PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19

05deinin
27.07.2006, 21:08
Ohhh mein Gott! Ich bin ends aufgeregt.... ich glaub dass sie Ergebnisse erst am Abend reingestellt werden, dann werd ich den ganzen Tag aufgeregt sein!

TheArtofjoy
27.07.2006, 21:14
Ich bin auch super gespannt... Habe heute schon Zulassung für Biolgie und Molekulare Biologie an der Uni Wien bekommen :-stud ...habe mich natürlich gefreut dass wenigstens dass schon mal geklärt ist... dann fall ich morgen nicht so tief... falls ich falle...

Möchtegern_sophia
27.07.2006, 22:02
Bin auch so aufgeregt....
Werdw am Computer wachen. Will es jetzt endlich wissen.

@ArtofJoy:
ist ja cool, bin acuh für Bio zugelassen. Aber Medizin wär mir halt tendentiell schon sehr viel lieber- das andere ist ja nur zum parken...

Möchtegern_sophia
27.07.2006, 23:08
was isn da los????

Noch nix online. sitz hier wie auf heissen Kohlen vorm Computer.

ich will jetzte Ergebnisse..
Will es jetzt endlich wissen!!

sonnenschein86
27.07.2006, 23:46
müssen wir uns wohl noch etwas gedulden ich tippe mal auf 11.50 uhr.....
so kurz bevors fürs ems team dann ins wochenende geht....

Alex83
28.07.2006, 04:11
.....5:08 Uhr und immer noch keine Ergebnisse :-notify
Ich werd noch waaaaahnsinnig!

Naja, werd jetzt erst mal zu meinem Frühdienst gehen und hoffe dass die Ergebnisse dann endlich verfügbar sind...

P.S: Immer locker durch die Hose atmen! :-top

Alex M.

KermitFrosch666
28.07.2006, 05:11
-----

Thetraveller
28.07.2006, 07:24
War ja eigentlich klar, dass da keiner Nachschicht schiebt, nur um so ein paar Leuten die Ergebnisse reinzustellen. So, aber jetzt beginnt dann so langsam die heiße Phase.... jetzt kann es jede Minute kommen, auch wenn ich gleube, dass es noch ein paar Stunden dauert...

ernstplischke
28.07.2006, 07:29
Vielleicht ein paar Stunden, vielleicht ein paar Minuten, vielleicht auch noch Tage und für manche (bis zum OK für den Studienplatz) auch noch ein Jahr oder mehr - Ja, das ist Österreich ! Und das ist der Fluch des Abischnitts.....

Möchtegern_sophia
28.07.2006, 07:57
mann, mann, mann.
Echt der wahnsinn wie du dich auskennst.
Würde dich gerne unkommentiert lassen. Aber irgendwie ist es halt einfach nervig.
Da freu dir halt multiple neue Löcher in dein Hinterteil, weil du jetzt ja so richtig fies und gemein zu den bösen Piefke gewesen bist und dabei auch noch so präzise und so intelligent.
Hui, du bist wirklich schon so ein ganz extrem suuuper Typ..
und irgendwie etwas albern.
Aber egal, es macht dir ja offensichtlich sehr viel Spass und dann soll es mir ja recht sein. Jeder braucht ja seinen Spass ab und an.. Und du hast sonst vielleicht keinen.. Wer weiss...

ernstplischke
28.07.2006, 08:01
In der Medizin gilt doch wohl: Den (pathologischen) Narzißmus ausleben bis zum Anschlag. So wird man etwas - und so hält man die Truppe bei Laune.
Ist doch kein "Wir-haben-uns-alle-lieb"-Workshop, sondern auch das Herausmendeln der Unverschämten, um an die fettesten Futtertröge zu gelangen.

Cassjo
28.07.2006, 08:05
Hey nicht darauf reagieren. Ich bin froh das der Thread wieder offen ist. Er versucht ja nur uns zu provozieren und da wir ja momentan alle angespannt sind versteh ich das auch das es klappt. Aber vergiss nicht das ist ja sein Ziel und wir stehen da doch eigentlich drüber.

Möchtegern_sophia
28.07.2006, 08:09
du hast so wahnsinnig viel Lebenserfahrung... du bist so weise..
WOW!

