Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Modellstudiengang

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Hades
29.05.2011, 23:28
Was bin ich froh das ich Chemie hinter mir hab ヽ( ゚ヮ・)ノ

Ich hoffe mal Biochemie wird nicht so schlimm :-wow

Alchemist
29.05.2011, 23:42
Wird sie net, ich habe mir die Klausuren grob angeguckt, die Leute sind sehr locker. :)

Angeletta
30.05.2011, 15:35
Hast du irgendwelche Link- oder Buchtipps, die mir das Baukastensystem vertraut machen?

Alchemist
30.05.2011, 18:58
Ich kann dir ein super gutes Organik-Buch empfehlen und zwar kannst du es dir in der Bibliothek im Chemie-Institut ausleihen, gibt ganz viele Exemplare im Untergeschoß, also die Treppe runter, dann links wars glaub ich. Kannst auf jeden Fall nachfragen was die Chemie-Studenten für Organik benutzen, ich erinnere mich an die Autoren leider nicht mehr. Auf Englisch. Super dick und super gut erklärt. Musst zwar nicht alles für die Klausur lesen, aber falls dus dir mal aus Interesse anschauen möchtest... :) Da stand sehr viel und recht ausführlich alles übers Baukastensystem.

Angeletta
07.07.2011, 15:25
Physik ist übrigens nicht (mehr) geschenkt - die Multiple-Choice-Fragen wurden durch Multiple-Select-Sachen ersetzt (eine Möglichkeit kann richtig sein, alle, keine, 3, usw. -.-), was ja noch einigermaßen ok gewesen wäre, wenn sie nicht total abwegige, der Standardliteratur fremden Sachen gefragt hätten.
Kommentar des Klausurstellers: "Als ich gesehen habe, dass nur so wenige in der Vorlesung waren, dachte ich mir, dass ich eine vorlesungsbasierte Klausur mache!" ...und prompt wurden Astronomie und irgendwelche unbekannten Strahlentherapien abgefragt.
Die Rechensachen waren gut bei mir - aber leider gaben sie nicht genug Punkte her.
Mal sehen, ob ich den Mini-Abstand zur Bestehensgrenze morgen aushandeln können werde :-?

dgy999
09.07.2011, 19:52
sitze auch hier gerade über chemie...man es kann net wahr sein wie schwer teilweise die klausuren sind.

ich glaube ich brauche da noch ein wenig zeit. und im Zweiten Semester geht es erst richtig los mit den Vorlesungen. da hat man ja jeden tag ab 8 uhr volles programm...

nachschreiben ist da nicht mal ebend.