PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lernplan für heute

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Rumpelstilzchen
12.02.2007, 10:18
Ich kreuze Pathologie und sehe mir eklige Bilder von Hautbefunden an. Hab da eine tolle Seite für die Dermatologie gefunden:

DermIS (http://www3.dermis.net/dermisroot/de/home/index.htm)

Ist eine Zusammenarbeit der Universitäten Erlangen und Heidelberg. Ich find's gut.

Moorhühnchen
12.02.2007, 10:24
Ohja, die Seite scheint nicht schlecht zu sein... allerdings zu spät für mich, mit Derma hab ich abgeschlossen....
Steht da auch irgendwo die Therapie zur jeweiligen Erkrankung?

Na gut, dann machen wir's halt wieder weg..... (hier war mal ein ekliges Bild)

Rumpelstilzchen
12.02.2007, 10:27
Wenn ich mir meine Gewürzgurken so ansehe, stelle ich fest, daß ich die Hälfte schon wieder vergessen habe.

Kopf wie Sieb.

Mit dem Anhängen von Bildern von der Seite wäre ich vorsichtig, wenn die urheberrechtlich geschützt sind, kann es unter Umständen Ärger geben.

Moorhühnchen
12.02.2007, 10:31
Mit dem Anhängen von Bildern von der Seite wäre ich vorsichtig, wenn die urheberrechtlich geschützt sind, kann es unter Umständen Ärger geben.
Auch wenn ja wie hier offensichtlich ist, wo sie herkommen??

I'm No Superman
12.02.2007, 14:50
Heute noch:

Derma, Patho, QB3, Humangenetik und Klausuren.... :-wand :-wand :-wand

Moorhühnchen
12.02.2007, 16:36
Hehe, bald müßte die Mauer einstürzen!!!!
Also, ich hab's fast geschafft - nur noch ein wenig Arbeitsmed lesen.
Und Gewürzgurken...... die jetzt alle fein säuberlich nach Fächern sortiert sind - da wirken die gleich nicht mehr so erschreckend viel!! :-music

Aber jetzt nachdem ich mit Gesundheitswesen durch bin, ist mir wieder mal klar geworden, warum ich in der Schule in "Gemeinschaftskunde" (auf Neudeutsch PoWi) nie über 5 Punkte gekommen bin.... *argh*

WaWa
01.04.2007, 21:43
Hallihallo!
Ich versuch' mich mal wieder hier im Faden, auf dass das meine Ehrgeiz weckt und meine Motivation steigert....
Hab' folgendes vor für morgen:
Thema "Molekularbiologie" durcharbeiten und dann Altklausuren bearbeiten. Wobei da nicht so wichtig ist, dass ich alle möglichst schnell schaff', sondern besser die, die ich durch hab' auch verstanden habe.....
Also morgen geht's nach dem Zahnarzt in die Bib und da bleib' ich dann bis kurz vor 18:00, weil ich dann bei 'ner Freundin zum Essen eingeladen bin! *lecker*
Drückt mir die Daumen und schickt mir immer wieder mal etwas Durchhaltevermögen rüber! :-winky

Moorhühnchen
01.04.2007, 22:08
Ok, dann mach ich mal ganz doll den da: :-top
Wann ist denn die Prüfung?

WaWa
01.04.2007, 22:26
Biochemie is erstmal am 11. :-kotz

Rumpelstilzchen
02.04.2007, 07:34
Ich sag nur: dranbleiben.

Und wenn Du irgendwo durchfällst, ja meine Güte, dann machst Du es eben nochmal.

Ich weiß, wovon ich rede.

WaWa
02.04.2007, 08:02
Hast ja im Prinzip Recht, aber wenn ich in BC diesmal durchfall heißt das Physikum '08 und das würde dann schon schmerzen. :-keks

Rumpelstilzchen
02.04.2007, 08:12
Ich habe in Biochemie die Abfragen immer irgendwie überstanden, und die Abschlußklausur dreimal geschrieben. Und wenn die Anforderungen nicht extrem gestiegen sind, wirst Du das ja wohl unterbieten, oder?

Wenn jemand chronisch faules wie ich in Regelstudienzeit bis zum Physikum gekommen ist, schaffst Du das auch.

WaWa
03.04.2007, 09:10
So - hab' meinen Plan für gestern ansatzweise erfüllen können - hab' gekreuzt (was erstmal ganz schön frustrierend war) und Molekularbio gelernt.. Bin aber noch nciht ganz fertig...
Also heute Molekularbio fertig und kreuzen....
Und den Citratzyklus will ich nochmal wiederholen - wie weit ich da komm', weiß ich aber noch nicht :-nix

Moorhühnchen
03.04.2007, 11:45
Hey Wawa, bin grad in der Bib und hab schon nach Dir geschaut... aber hab Dich net gefunden..... wo bist Du denn immer?

WaWa
03.04.2007, 12:54
War die Tage häufig in Bockenheim - 5 min Anfahrt is doch was anderes als 30 min...
Bin heute aber zuhause geblieben, werd' mein Glück hier versuchen :-nix

MrNice
06.04.2007, 10:56
Ich chille und genieße das schöne Wetter :-party

WaWa
23.09.2007, 12:28
So - dieser Fred muss reaktiviert werden...
Und weil mir 'n Göttinger Mod Zeitdruck macht ;-) hier nur so viel:
Ich lernen heute mal wieder Kohlenhydrate... Wer Lust hat, darf mir später schlaue Fragen dazu stellen!
Ansonsten:
WaWa -> :-lesen

mezzomixi
23.09.2007, 16:25
Kohlen...was? :-nix :-D

WaWa
23.09.2007, 17:43
Kohlen...was? :-nix :-D
Boa - der war gemein! ;-) *schmoll* :-peng

mezzomixi
23.09.2007, 19:52
Was hast Du denn für anstehende Prüfungen? Bzw. Prüfung? Du machst nur das Biochemie Praktikum, oder?