Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Cassjo
21.07.2006, 13:57
Vielleicht machen sie was wenn man sie nur oft genug nervt........ :-))

ernstplischke
21.07.2006, 14:11
Auf Druck reagieren die aber eher kontraproduktiv - und es woher nimmt man "4000" Leute ? Hätte man sich in Deutschland vorher mehr in der Schule angestrengt, könnte man sich den ganzen Spaß ersparen.

Das sind samt und sonders EU-Bürger, die es in ihren Heimatländern nicht auf Anhieb schaffen. Also mal kleine Brötchen backen und den Ball schön flach halten. Als Deutscher wird man sich in Österreich vor allem an eins gewöhnen müssen: Ungeduld ist keine Zier !

Cassjo
21.07.2006, 15:05
Auf Druck reagieren die aber eher kontraproduktiv - und es woher nimmt man "4000" Leute ? Hätte man sich in Deutschland vorher mehr in der Schule angestrengt, könnte man sich den ganzen Spaß ersparen.

Das sind samt und sonders EU-Bürger, die es in ihren Heimatländern nicht auf Anhieb schaffen. Also mal kleine Brötchen backen und den Ball schön flach halten. Als Deutscher wird man sich in Österreich vor allem an eins gewöhnen müssen: Ungeduld ist keine Zier !

du wiederhohlst dich und langweilst damit ungemein; weißt du eigentlich mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen als zu nerven?
Geh doch auf der Autobahn spielen, klau nem Kampfhund sein Futter oder Kuschel mit nem Kaktus.

Turnusknecht
21.07.2006, 15:12
Hätte man sich in Deutschland vorher mehr in der Schule angestrengt, könnte man sich den ganzen Spaß ersparen.

Deiner Meinung nach wäre ich (war ein fauler Schüler-hab aber übrigens das Medizinstudium im Gegensatz zu Dir abgeschlossen - sogar mit gutem Erfolg) für das Studium also zu blöd gewesen? Und hätte, wenn ich nicht eh Österreicher wär, also gar keine Existenzberechtigung im gehobenen medizinischen Dienst?

Grünschnabel, auch Du wirst die Erfahrung machen, daß die, die vorgeben alles zu wissen, alles zu können und die tollsten Schüler/Studenten/Kindergartenkinder gewesen sind, manchmal die dümmsten und lausigsten Ärzte abgeben.

ernstplischke
21.07.2006, 15:33
Wenn Du meine bisherigen Postings gelesen hättest, wüßtest Du Folgendes:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=372391#post372391

Und noch einmal: In Deutschland sind viele von denen, die hier irrlichtern, bestenfalls 2. oder 3. Wahl für`s Studium - also in der Warteschleife. Daß dies keine Wertung der Person darstellt, habe ich schon im zitierten Posting geschrieben.

Allerdings kann man diese "Unwucht" in ihrer Biographie, deretwegen Österreich für viele von denen auch bloß 2. Wahl ist (, um "irgendwie" schnell zu Medizin zu kommen), eben nicht unterschlagen.

Und daß bei der "Geilheit" vieler Deutscher auf den Arztberuf auch eine ganze Reihe Narzißstischer Persönlichkeitsstörungen herumeiert, die bekanntlich nicht die Fleißigsten sind und dennoch nach "Höheren Ehren" um jeden Preis streben, kann man annehmen.

Fiel schon deshalb früher in Österreich weg, weil jeder mit Matura Medizin studieren konnte, dies also per se nichts "Aufregendes" und keine "Auszeichnung" war.

Cassjo
21.07.2006, 15:54
Daß dies keine Wertung der Person darstellt, habe ich schon im zitierten Posting geschrieben.

Doch ist es und nicht nur das, es ist eine rießen Unverschämtheit. Was maßt du dir eigentlich an das du glaubst über uns urteilen zu dürfen.
Wie du selbst gesagt hast warst du auch kein guter Schüler, nur das du mehr Glück hattest als wir mit der Studienzulassung. Und du glaubst das zeichnet dich aus.
Du nennst uns narzistisch. Komm Mal raus aus deinem Dunst der Selbstbeweihräucherung und versuchs Mal mit angebrachter Selbstkritik.
:-(

Turnusknecht
21.07.2006, 15:54
Ehrlich gesagt hab ich was besseres zu tun, als all Deine Postings durchzulesen und im Kopf zu behalten.

