Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP-Gebote
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
20
gyrasehemmer
25.09.2007, 18:57
194. Sei nett zu den Anä-Leuten und sag Bescheid wenn du um den Tubus herum agierst! ;-)
195. Schäm dich, wenn du als Gynäkologe einen venösen Zugang gelegt hast, auch wenn der Anästhesist desaströs erfolglos war :-))
194. Sei nett zu den Anä-Leuten und sag Bescheid wenn du um den Tubus herum agierst! ;-)
Hast ne "Ohmeingottlaryngospasmus!!!" Belehrung gekriegt ? ;-)
196. Der Patient blutet nicht weil der Chirurg ein Gefäß gefetzt hat sondern weil die Anästhesie die Gerinnung nicht im Griff hat.
gyrasehemmer
26.09.2007, 05:50
Hast ne "Ohmeingottlaryngospasmus!!!" Belehrung gekriegt ? ;-)
nee aber die OP-Pflege verstellt oft die Kopfhöhe...zum Glück sagen sie immer Bescheid ;-)
Viggo-King
28.09.2007, 23:26
Wehre dich immer- auch als Famulant oder PJ´ler- gegen unterbeschäftige OP-Schwester und Anästhesiepfleger, die nichts anderes zu tun haben als peinlichst darauf zu achten, dass der arme Pj-ler oder Famulant seine von einer 6-stündigen OP-müden Arme nicht irgendwann auf den Brustkorb des Patient etwa abstützts!! Versuch auf jedenfall immer, deine "Mit-Chirurgen- am besten OA`s und CA´s darauf aufmerksam zu machen!! Die geben den Schwester und Anatussen so richtig kontra -ein riesen Spass nach 6 Stunden!!!
gyrasehemmer
02.10.2007, 17:52
198. Lerne es zu schätzen, wenn du im OP in gut gelaunter Gesellschaft bist. :-)) :-blush
Gebot Nr. 199: Mit Musik geht alles leichter.
gyrasehemmer
02.10.2007, 18:22
^^ hey das stimmt, habe ich nun ganz vergessen ! komisch nur wenn man danach ein Lied hört und sich an bestimmte OPs erinnert ;-)
^ genau... ich werd es nie vergessten, wie ich zu "Katherine, Katherine" das Nähen gelernt hab :-))
*lol* stimmt...
Ich werd nie vergessen wie der chirg. Chefarzt erstaunt war, dass ich auf die Frage: Na, Fr. Kollegin, von wem ist dieses Lied? Die kennen sie nimmer..."
ganz cool mit " von Alexandra...hat meine Mutter immer gehört" (konnts mir net verkneifen) antworten konnte. ;-)
Ich persönlich würde im OP ja lieber Cradle of filth hören, aber ich bin noch keine Chefärtzin *verdammt*. Und wäre das so klug, Chirurgie und Ärzte, die diese Musik nicht mögen? :-oopss
ehemaliger User 0712
03.10.2007, 23:58
:-)) :-D
200. Gebot: Versuche nicht zu der Musik zu "tanzen" (vor allem nicht zu "American Idiot" oder dergleichen...), wenn sich fuer deine OP der CA angesagt hat...
:-music :-oopss :-))
die_alex
13.10.2007, 21:34
1. Nimm das Angebot, bei einer OP zuzuschaun nur dann an, wenn du einen starken Magen hast :-))
2. Der Praktikant steht immer im Weg herum.
3. Wenn er nicht im Weg herumsteht wird er garantiert an eine Stelle dirigiert wo er im Weg steht.
4. Wenn dich der unsympathische alte Belegarzt wg. Punkt 4 blöd anredet, entschuldige dich unterwürfig und schneide dann Grimassen hinter seinem Rücken, das verschafft Sympathien beim Pflegepersonal, das ihn auch nicht leiden kann.
5. Begrüße nicht jedes grüne Männchen, dem du in der Schleuse begegnest mit einem locker-flockigem "Servus", auch wenn er auf den ersten Blick ein Pfleger ist. Es ist der CA.
206. Pass auf wo du dein Zeugs auf Station rumliegen lässt, sonst könnte auch dir das passieren:
http://img148.imageshack.us/img148/9356/reflexam7.jpg
(gesehen auf einer Intensiv einer großen deutschen Klinik.)
Ja, der ist sterilisiert worden (man beachte den richtig schön geschmolzenen Gummi-pümpel) und doppelt eingepackt. Jetzt kann man endlich live im OP Reflexe testen. :-top
PS: Das ist nicht meiner. Wie genau das passiert ist, dass weiß keiner so recht.
207. Gebot: Die Posterung der Beine im Gyn-OP dient ausschließlich dem Studenten, der assistiert
208. Gebot: Das Abstützen des Studenten auf der Beinpolsterung ist verboten :-D
Rumpelstilzchen
28.10.2007, 13:54
209.
Prüfe, ob der Lampengriff fest sitzt, bevor er im Bauch des Patienten steckt.
gyrasehemmer
30.10.2007, 18:12
210. Habe immer Scherze/Witze parat für die Pausen, wenn man auf einen Instrumenten od. auf den Springer wartet bzw. sei immer bereit auf Scherze mit anderen Scherzen/Bemerkungen zu reagieren. (Und nimm dabei nichts persönlich) ;-)
Gebot 211. Die Stufe (=Tritt = Böckli) steht grundsätzlich nicht da, wo sie besser stehen sollte und hat prinzipiell nie die korrekte Höhe.
Richard82
02.11.2007, 09:36
Gebot 212:
Beim Durchstechen der Haut für die Redondrainage mit der dafür vorgesehenen Ahle, bringe deine Hände in Sicherheit. Dies hilft Löcher in den selbigen zu vermeiden.