Wir haben uns bestimmt nicht alle lieb. Ich jedenfalls nicht.
Aber es ist schon erstaunlich, dass du so viel besser weisst.
Gib´s zu! Liegt es daran, dass du in der Schule immer vom Futtertrog weggestossen wurdest? Und jetzt willst du Arzt werden, und es allen ganz doll arg zeigen was du für ein Spitzenkerl bist? und so schlau.

Nee, mal im Ernst, dein Beitrag, oder auch Beiträge sind Blödsinn:
1. weil du offensichtlich das dt. System noch nicht vollends verstanden hast
2. glaubst du ja wohl nicht im Ernst, dass jetzt einer sich von dir wegdrängen lässt, weil du so arg böse und fies bist
3. ist doch lächerlich.. was willst du denn eigentlich? Alle haben denselben Test gemacht, die besten Ergebnisse entscheiden.
und jetzt hör mal auf deinen ahnungslosen gedankenschrott, deines Antiglobalisierungskindgehirns hier abzuladen. Interessiert nämlich keinen!

ernstplischke
28.07.2006, 08:37
Antiglobalisierungskindgehirns ?

Ist gut !

Ich habe nichts dagegen, daß Deutschland sich mit Ärzten aus Osteuropa, Rußland oder dem Nahen Osten auffüllt. Und das sind vielfach keine Fachärzte, sondern Leute frisch vom Studium.

Man muß sich das mal vorstellen: Der Run auf Euer Medizinstudium ist arg, gleichzeitig hören immer mehr Leute in Deutschland während des Studiums auf, gehen gleich nach dem Studium ins Ausland oder in Bereiche außerhalb der Patientenversorgung bzw. hauen als Facharzt aus Deutschland ab. Es gibt also einen massiv zunehmenden Ärztemangel in Deutschland, dessen man nicht Herr werden möchte (z.B. durch bessere Bezahlung, Arbeitsbedingungen UND mehr Studienplätze, wo immer), der aber dank der "Globalisierung" das System (noch) nicht kippen läßt.

Man selektiert Euch weiter brutal für`s Studium, als wäre nichts gewesen und treibt Euch dann ins Ausland mit grottenschlechter Bezahlung plus Arbeitsbedingungen.

Ich habe nichts gegen fertig und gut ausgebildete Fachärzte, die von sonstwoher nach Österreich kommen, wenn sie gebraucht werden. Aber wir brauchen eben wenige, weil wir sie selbst produzieren können. Noch. Das ist eine Entscheidung der Österreicher, die sich das offenbar auch noch leisten wollen und können.

Und meine Vorbehalte gegen Euer NC-Selektionssystem und die daraus resultierenden Überschwapp-Effekte derer, die sich halt z.T. jahrelang anstellen müss(t)en in Deutschland, wenngleich sie bei Euch einen Studienplatz praktisch garantiert haben, haben überhaupt nichts mit "Globalisierung" zu tun.
Nach Deiner Logik bedeutet "Globalisierung" also, daß man zum Studium ins Nachbarland mit derselben Sprache wechselt.

Man kann volkswirtschaftlich boshaft wie folgt argumentieren: Bei annähernd konstanter Studienplatzzahl in Medizin in Deutschland wird nun versucht, außerhalb Deutschlands zusätzliche Studienplätze für Deutsche zu "okkupieren" (in Anführungsstrichen!), damit man irgendwie den Verlust der "eigenen" Medizinstudenten im Land wie oben beschrieben über die Zeit kompensieren kann.
Heißt: Wenn Ihr teilweise nach Deutschland zurückströmen werdet, hat die Bundesrepublik nicht mal einen Cent in diese zusätzlichen Studienplätze investiert, sondern es Eurer Privatinvestition überlassen ("erzwungen" durch das NC-Warteraster zu Hause), den Medizinermarkt im Heimatland wieder zu entlasten. Das wird das Kraut nicht wirklich fett machen in ein paar Jahren in Deutschland, aber wahrscheinlich zu einem spürbaren Effekt führen.

Einfacher könnte Deutschland es sich machen, wenn es eben europa- oder weltweit kompetitive Ärztegehälter zahlen würde, dann kämen wahrscheinlich sogar genügend Fachärzte ins Land, die eigenen Leute würden bleiben. Oder aber man investiert zusätzlich in den nächsten paar Jahren in Studienplätze - all dies kostet aber. Und das will oder kann man nicht bezahlen.