Mag sein, daß manche der dt. Kollegen in ihrem Land "nur" 2. Wahl sind - na und?

Dafür konnte bisher jeder Dorftrottel und taugenichts in Österreich Medizin studieren und auch zum Abschluss bringen - da laufen mehr Irrlichter herum, als Du in den "germanischen Horden" vermuten würdest.

Weder die Matura, noch das Medizinstudium ist irgendetwas wert. Beides kriegt man doch hier in Wahrheit nachgeschmissen.

tilman
21.07.2006, 16:04
Und noch einmal: In Deutschland sind viele von denen, die hier irrlichtern, bestenfalls 2. oder 3. Wahl für`s Studium - also in der Warteschleife. Daß dies keine Wertung der Person darstellt, habe ich schon im zitierten Posting geschrieben.
Wenn du jemanden als 2te oder 3te Wahl bezeichnest, dann ist dies einzig und alleine eine (subjektive & unqualifizierte) Wertung der jewiligen Person(engruppe). Wenn du im Anschluß schreibst, dass es keine Wertung ist, ist es einfach nur sinnloser Mist; wie der Rest deiner Postings.
Dann freu dich doch einfach, dass du deinen Studienplatz (noch) bekommen hast, auch ohne in der Schule gut gewesen zu sein und lass uns mit deinen geistigen Ergüssen (die letzteres durchaus durckblicken lassen) in Ruhe. Danke.

ernstplischke
21.07.2006, 16:06
Wie bitte ?

Genau diese Reaktion war von jemandem zu erwarten, dessen fanatische Verbissenheit, um jeden Preis Medizin machen zu müssen, schon ein wenig auffällig ist.
Stehen da die Eltern dahinter ?

Noch einmal: Du hast in Deutschland keinen Studienplatz, also bist Du im NC zu schlecht dafür. Derzeit. Kannst aber warten. Jahre, vielleicht. Ist Deine eigene Leistung, daß es soweit gekommen ist, oder ? Daß Du diese scheinbar für Dich unangenehme Wahrheit nur schlecht verkraftest, ist nicht mein Problem.

Und - ja: In Österreich konnte zu meiner Zeit JEDER mit Matura Medizin studieren- also mit dem Studium beginnen. Viele sind wieder ausgesteigen, haben aufgehört. Aus den verschiedensten Gründen.
Ich weiß nicht, was das mit GLÜCK zu tun gehabt haben soll.
Es ist schlicht unser System.

In Eurem bist Du derzeit weit hinten und probierst es derzeit ziemlich stressend in unserem. OK. Aber meine Person abzuwerten, weil Du immer noch keinen Studienplatz hast, nirgends, ist schon etwas eigenartig, meinst Du nicht ?

@turnusknecht: Auch jeder deutsche Dorftrottel kann jetzt in Österreich studieren, wenn er den Einstieg schafft.
Übrigens kann er das auch in Deutschland, wenn er nur lange genug wartet, ist also kein österr. Spezifikum.

Weder die Matura, noch das Medizinstudium ist irgendetwas wert. Beides kriegt man doch hier in Wahrheit nachgeschmissen.
So sind sie, viele Deutsche.
Arrogant, keine Ahnung von nichts in diesem Lande, aber auf einmal in diesem Land, "wo einem das Studium nachgeschmissen wird" studieren wollen ,weil`s für Deutschland und andere Länder hinten und vorne nicht langt.

Oder andersum gesagt: Schön blöd, wenn man in Österreich nicht Medizin macht - wenn`s denn so einfach ist.

Und wenn`s so einfach in Österreich ist, zu studieren - warum scheuen dann manche hier auf einmla die SIPs und gehen lieber nach Ungarn ?

Noch eine Frage an @turnusknecht: Dem Namen nach zu schließen nichts Besseres bekommen, na, sei`s drum. Aber hast Du schon mal in Deutschland gearbeitet, um deren und unsere "Irrlichter" miteinander vergleichen zu können oder erzählst Du hier Märchen ?

Um ganz ehrlich zu sein: In Linz vermeidet man es zusehends in praktisch allen KHs der Stadt, deutsche FÄ (vor allem von Unikliniken) zu nehmen, weil die meist sehr wenig praktisch können. Leidvolle Erfahrungen, z.B. bei den Schwestern.

