mehr so ganz mitbekommen, ich hab nebenbei versucht zu schlafen. :-oopss
Klar, das der Markt nicht soviel hergibt und man da nimmt was man kriegt, aber trotzdem kann ich die Mütter der Spenden-"Opfer" gut verstehen, das sie dagegen geklagt haben, das das Verfahren eingestellt wurde , auf der Suche nach dem Schuldigen.
Obwohl das auch niemanden mehr lebendig macht.
Einen wirklich Schuldigen wird es wohl auch nicht geben, denk ich mal. Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Wussten den die Patienten bzw die Angehörigen denn davon, das die Todesursache des betreffendes Körpers ungeklärt war?
Das hab ich nicht mehr so ganz mitbekommen, ich hab nebenbei versucht zu schlafen. :-oopss
Klar, das der Markt nicht soviel hergibt und man da nimmt was man kriegt, aber trotzdem kann ich die Mütter der Spenden-"Opfer" gut verstehen, das sie dagegen geklagt haben, das das Verfahren eingestellt wurde , auf der Suche nach dem Schuldigen.
Obwohl das auch niemanden mehr lebendig macht.
Einen wirklich Schuldigen wird es wohl auch nicht geben, denk ich mal. Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Gute Frage ob die das wussten. Denke nicht.
Todesursache war ja insofern "geklärt", als daß man sich auf Drogen-Intox "verständigt" hatte ;-)
Aber ich kann die Angehörigen der Spenden-Opfer nicht verstehen.
Ohne Organe standen die Chancen auch gut das sie umgekommen werden. Die Wartelisten sind lang...
Man könnte vielleicht falsche Hoffnung vorwerfen, aber sonst.
Moorhühnchen
01.06.2006, 21:18
Jo, nun ist "Anfänger in Weiß" zuende... *schnief*
Was guck ich denn jetzt Montag abends???
dreaming
01.06.2006, 21:24
"alles hat ein Ende"...
nur die Wurst hat zwei :-) sry is mir nur grad eingefallen....
tja ich muss mir jetzt auch ne neue Beschäftigung für Montag abend suchen
Ich hab vor einer Woche mal an die WDR Redaktion geschrieben und gefragt, ob es eine zweite STaffel gibt...
DAS ist die Antwort.
Für alle,die ne Folge verpasst haben super :)
vielen Dank für Ihr Interesse an der Serie "Anfänger in Weiß".
Momentann ist keine weitere Staffel der Sendung geplant.
Die Sendung wird aber auf Phoenix wiederholt:
1. Angst zu versagen: 10.7.06
2. Unangenehme Aufgaben: 12.7.06
3. Nachtdienst: 13.7.06
4. Nach vorne schauen: 14.7.06
5. Neuland: 17.7.06
6. Kleine Schritte: 19.7.06
7. Alles wird gut: 20.7.06
8. Durchsetzen: 21.7.06
9. Zitterpartie: 24.7.06
10.: Unruhige Nächte: 26.7.06
11.: Üben,üben,üben 27.07.06
12.: Ende gut, alles gut: 28.7.06
Für einen Mitschnitt der Sendung wenden Sie sich bitte an den Mitschnitt Service,
auf der folgenden Seite finden Sie Konditionen und Kontakt:
http://www.wdr.de/tv/genre/mitschnitte.phtml
Mit freundlichen Grüßen
Die Redaktion Dokumentation & Gesellschaft
Shakespeareslady
06.06.2006, 22:12
danke schatz! :-top
@ Niki
Danke für die Info - somit werde ich den Päd-Assi dann doch noch in Aktion erleben können - irgendwie habe ich immer genau die Folgen verpasst!
Und zum Phoenix kucken muss ich nicht mal auswandern (wie es bei WDR-Schauen immer der Fall war) - seeeehr angenehm!