Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

Hofgarten
28.07.2006, 13:20
also nochmal zum Thema mittlerer Rangplatz??? Ich versteh, dass ehrlich gesagt nicht ganz. Warum wird auch 1000 hochgerechnet? Und wenn es so ist, dass derr mittlere Rangplatz angibt wieviel den gleichen Testwert erziehlt haben, aber besser waren, ergibt es ebenfalls keinen Sinn :-??? :-???

Cassjo
28.07.2006, 13:37
Hab noch keine Mail gekriegt

LaTraviata
28.07.2006, 14:41
So ihr alle, die ihr nun Ösi-Studienanwärter seid: Ändert mal Eure Profile und tragt Euren Studienort ein und bei Semester "1"!!! Feierlich würde ich mir wohl während des Procederes eine Flasche Prosecco daneben stellen und ab und an mal an dem Glächen nippen :-)!!! :-party :-dance :-top

GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPAß IM STUDIUM!!!

Cassjo
28.07.2006, 15:10
Gibt es einige unter euch die genommen wurden die auch Lust haben sich vorher schon Mal kennenzulernen, so über e-mail oder das wir uns alle Mal treffen. Ich fänd das nämlich gar nicht so schlecht. Is ja auch ein großer Schritt neue Stadt und so und wenn man da schon ein paar kennt...

Hofgarten
28.07.2006, 15:13
" Der mittlere Rangplatz ist ein Mass dafür, an welcher Stelle Sie im Durchschnitt über alle Untertests des EMS stehen. Niemand löst alle Untertests gleich erfolgreich. Man kann aber für jeden Untertest eine separate Rangliste bilden, und anschliessend den durchschnittlichen Rang über alle Untertests berechnen.

Damit die Zahlen zwischen den Jahrgängen vergleichbar bleiben (es nimmt ja jedes Jahr eine Anzahl Personen am Test teil), wird das Ergebnis noch so umgerechnet, also ob 1000 Personen am Test teilgenommen hätten.

Kurz: ein mittlerer Rangplatz von xy bedeutet, dass sie im Durchschnitt aller Untertests Rang xy erreicht hätten, wenn 1000 Personen am EMS teilgenommen hätten.

Der mittlere Rangplatz hängt natürlich sehr stark mit dem Testwert zusammen, erlaubt aber eine noch etwas differenziertere Rangierung."

Habe eine Email an das " EMS- Team" geschrieben

fockt
28.07.2006, 15:14
hallo,
das fänd ich schon ganz gut.
wie dachts das denn? Wo kommt ihr denn eigentlich alle so her, jemand aus Niedersachsen dabei?
gruß

paminchen
28.07.2006, 16:05
ibk, testwert 119, Rang 72 :-))

falls jemand von euch lust hat mal runter zu fahren zwecks zimmer, etc. und nen Zwischenstop in Bayern einlegen will...
(Autobahnkreuz Ulm/Elchingen, also direkt A7/A6)

hat denn schon jemand Zimmer gefunden? irgendwelche (bezahlbaren) Vorschläge?

DenisXP
28.07.2006, 16:17
Na wunderbar,

hab mich in Innsbruck beworben und jetzt nen Platz in Wien bekommen...

Testwert 115
mittl. Rangplatz 201
Rang 133 <-?

Naja, auf jeden Fall steht da Status opt. was wohl heißt dass ich nicht in Innsbruck, dafür aber in Wien nen Platz hätte!

Wenn jemand also tauschen will ;)

mfg Denis

Cassjo
28.07.2006, 16:24
hallo,
das fänd ich schon ganz gut.
wie dachts das denn? Wo kommt ihr denn eigentlich alle so her, jemand aus Niedersachsen dabei?
gruß

Na also ich bin aus Bayern. Aber mit dem Treffen dacht ich so an Innsbruck irgendwann erst so im September/ Oktober da müssten doch alle eh ne Wohnung/Zimmer haben so das dass ja kein Problem wär und davor halt e-mails oder so....