Cassjo
21.07.2006, 16:24
@ernsti
stimmt nicht dein Problem aber warum meinst du dann immer deinen Senf dazugeben zu müssen. Fällst du eigentlich nur deswegen hier so negativ auf weil du ansonsten gar keine sozialen Kontakte hättest. Bei deinem Charm könnt ich mir das gut vorstellen.

ernstplischke
21.07.2006, 16:34
Naja, Deine Sozialen Kontakte scheinen derzeit über die Tastatur auch nicht hinauszugehen. Wäre man in Innsbruck, könnte man sogar persönlich an der Uni vorbeischauen.

Turnusknecht
21.07.2006, 17:14
Das mit den deutschen Fachärzten in Linz ist mit Abstand wirklich das haltloseste Gerücht das ich jemals gehört hab. Denn die nachbarn der schwestern, die brüder haben in den letzten 3j gleich 2 von den bösen deutschen in frei werdende primariatsposten gehievt! wow - erschütternd, nicht wahr, mein sohn?

und wenn du wirklich glaubst, daß das medizinstudium auch nur irgendeine höhere intellektuelle anforderung als vielmehr an die leidensdauer des eigenen sitzfleisches stellt, dann kannst du noch nicht weit sein.
(aufgehört haben deshalb viele, weil einfach viele sich doch tatsächlich was besseres für sich gefunden haben (was ich gut verstehe). das aber meistens, nachdem sie kostenintensivsten praktika wie sezierkurse besucht haben.)

und ja, ich bin turnusarzt, eben weil ich die ausbildung zum allgemeinmediziner mache.........und du? ein kleiner nörgelnder medzinstudent ohne soziale kompetenz, wahrscheinlich sogar ohne irgendeine klinische erfahrung, der noch nicht mal aspirin verschreiben oder einen splitter aus einem rattenarsch ziehen darf. ich suche verzweifelt den horizont nach irgendeiner deiner bisherigen leistung ab, aber ich find einfach nichts.
glaub mir, mein sohn, nur den namen auf das immatrikulationspapier zu schmieren, macht dich noch lange nicht zum arzt. eher zu einem weiteren kleinen blutsauger an der titte der allgemeinen wohlfahrt, die übrigens von meinen steuergeldern mitbestritten wird.

und durch die knochen- und blutmühle turnus wirst auch du noch müssen, mein sohn!! Daher weiß auch nicht warum du arrogant über mich zu urteilen wagst. übrigens, das tun nocht nichtmal die oberärzte bei uns oder die primarii, also deswegen glaub ich, steht dir, der so ziemlich weit unter deren und meinem dzt. niveau angesiedelt ist, am allerwenigsten ein urteil an über uns Turnusärzte zu bilden.

aber mach Dir um mich keine Sorgen, mein sohn, der gute alte Turnusknecht hat bis jetzt für jedes problem eine lösung gefunden und er wird schon seinen weg machen.

Ich hoffe aber, daß, wenn Du jetzt schon so streng über mich urteilst, nicht böse erwachst und vollkommen dekompensierst, wenn Du tatsächlich mal mit den loosern unserer Gesellschaft in deiner Eigenschaft, aber da sei hoffentlich gott vor, als "Onkel Doktor" fast täglich zu tun hast.....den Säufern, Fixern, den Prostituierten, Gewaltverbrechern, Schlägern, hungerstreikende Asylanten, Tachinierern, Verbrechensopfer (also halt Dich zumindest bei den letzten ein wenig zurück, ja?)

also, ernsti, sohnemännchen, geh mal kalt duschen, und hör auf, weiter soviel blödsinn zu schreiben. mir als österreicher tuts weh, soviel unrat aus der feder eines "Maturanten" lesen zu müssen, und die anderen (weißt eh, die bösen deutschen) kringeln sich schon vor lachen.

ernstplischke
21.07.2006, 17:44
Um welche Abteilungen bei den Brüdern soll es sich denn handeln, die mit Deutschen besetzt sind ? Etwa die Augen (hahaha !) ?

Nun, Deine Arroganz und Herablassung in Ehren, aber daß 90% der Leute in Österreich den Turnus machen aus reiner Ideenlosigkeit nach dem Studium, weiß Du schon, oder ?

Man möchte eigentlich gleich ein Fach oder weiß nicht, was man möchte und außerdem ist der Turnus erst die Eintrittspforte für alles Weitere bei denen, die entweder über kein herausragendes (Teil)Talent in der Medizin verfügen oder aber kein Vit B haben. Und so gleich oder zumindest ohne ganzen Turnus ins Fach kommen.