Meiner Logik nach ist Globalisierung übrigens die mehr oder weniger schrankenlose weltweite Herrschaft pseudomarktwirtschaftlicher Kapital- und Warenströme. Daß man "Personenströme" auch dazuzählt als "positiven" Arbeitskraftvektor(,der Ihr nicht´seid, weil ihr Euch am Ausbildungsmarkt umtut), ist mir neu.

Würde aber regionale Wanderungsbewegungen in Europa nicht unbedingt zur Globalisierung zählen, etwa das Auswandern deutscher Ärzte nach UK, Irland, Frankreich, Schweden, Norwegen.....

Das Auswandern deutscher Ärzte in die USA wahrscheinlich schon !

Notfallsani
28.07.2006, 08:45
guter abriss über das deutsche bildungssystem...
und wohl oder übel ein wahrer kern dahinter...

Cassjo
28.07.2006, 09:07
Um Mal wieder aufs Thema zurückzukommen.
Wer von euch hat wenn auch nur eine geringe Chance dass er neben Österreich auch in Deutschland über die ZVS einen Studienplatz bekommt. Denn wenn der EMS angeblich stark mit der Abinote korreliert dann müsten auch einige Deutsche mit 1,x dabei sein die beim EMS-test mitgemacht haben und genommen werden. Und da ich Mal davon ausgeh dass die dann in Deutschland bleiben rücken ja einige Deutsche ( und das ist jetzt sicher , denn so schreibens die Unis) nach. Also könnte man sich doch durchaus mit einenm Rangplatz bis 250 noch Hoffnungen machen. Oder?

So und jetzt nicht schon wieder irgendwelche doofen Komentare sondern nur konstruktive. Danke

ernstplischke
28.07.2006, 09:17
Es rücken KEINE Deutschen automatisch nach, wie oft soll man das noch hier posten ?

Die EU-Ausländerquote ist ein MAXIMALwert, sprich: Wenn jemand seinen Studienplatz nicht annimmt, kommt der nächstgereihte beim EMS-Test dran - ob Österreicher, Südtiroler, Deutscher oder wie immer, das ist völlig WURSCHT.

Die Maximalquote für EU-Ausländer wird nicht überschritten, sprich: Wenn ein Deutscher wegfällt, kann ein Deutscher nachrücken, muß aber nicht.

Wenn ein Österreicher wegfällt und die Quote ist ausgeschöpft, KANN kein Deutscher nachrücken, egal, ob er der nöchstbeste ist oder nicht.

Und jetzt zu diesen angstbesetzten 1,*** - irgendwas- Dingern: Die Besten des Tests sind Deutsche zwischen 23 und 25 - na, was für einen Schnitt werden die haben, wenn sie immer noch keinen Studienplatz in Deutschland haben ? Die werden wohl kaum auf das Weltklassestudium hier gewartet haben.

Soll heißen: Die hier angetretenen Deutschen rechnen sich heuer wohl kaum einen Studeinplatz in Deutschland aus - warum sollten sie also nicht annehmen ? Im übrigen verweise ich auf die oben schon gepostete Nachrücker-Regelung.

Da mag der Wunsch Vater des Gedankens sein, aber ein Guter Abischnitt würde für einige hier die mehr oder weniger fanatische Medizinsucht schon erträglicher machen, nicht ?

sonnenschein86
28.07.2006, 09:21
darf ich fragen woher du das mit den regeln fürs nachrücken so genau weisst, hast du beim ems team nachgefragt???

Cassjo
28.07.2006, 09:53
Es rücken KEINE Deutschen automatisch nach, wie oft soll man das noch hier posten ?

Doch tun sie! :-D Auch wenn dir das nicht passt. Du kannst noch so oft posten dass keine Deutschen nachrücken deswegen wirds auch nicht wahr.
;-)
Nix mit Maximalgrenze! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 204 Plätze Humanmedizin sind für Deutsche und andere EUler. Nicht maximal 204 Plätze. Sondern exakt diese 204.

Könnte man diesen ernstplischke nicht langsam Mal sperren, er provoziert, beleidigt, äußert Ausländerfeindliches, verbreitet Unwahrheiten und ist für jeden nur noch ein rotes Tuch. Irgendwann muss doch Mal Schluß sein, das er hier jeden anpöbeln darf.

sonnenschein86
28.07.2006, 10:01
Gerecht wäre das, wenn eine bestimmte anzahl an plätzen nur für deutsche reserviert wäre, allerdings wäre mir als südtirolerin die version von ernstplieschke lieber
(soll jetzt keine anfeindung an euch deutsche sein!!!!)