PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lernplan für heute

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

WaWa
24.10.2007, 09:21
Würde ja gerne (mal wieder) den Fred hier reanimieren... :-winky
Ich arbeite jetzt mal die ML-Skripte Citratzyklus und AS-Abbau durch... denk' damit bin ich heute erstmal beschäftigt! :-oopss

Moorhühnchen
24.10.2007, 13:49
Hmmmmm... muß ich jetzt anfangen für's Stex zu lernen?? :-))
Ich glaub, das laß ich lieber sein.............

Mein Plan für die nächsten Wochen: mal Zeile 27 ff. für die Diss schreiben........... :-oopss :-D

Moorhühnchen
15.11.2007, 18:10
So, da das mit der Doktorarbeit ja absolut nicht klappen mag (Eigenverschulden), hab ich nun wenigstens angefangen, die Neurofragen von Allys Hammerexamens-CD zu kreuzen....
Bilanz nach den ersten 100 Fragen: 66%

Naja, so dolle ist das ja net, aber immerhin hätte ich damit wohl bestanden.... was fragen die auch dauernd so komische Sachen wie Adie-Syndrom, Meige-Syndrom oder Kausalgie. Bei denen piept's wohl............. :-?

Rumpelstilzchen
15.11.2007, 19:04
Kausalgie? Ist das die Wissenschaft von der Ursache des Schmerzes?

Ich bin heute lose mit der Schilddrüse verabredet, wir wissen noch nicht genau, ob wir zusammenfinden.

Moorhühnchen
15.11.2007, 19:28
Hihi, habt ihr auch so viele Schildkröten?
Ich finde Schildkröte ja so ziemlich die uninteressanteste OP überhaupt: blöd zu halten und nix zu sehn....... :-oopss

Hypomochlion
18.11.2007, 17:36
Allys Hammerexamens-CD

Wat? Könnte die auch meinen Weg kreuzen?

McBeal
18.11.2007, 17:43
Wat? Könnte die auch meinen Weg kreuzen?
Äääähm... nö. ;-) Sorry, aber das Hühnchen soll bitte meine CD hier in Strasbourg lassen und die ist auch nur verliehen - und hat einen verdammt guten Kopierschutz, d.h. das Hühnchen kreuzt wirklich gerade mit meiner CD und wird nicht mehr damit kreuzen, wenn es mir sie wiedergibt. Sorry!! ;-)

Liebe Grüße aus dem heute einfach wieder wunderschönen und sonnigen Strasbourg,
Ally

Moorhühnchen
18.11.2007, 18:00
Kausalgie? Ist das die Wissenschaft von der Ursache des Schmerzes?
Oh, noch gar nicht geklugscheißt.....

Def. Kausalgie:
anfallsartiger, durch äußere Reize, affektive Erregung oder Bewegung verstärkter, dumpf-brennender, schlecht abgrenzbarer Schmerz.
Va. nach unvollständiger Schädigung peripherer Nerven, die viele vegetative Fasern enthalten (N. tibialis, N. medianus)

@ Hypo: Die CD kriegt man doch nun auch bestimmt günstig bei ebay, oder??
Denn kopieren ist bei der net!

Rumpelstilzchen
18.11.2007, 21:28
Wenn, dann bitte kluggeschissen.

Hypomochlion
19.11.2007, 14:39
Äääähm... nö. ;-) Sorry, aber das Hühnchen soll bitte meine CD hier in Strasbourg lassen und die ist auch nur verliehen - und hat einen verdammt guten Kopierschutz, d.h. das Hühnchen kreuzt wirklich gerade mit meiner CD und wird nicht mehr damit kreuzen, wenn es mir sie wiedergibt. Sorry!! ;-)

Ally, is klar! Aber WAS FÜR EINE CD ist das??? Normale mediscript? Oder echt was Hammerexamen-Spezifisches?

Moorhühnchen
19.11.2007, 17:37
Ally, is klar! Aber WAS FÜR EINE CD ist das??? Normale mediscript? Oder echt was Hammerexamen-Spezifisches?
Ist die mediscript-CD "2. Abschnitt der ärztlichen Prüfung - Die erste CD zum Hammerexamen"
und beinhaltet soweit ich gesehen habe, die 1. und 2. Staatsexamina der Jahre 3/01 bis 8/05, bzw. 3/06....

Also eigentlich keine wirkliche Hammerexamens-CD - sorry für das Mißverständnis....

Viele Grüße von de Franzoseköpp - wie läuft's bei Dir??
:-winky

Hypomochlion
20.11.2007, 15:07
wie läuft's bei Dir?? :-winky

Alles supi! Erstes Tertial fast rum - und ich wundere mich, wie dumm ich immer noch bin... Hätte geschworen, dass das im PJ mal besser wird... ;)

Moorhühnchen
13.04.2008, 11:22
Ha, hab gestern angefangen Innere zu lernen.
Lunge.
Will heute noch das Kapitel im BIM zuende lesen und evtl. mit Herz anfangen.
Und dann auch bald mal wieder kreuzen... :-music

I'm No Superman
13.04.2008, 21:34
Hab im Urlaub angefangen zu lernen. Ungelogen. Ganz entspannt am Strand was gelesen. Aus gegebenem Anlass erst einmal Ortho und Unfall als Kombi, d.h. eigentlich hat's dann auch Spaß gemacht. :-stud

Na ja, hinterher hab ich auch ein wenig gekreuzt (ganz unentspannt im Flugzeug) und mich zum Glück nicht mit der genauen Prozentzahl der richtig beantworteten Fragen auseinandersetzen müssen. :-blush

Das mit den 6 Monaten macht mir voll Angst. Mag gar nicht in den Hex 04/08-Thread reingucken. Ganz viel Glück hiermit übrigens allen Hex-lern!!!!

Moorhühnchen
13.04.2008, 22:55
Hab im Urlaub angefangen zu lernen. Ungelogen. Ganz entspannt am Strand was gelesen. Aus gegebenem Anlass erst einmal Ortho und Unfall als Kombi, d.h. eigentlich hat's dann auch Spaß gemacht. :-stud

Na ja, hinterher hab ich auch ein wenig gekreuzt (ganz unentspannt im Flugzeug) und mich zum Glück nicht mit der genauen Prozentzahl der richtig beantworteten Fragen auseinandersetzen müssen. :-blush
Himmel, geh weg - Du machst mir Angst: lernen im Urlaub *ts* :-((
Was hat den A. dazu gesagt??

Rumpelstilzchen
16.04.2008, 17:26
Mein Lernplan für heute ist:

- auf der GK3-CD Lunge und Atemwege kreuzen
- anschließend noch bißchen Anästhesie lernen

Rumpelstilzchen
17.04.2008, 12:31
Bisher heute erledigt:

- Hex 10.2006 ersten Tag gekreuzt
- 2. Stex 08.2005 ersten Tag gekreuzt

Jetzt brauch ich mal 'ne Pause (hab vier Stunden gebraucht).

Rumpelstilzchen
13.05.2008, 19:20
Jetzt bin ich gerade beim Thema Herzinsuffizienz. Alles schon hundertmal gehört, aber ich stelle fest, daß ich immer noch was dazu lernen kann. Beruhigend, daß ich noch nicht alles weiß.

Moorhühnchen
13.05.2008, 21:02
Hm, erster Tag in der Gastro - sollte mir vor dem ins-Bett-gehen vielleicht nochmal die CED und Co. anschauen...

Rumpelstilzchen
18.05.2008, 15:56
Rumpel kreuzt Hex 04.2007.