Über Linz brauchst Du mir nichts zu erzählen, meine Schwester und mein Schwager haben da zumindest Teile des Turnus gemacht (AKH, Liesl`n, Wagner-J.), sind jetzt schon jeder im Fach.Da ich beim Famulieren auch schon in Linz war, weiß ich: die meisten TÄ stehen ziemlich auf der Seife, werden aber praktisch nicht ausgebildet und auch z.T. als Letzter Dreck behandelt.

Also ist Deine Fachliche Anmaßung etwas zu vordergründig.

ein kleiner nörgelnder medzinstudent ohne soziale kompetenz, wahrscheinlich sogar ohne irgendeine klinische erfahrung, der noch nicht mal aspirin verschreiben oder einen splitter aus einem rattenarsch ziehen darf.
Daß man für Medizin keine besonderen Fähigkeiten braucht, hast Du nicht nur selbst behauptet sondern durch "Ferndiagnosen" und Besonderheiten, die keine sind (natürlich darf ich das unter Aufsicht in der Famulatur, was für eine tölpelhafte Überheblichkeit...hat man Dich bei den Famulaturen nicht vgelassen, oder ?) auch bewiesen. Lauter Banalitäten.

Abgesehen davon kann Aspirin auch rezeptfrei in der Apotheke von jedem gekauft werden - da kann der TA ja stolz sein, wenn er`s plötzlich "verschreiben" darf.........

eher zu einem weiteren kleinen blutsauger an der titte der allgemeinen wohlfahrt, die übrigens von meinen steuergeldern mitbestritten wird
Und Dein Studium hat das Salzamt finanziert oder auch die Allgemeinheit ?
Übrigens bist Du genauso Blutsauger, weil gerade in Linz ein unfaßbarer Bettenüberschuß mit einer sündteuren Überversorgung im stationären Bereich herrscht - für einen Großraum von der Größe Graz und in Wels stehen schon wieder die nächsten 1000 Betten.
Grund: Beschäftigungspolitik - Österreich hat zusammen mit Deutschland in Westeuropa die mit Abstand höchste Zahl an Spitalsbetten pro 1000 Einwohner - also ein scheinbar in Skandinavien, UK oder Frankreich sowie den NL nicht nötiger Bedarf an Betten.

und durch die knochen- und blutmühle turnus wirst auch du noch müssen, mein sohn!!
Man soll seine eigene Ideen- udn Perspektivelosigkeit nicht auf andere projizieren. Ich hab`s mir schon gerichtet. Turnus ? Nö, wieso denn ?

steht dir, der so ziemlich weit unter deren und meinem dzt. niveau angesiedelt ist, am allerwenigsten ein urteil an über uns Turnusärzte zu bilden.
Das ist mir sowas von schnuppe !

den Säufern, Fixern, den Prostituierten, Gewaltverbrechern, Schlägern, hungerstreikende Asylanten, Tachinierern, Verbrechensopfer
Schaust Du zuviel ER oder arbeitest Du in Linz, dem "Sozialen Brennpunkt Österreichs" ?
Noch einmal: Ich werd`s nicht nötig haben so wie Du, mitten in der Nacht mein Saures Brot mit Patienten zu verdienen, die Du hier als mit primitivster Typologie diskriminierst ! Was hat Arztsein mit einem Gegenüber zu tun, den Du "Gewaltverbrecher" oder "Prostituierte", gar "Säufer" oder "Tachinierer" nennst zu tun ? Das sind Patienten - und Deine Titulierungen Stammtischniveau und wohl aus der Gosse.
Das erwarte ich vielleicht von einem Hilfsarbeiter, nicht aber von einem Akademiker, der`s im Studium auch besonders leicht gehabt haben will.
Der Umgangston in Linz bei meinen Famulaturen war nicht viel anders - man muß sich eben anpassen an jene, die sich diebisch freuen, sich von den Schwächsten der Schwachen durch verbale Diskriminierung "unterscheiden" zu können.

Entlarvend Dein Tonfall und Deine Patientenverachtung. Ich möchte mir in meinem Leben solche Niederungen ersparen.
Und auch den Nesser auf der Kardio - zum Beispiel. Oder den Chef der Anästhesie im AKH, ein Wichtigtuer sondergleichen. Und erst die Chirurgie im AKH - mein Gott !
Ärger als ein Knecht im Saustall wird man da im Kardio-OP behandelt....