Das mit dem mittleren Rangplatz ist aber nur wichtig wenn jemand den selben Testwert hat wie du. also wenn zwei 120 haben und der eine nen mittleren Rangplatz von140 und der andere von 135 dann kriegt der mit 135 den Rang vor 140 aber ausschlaggebend ist überwiegend der Testwert.

scope
28.07.2006, 16:31
Was glaubt ihr eigentlich wie das nachrücktechnisch aussieht?
Ich bin EU-Bürger, hab wie schon früher gepostet einen Testwert von 112 und bin auf

Rang: 239
mittl. Rangplatz: 299

Ich mein bis Platz 204 sinds ja "nur" 35, oder hab ich was falsch verstanden?

mfg scope

Cassjo
28.07.2006, 16:36
Stimmt und das heißt das du noch durchaus reelle Chancen hast. Wenn die Zulassungsfirst vorbie ist das müsst am 16/17. September sein, wird die Rangliste aktualisiert und man kann nachrücken. Ich denk bis Rang 250 hat man gute Chancen und bis 300 vielleicht mit ein wenig Glück alles was drüber ist dürfte schwer werden.
Ich werd meinen platz aber auf alle Fälle annehmen den mit 2,3 krieg ich wo anders nicht so schnell was.
Aber das wird schon

05deinin
28.07.2006, 16:43
Ich denk auch bis 250 stehen die Chancen ganz gut... also nicht für mich :-(
Am 11. August werden ja auch die ZVS Bescheide für die Wartezeit verschickt, da werden bestimmt noch ein paar abspringen...

Flyingdevil
28.07.2006, 16:49
Wo kommt ihr denn eigentlich alle so her, jemand aus Niedersachsen dabei?
gruß

Hey, ich komm aus Hannover und hab einen Platz in Wien (Testwert 121, Rang 39), jippie!

Hofgarten
28.07.2006, 17:03
Wenn die Zulassungsfirst vorbie ist das müsst am 16/17. September sein, wird die Rangliste aktualisiert und man kann nachrücken. Ich denk bis Rang 250 hat man gute Chancen und bis 300 vielleicht mit ein wenig Glück alles was drüber ist dürfte schwer werden.

Aber das wird schon

Habe das so verstanden, dass die alle 20 Tage die Rangliste erneuern. Hat da eigentlich jemand einen genauen Plan, ob für EU- Bürger nur EU- Bürger nachrücken und für Österreicher nur Österreicher?
Oh ja nachrücken bis Platz 300 wäre super, aber sehr unwahrscheinlich leider
:(

Joonas
28.07.2006, 17:12
Hey, ich komm aus Hannover und hab einen Platz in Wien (Testwert 121, Rang 39), jippie!

Hey, ich komme auch aus Hannover, habe einen Testwert von 116 Punkte und bin auf Rang 121 :)

Gruß, Jonas

Jasmin84
28.07.2006, 17:35
hi,

bin ein wenig gefrustet....hab nen testwert von 108 (platz 31, zahnmedizin) und bis platz 24 wurde zugelassen :-keks

Cjara
28.07.2006, 17:39
Hallo,

hab nen Testwert von 116 und bin in Humanmedizin auf Platz 108 und Zahnmedizin auf 12 :-winky

Und Jasmin, ich glaube, dass sich einige doppelt eingeschrieben haben, sprich viele wie ich Zahmedizin nicht inskrepieren werden, also da ist sicher noch Hoffnung da! :-meinung

Liebe Grüße
Karin

Jasmin84
28.07.2006, 17:54
Hallo,

hab nen Testwert von 116 und bin in Humanmedizin auf Platz 108 und Zahnmedizin auf 12 :-winky

Und Jasmin, ich glaube, dass sich einige doppelt eingeschrieben haben, sprich viele wie ich Zahmedizin nicht inskrepieren werden, also da ist sicher noch Hoffnung da! :-meinung

Liebe Grüße
Karin

da würde ich mich aber richtig freuen :-winky ohne dich sind es dann ja schon mal nur noch 6 die abspringen müssen :-top

Dr. Pschy
28.07.2006, 18:51
Falls irgendwer von den Wienern ein paar Buecher aus dem ersten Jahr braucht, die noch allesamt tiptop in Ordnung, in neuester Auflage und dazu noch billig sind, bitte message an mich :-))

Ich geb unter anderem den Zeeck - Chemie fuer Mediziner ab, mit dem hab ich mir vor dem ersten Semester meine fehlenden Chemie-Basics wieder angeeignet, da die reine Chemie im Studium ueberhaupt nicht drankommt, fuer die Biochemie der Stoff aber im Selbststudium vorausgesetzt wird.

Jasmin84
28.07.2006, 19:00
cjara, bist du eigentlich in der eu-quote???