PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unklare Unterbauchschmerzen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Bille11
21.03.2006, 19:26
nö, aber anscheinend du..

und jetzt back to topic.

Hyun-Keun
22.03.2006, 14:56
Stichwort Pelipathiesyndrom - soll immer wieder mal zu Fehldiagnosen führen (Appendicitis & Co.). Bist Du letzterzeit vielleicht etwas depressiv oder häufig im Stress (DD Liebeskummer :-)))?

Du könntest es auch mal mit Magnesiumpräparaten versuchen...

Shakespeareslady
22.03.2006, 17:10
hi,

was mich immer noch verwirrt, ist, dass sie plötzlich auch an nen leistenbruch gedacht hatten. und der andere chirurg in der anderen klinik fest auf nen harnwegsinfekt getippt hat. naja.
ich hatte eher das gefühl, dass ich seit der schmerzen (bzw. nach dem krkh) ziemlich "depressive schübe" hatte bzw. so "kleine depri-attacken"...wobei ich da momentan absolut gar keinen grund zu hätte...bin eigentlich sehr glücklich.. :-oopss

Jemine
23.03.2006, 10:09
Hast du denn vor und während deiner Regal auch solche Krämpfe und Schmerzen oder ist das ein "ganz neues Gefühl"? Ich meine, Frau kann ja manchmal schlecht lokalisieren, was genau da krampft und weh tut. :-nix Ich würd vielleicht auch nochmal zu'nem Gyn gehen, denn Endo wird leider wirklich sehr leicht übersehen.
Hast du auch schonmal an Laktose-Intoleranz gedacht? Ist jetzt nur so'ne Idee, ich weiß nicht, ob das wirklich derartige Krämpfe auslösen kann, aber man kann ja mal drüber nachdenken :-)
Gute Besserung :-winky

SkyFire
23.03.2006, 14:47
Wo hier grade von Lactose-Intoleranz geredet wird: Wie wär's mit Zöliakie? Kann manchmal auch ziemlich unspezifisch beginnen.

Shakespeareslady
23.03.2006, 15:36
was ist das denn? an irgendne intoleranz hab ich auch schon gedacht. werd mal abwarten, was morgen bei der kolo diagnostiziert wird. hab mir prepacol geben lassen und kämpfe die ganze zeit damit, es drinnen zu behalten. gibts was schlimmers? UAH.
das ist ein ganz neues gefühl, habe währenddessen sowieso eigentlich nie irgendwelche probleme...
mich haben 4 gyns gesehen bzw. meine gyn, dann im krkh die 2 o-ärzte gyn und der gyn während der laparoskopie..dürft das nicht reichen?

bah, is das eklig das zeug.

Niki
23.03.2006, 16:27
...mein Vater meinte, dass ein Kollege von ihm deshalb meist noch ne Stunde vor der P. Einnahme Vomex A schlucken lässt :-nix

Shakespeareslady
24.03.2006, 16:55
so, kolo hat nischt ergeben. die ärzte haben immer noch den verdacht auf nen leistenbruch...
kann man das nicht irgendwie bei ner sono sehen? oder wie sonst?
:-oopss

Mogget
24.03.2006, 17:48
Zöliakie oder auch gluteninduzierte Enteropathie: dabei wird das "Klebeeiweiß" = Gluten, welches in Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste, Hafer enthalten ist nicht vertragen. Folge: die Darmzotten gehen zugrunde. Es kommt zur Malabsorption: Durchfälle, fieses Bauchkneifen. Kann aber auch ganz unspezifisch sein. Manche "Zölis" haben z. B. nur Eisenmangel. Das mit dem Fieber fände ich jetzt aber eigentlich nicht passend. Deswegen glaub ich nicht das du das hast. Wünsche dir alles Gute & das es dir bald besser geht! :-)

Feuerblick
24.03.2006, 18:27
Hi!

Hatte gerade in den letzten drei Wochen ein Mädel mit eben diesen Beschwerden auf meiner Station. Labor unauffällig, mehrfach Sono unauffällig, Kolo unauffällig, Rekto unauffällig und die Gynnies haben auch nix gesehen. Heute war die Lütte dran zur diagnostischen Laparoskopie und siehe da, sie hat ne fiese Ovarialzyste, die sie dann in gleicher Sitzung losgeworden ist und die die Gynnies allesamt nicht gesehen hatten in diversen Sonos..

Gruß
Funkel

Shakespeareslady
24.03.2006, 18:34
wobei ich die diagnostische laparoskopie ja schon hinter mir habe ...und leitender arzt dieser op war der gyn.

Muriel
24.03.2006, 18:37
Hilfe, Du machst es einem ja schwerer als das IMPP ;-) wenn es wenigstens nur 5 Antwortmöglichkeiten wären...
auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass mal langsam Klarheit kommt!

Shakespeareslady
24.03.2006, 18:47
:-nix :-oopss

Jemine
24.03.2006, 19:09
Ich drück dir auch die Daumen, dass dir bald geholfen werden kann!

Evil
25.03.2006, 15:45
Mir fiele noch Wirbelsäule oder Nieren ein... ist das denn mal gecheckt worden?

Shakespeareslady
25.03.2006, 15:49
nieren kann ausgeschlossen werden, ws => bekannte skoliose ...aber sonst auch ok...wie könnt sich das denn auf die leistengegend auswirken?

Evil
25.03.2006, 16:20
Naja, Schmerzen, die durch Wirbelsäulenschäden ausgelöst werden, können sich auch mal woanders hin projizieren... je nachdem, wo und wie ein nerv irritiert wird.

Tse Tse
25.03.2006, 16:30
Vielleicht ist die Leistenhernie wirklich gar nicht mal so verkehrt.
In der Ausgabe 10/2006 im Schweizer Medical Forum wurde von einem Mann mit chronisch-intermittierenden Unterbauchschmerzen berichtet, bei dem letztendlich nach zig zuvor unauffälligen Untersuchungen ein Leistenbruch festgestellt wurde.

Entschuldige bitte, wenn der Vergleich mit Dir womöglich hinkt.
Jedenfalls hatte der Mann aber auch ne Appendektomie, Gastro-, Kolo-, Laparoskopie hinter sich. Des weiteren wurde noch die Porphyrie in die differentialdiagnostischen Überlegungen mit einbezogen.

Shakespeareslady
25.03.2006, 16:40
Erstmal ganz lieben dank, dass ihr euch so viele gedanken macht ;-)!!!!

der vergleich hinkt nicht, iwo...der arzt bezweifelte freitag aber, dass wir den leistenbruch beim sono sehen ?! ?!

danke nochmals!!! :-winky

Godereon
25.03.2006, 17:12
der arzt bezweifelte freitag aber, dass wir den leistenbruch beim sono sehen ?! ?!

danke nochmals!!! :-winky

Hmm, die MEthode der Wahl ist bei Leistenhernie doch wohl die körperliche Untersuchung mit den typischen körperlichen Bexschwerden. Sono wrd manchmal auchgemacht, glaube ich, aber ob es diagnostisch gemacht werden muss, wei ich nicht. Ich würde eher nein sagen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute, dass dir bald geholfen werden kann...!

Chris