Tust mir leid, weil Du frustriert bist und es nicht besser erwischt hast. Irgendeiner muß ja auch die "Splitter aus einem Rattenarsch" ziehen, dafür hat man ja schließlich studiert.

Cassjo
21.07.2006, 18:17
Hey ernsti weißt schon noch um was es in diesem Thread (Lesen bildet). Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte -> nicht um dich. Wie wärs mach doch nen eignen Thread auf: ernsti gegen den Rest der bösen bösen Welt. Strapazier unsere Nerven doch bitte nicht weiter nur weil du ne Therapie brauchst.
Such dir professionelle Hilfe oder kauf dir nen Goldfisch.

05deinin
21.07.2006, 18:28
@ernsti: sag mal du weißt ja wohl alles besser, du kennst dich an allen Unikliniken aus, offenbar sogar in Deutschland. Beschimpfst andere, dass sie von Österreich keine Ahnung haben und vom Arztberuf, beschimpfst Leute die schon mim Studium fertig sind, dass sie keine Ahnung haben....
Gehörst du zu den Leuten die sich einbilden schon mim Arztkittel auf die Welt gekommen zu sein?
Und dass wir 2. oder 3. Wahl sind, dass ist doch ne Unverschämtheit. Glaubst du dass das Abi/Matura oder der Kampf um den Studienplatz oder irgendwelche Prüfungen der Zeitpunkt ist, wo sich die Spreu vom Weizen trennt- das tut sie bekanntlich nicht gleich bei der Aussaat! Wenn alle sofort aufgeben würden die nicht gleich einen Platz bekommen oder deiner Meinung nach 3. Wahl sind dann hätten wir heute aber ein paar geniale Wissenschaftler weniger!

ernstplischke
21.07.2006, 18:34
Ceterum censeo: Ohne Studienplatz sollte man sich vielleicht schon fragen, woher der Wind weht, oder ?

Und Du hast noch immer keinen, so sehe ich das. Weder in Deutschland noch in Österreich. Du bist kein Arzt, Du bist nicht einmal Medizinstudent, sondern bloß Möchtegern - wahrscheinlich geht`s Dir eher um die Karnevalsverkleidung "Arzt" als um die Frage, welche Eignung außer scheinbar manchmal unerträglicher Penetranz Du für diesen Beruf mitbringst.

Ich wiederhole mich: Österreich bietet Euch eine Chance. Daß dies die aus der 2. und dritten Reihe in Deutschland bei der Studieneignung sind, geschenkt- man wird ja sehen, wie`s nach der SIP 1 aussieht !

Aber tut nicht so, als würde bei Euch dieses Handicap in Deutschland hier in Österreich kompensatorisch besonders distanzlose Anspruchshaltung rechtfertigen.

Naja, wenigstens ist eins sicher: Turnus ist für Deutsche schon jetzt praktisch unmöglich....

Cassjo
21.07.2006, 18:44
Komm lass sein du bist dumm und peinlich. Ich weiß gar nicht wem du hier was beweisen willst. Weißt schon: si tacuisses ....
Aber jetzt is Schluß. Eine Bitte an alle: Don't feed the troll oder macht nen eigenenThread dafür auf in dem ihr euch beschimpfen könnt.

05deinin
21.07.2006, 18:47
OOOOhhhh die bösen bösen Deutschen, die bösen noch nicht Medizinstudenten, die bösen Turnusärzte, die bösen die hier in diesem Forum schreiben.... da bleibt ja nur noch eine die gut ist und auch gar nicht arrogant- und das bist du! :-D

05deinin
21.07.2006, 18:48
Komm lass sein du bist dumm und peinlich. Ich weiß gar nicht wem du hier was beweisen willst. Weißt schon: si tacuisses ....
Aber jetzt is Schluß. Eine Bitte an alle: Don't feed the troll oder macht nen eigenenThread dafür auf in dem ihr euch beschimpfen könnt.

Ja hast recht, ab jetzt antworten wir auf ernsti nicht mehr, wir lachen nur noch

ernstplischke
21.07.2006, 18:49
Exakt.

Ich stehe zu meiner Störung und bin damit in der Medizin genau richtig - mit der Störung nämlich.