Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Göttingen bietet Auswahlgespräch an

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Fire
09.07.2006, 11:48
Mittwoch, Donnerstag und freitag sind für mich 3 Werktage.
Aber egal...ich werde nun mogen mein zeugnis beglaubigen lassen und den Umschlag abschicken.

ledoell
09.07.2006, 13:56
hatte mich dabei auch auf meinen antrag bezogen...

minicooper
10.07.2006, 14:35
Hallo ihr lieben,

sitze nun schon seit einigen Tagen vor der Bewerbungsmaske (diesem hellblauen Ding) für die U Göttingen und krieg meine 5000 Zeichen (was ja nu wirklich nich zu viel ist!!) da partout nicht rein!! Die Textmaske lässt sich zwar beliebig runter scrollen, zeigt mir beim ausdruck jedoch nicht den kompletten text an, also nur ca. die hälfte!! WAS TUN???

Habt ihr auch so ne mail bekommen, die euch erläutert, dass man sich auch gern noch ein 2.Mal bewerben kann und dann nur die aktuellere Bew. gezählt wird?!

Also ich finde das ja alles sehr verwirrend.
Hoffentölich weiß jemand bzgl. dieser herrlichen Textmaske Bescheid!

iebe grüße,
minicooper :-((

Franzi
10.07.2006, 15:30
Auf meiner ausgedruckten Bewerbungsmaske war auch nur die Hälfte zu sehen. Anders geht es nicht. Hab es so abgeschickt und die Bestätigungemail erhalten. Denke mir, daß sie die e-mail bewerbung bewerten, das per Post geschickte ist nur des Nachweises und der Unterschrift halber.
Sollte es Dich dennoch stören, mußt Du Deinen Text wohl oder übel kürzen.

LG
franzi

minicooper
10.07.2006, 15:59
Hey Franzi,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!!

Hab mir das auch schon gedacht,dass das evtl. nur der Unterschrift halber nochmals geschickt werden muß, hab aber auch nicht eingesehen, meinen Text auf ca. 1000 (?) Zeichen wegen dieser blöden maske runterzuminimieren....naja, ich dank dir!!

lg, mini :-)

Fire
10.07.2006, 17:15
Leute ich habe immer noch keine Bestätigung per email erhalten.
Sicherheitshalber: die bekommt man doch nachdem man das Schreiben online abgeschickt hat und mit der Post hat das nix zu tun.
Sollte ich vielleicht nochmal online etwas abschicken?
Meine email-Addy ist auch ganz sicher richtig und niemand außer mir hat Zugang drauf.
Also was ratet ihr mir?

ledoell
10.07.2006, 17:31
das mit der maske ist -denke ich- völlig normal, ein blatt papier hat nunmal eine feste größe im gegensatz zu der digitalen webseite :)....

ich hatte meine bewerbung am donnerstag online und am freitag per post abgeschickt und vor 2 stunden hab ich die bestätigungsmail bekommen...

wenn die bewerbung bei dir länger als donnerstag her ist, würd ich da mal telefonisch nachhaken....der 15. is ja schon bald....

Lenachen
10.07.2006, 17:53
hatte die Email auch nicht bekommen dachte ich,aber:

der Absender ist Tullius und dieser Absender ist bei mir gleich im Spamfilter gelandet und ich hab sie auch nicht weiter beachtet.
ruf bei Frau Dr. Tullius an, sie schickt dir dann die Mail nochmal und bestätigt dir den Eingang deines Motivationsschreibens.
viel erfolg,Lena

Jemine
10.07.2006, 18:30
Ich hätte die Mail auch fast als Spam behandelt! Wer bringt denn "Tillus" mit Göttingen in Verbindung? Also ich habs gestern online abgeschickt und heute schon die Bestätigung bekommen. Schau mal nach, ob du die im Spam oder vielleicht gelöscht hast (es gibt doch diesen "Gelöscht-Ordner".

Fire
10.07.2006, 19:15
Danke für die Antworten.
Eine mail mit dem Absender Tullius habe ich definitiv nicht bekommen.
Also werde ich morgen dort anrufen und nachfragen.

ledoell
10.07.2006, 19:54
hehe, da zahlt es sich mal wieder aus, 2 emailadressen zu besitzen und eine davon für wichtige sachen zu reservieren ;-) ...

Gersig
10.07.2006, 20:01
Oder acht, für sieben für Spam und Newsletter, eine für realen Schriftverkehr ;-)

Fire
10.07.2006, 21:22
habe ja auch mehrere und eine nur für uni-angelegenheiten....
habe jetzt dieser Tullius eine mail geschrieben...schau ma mal was wird.

ledoell
10.07.2006, 22:54
mhja, ich persönlich hab 4, aber das sind eigentlich zu viele....3 wäre glaub ich optimal :)...

Fire
11.07.2006, 08:59
machen wir doch einen neuen Thread auf mit der Umfrage
"Wieviele emails sollte man haben" :-))

Back to topic bzw. meinem Prob:
Es hat sich gelöst!!!
Tullius hat mir gleich geantwortet und gemeint, dass alles eingegangen sei.
Puhhh

Ein Problem weniger...

ledoell
11.07.2006, 11:56
na siehste :-party ....hab heut auch meine postkarte von der zvs zurückbekommen....jetzt heißts erstmal ziemlich lange warten ;-) ....

Fire
12.07.2006, 09:27
jaja....jetzt dürfen wir warten....
Die Gespräche sind ja auch erst August oder September...
Daher kann ich auch nicht so richtig eine urlaubsplanung machen aber immer noch besser als nix....

Kyra Meleina
12.07.2006, 12:34
Hey,
habe gesehen, dass einige von euch das Motivationsschreiben schon abgeschickt haben... also ich sitze noch verzweifelt vorm Bildschirm und mir fällt keine gute Einleitung ein. :-nix
wie habt ihr angefangen?
Würde mich über ein paar ideen freuen...

viel Glück euch allen.. vielleicht sieht man sich :-)

ledoell
12.07.2006, 13:17
hm, also ne "einleitung" hab ich da nicht geschrieben....hab angefangen mit
"Im Folgenden möchte ich meine persönliche Motivation und Eignung für den Studiengang Humanmedizin an der Universität Göttingen darlegen" oder so ähnlich...und dann halt direkt angefangen....man hat ja eh insgesamt nur ca. 1 1/3 seiten, da kann und sollte man m.E. nicht den großen aufsatz produzieren :-meinung ...

Fire
12.07.2006, 22:26
habe auch keine Einleitung...sollte eine hin?
Mi fällt gerade ein, dass ich nichts darüber geschrieben habe wieso ich gerade in Göttingen studieren will :-((
Habt ihr etwas darüber geschrieben?
Ist es sehr schlimm, wenn ich es nicht geschrieben habe?
Wahrscheinlich scheitert alles daran...

Ich glaube ich steigere mich da jetzt in etwas rein... :-blush

Schöne Nacht euch allen