Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie? Wofür brauch ich so viel Chemie!!!???
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Kieler Sprotte
15.02.2007, 21:29
Ähm, vielleicht meinst du Morphin?
Nein...Morin :-D
my_precious
21.02.2007, 09:06
na, und, wie war chemie, bei allen, die es jetzt in den letzen tagen geschrieben haben ?
Giant0777
21.02.2007, 09:25
Also aus Greifswald kann man ca. 50% Durchfallerqoute vermelden! Soll sich aber im Rahmen bewegen...
ich bin jetzt mal ein asi, und frag ob die Klausur denn wirklich so schwer war...
Was ich gehört/gesehen hab...
Ich glaub, 50% sind nur leicht überdem Durchschnitt, sonst fallen in der VK meißtens ca 40% durch. Also nix schlimmes, Ihr werdet Euch dran gewöhnen ;-)
Und es gibt ne Menge, die nie durchgefallen sind
Doomse
Giant0777
21.02.2007, 09:33
Also, sicher nix, was man nicht durch eine gründliche Vorbereitung schaffen könnte. Keine Frage! Bei uns litt die Sache wohl eher daran, dass wir innerhalb von 4 Wochen 7 Klausuren schreiben. Und viele sagten deshalb, wir gehen mal in die Klausur, dann wissen wir wenigstens in welche Richtung es geht, denn leider haben sich die Dozenten sehr zurück gehalten mit sachdienlichen Hinweisen zur Klausurvorbereitung.
Bestanden, ziemlich genau eine Punktlandung :-))
@giant: willkommen im Medizinstudium, schau Dir mal die Klausurenpläne im Hauptstudium um...Oder warte mal aufs nächste Sem, wenn ich die Anatomietestate habt (wobei ihr es ja mittlerweile leichter habt)
Also, viel Erfolg
Doomse
my_precious
21.02.2007, 15:12
und ich bin durchgefallen :-(
hätt ich mal orgendlich die aufgaben gelesen (ich muss mich mehr konzentrieren mensch) und keine in den altklausuren falsch gekreutzen sachen gelernt, hätt ich bestanden.
echt ärgerlich... mhhh. ich hätte vll doch mehr ausm script lernen sollen, dann wär es auch mit leichtsinnsfehlern und falschen altklausuren besser geworden.
naja - leute, die mich aus dem studiengang raus haben wolln, und vll hier mitlesen, werden sich jetzt ins fäustchen lachen. naja, nur zu :-nix
so, dann wolln wir mal mit anorganik anfangen. schließlich ist die schon in 5 tagen.
Giant0777
21.02.2007, 17:13
@giant: willkommen im Medizinstudium, schau Dir mal die Klausurenpläne im Hauptstudium um...Oder warte mal aufs nächste Sem, wenn ich die Anatomietestate habt (wobei ihr es ja mittlerweile leichter habt)
Also, viel Erfolg
Doomse
Och,ich beklage mich nicht. Ist halt nur ´ne Feststellung gewesen. Bezüglich der Klausurpläne in der Klinik bin ich allerdings auch baff. Ganz schön happig!
Werde also mal meine angenehme VK weiter geniessen und MiBi lernen :-D
Grüsse, Giant!
my_precious
21.02.2007, 17:29
jetzt habt gefälligst mal mitleid mit mir :-dafür
Giant0777
21.02.2007, 17:33
jetzt habt gefälligst mal mitleid mit mir :-dafür
Manchmal kann man aus Niederlagen sogar was gewinnen!
my_precious
21.02.2007, 17:42
ja??? was denn???
weniger freizeit?
Giant0777
21.02.2007, 17:44
ja??? was denn???
weniger freizeit?
Zum Beispiel! :-))
Oder mehr Freude an einer hart erkämpften Leistung!
my_precious
21.02.2007, 17:48
dazu muss ich es erstmal schaffen... :-?
Giant0777
21.02.2007, 17:51
Ja, davon gehen wir doch alle aus!!!!
und ich bin durchgefallen :-(
hätt ich mal orgendlich die aufgaben gelesen (ich muss mich mehr konzentrieren mensch) und keine in den altklausuren falsch gekreutzen sachen gelernt, hätt ich bestanden.
echt ärgerlich... mhhh. ich hätte vll doch mehr ausm script lernen sollen, dann wär es auch mit leichtsinnsfehlern und falschen altklausuren besser geworden.
naja - leute, die mich aus dem studiengang raus haben wolln, und vll hier mitlesen, werden sich jetzt ins fäustchen lachen. naja, nur zu :-nix
so, dann wolln wir mal mit anorganik anfangen. schließlich ist die schon in 5 tagen.
*eineKisteTranquilizerhinstell*
Hi precious,
das tut mir Leid!:-dagegen
Drüch hier echt jedem die Daumen, diese Schei$e heil über die Bühne zu bekommen.
Ich bin am 15.3. dran. *mitDünnpfiffsymptomatik*
Verstehe ich das richtig, dass bei dir die Chemieklausur in OC und AC getrennt geschrieben wird? Kann man mit der einen, die ander wieder herausholen?
Lass dich bloß net klein kriegen! Nicht von einem Fach, dass sich Chemie schimpft. Jetzt heißt es, nach Wundenlecken und einer Johanneskrauttorte, ranklotzen.
DAS SCHAFFEN WIR!
Hier in Freiburg ist die Chemieklausur eine der Hürden der Vorklinik.
In meinem Semester sind "damals" ;-) auch viele gute Leute durchgefallen.
Solche die später ein prima Physikum gemacht haben.
Also Kopf hoch! Kann jedem mal passieren, dass er irgendwo durchrasselt.
Hat für deinen zukünftigen Weg nix Schlechtes zu bedeuten!!
Lern nächstes mal einfach mehr nach verstehen, auch wenns viel ist, dann klappts bestimmt.
Und das mit dem Aufgeregtsein kenn ich gut. Legt man mit der Zeit aber auch ab. Hilft einem nämlich nicht weiter sondern blockiert nur.
Also nix wie ran an den Speck, äh an die Chemie :-lesen
my_precious
21.02.2007, 20:57
ne, mit der einen kann man die andere nicht rausholen. sonst hätt ich auch bestanden...
naja alles hin- und herwenden hilft nix.
ich finde chemie übrignens toll. nicht ironisch gemeint. ich hab nur was gegen ausweniglernen und falsch gekreuzte altklausuren...
und gegen beziehungsstress und bafög-zurückzahlen und umziehen und akne und antibiotika, die irgendwie so müde machen. machen antibiotika müde oder bilde ich mir das nur ein? naja, hab grad genug probleme. da kommt die chemie anoragnik gerade recht
:-dagegen
mhhh...
Hier in Freiburg ist die Chemieklausur eine der Hürden der Vorklinik.
In meinem Semester sind "damals" ;-) auch viele gute Leute durchgefallen.
Solche die später ein prima Physikum gemacht haben.
Also Kopf hoch! Kann jedem mal passieren, dass er irgendwo durchrasselt.
Hat für deinen zukünftigen Weg nix Schlechtes zu bedeuten!!
Lern nächstes mal einfach mehr nach verstehen, auch wenns viel ist, dann klappts bestimmt.
danke für die aufmunternden worte.
Kieler Sprotte
21.02.2007, 23:05
So langsam macht mir Chemie auch keinen Spaß mehr! :-nix
Am 02.03.07 ist bei uns in Kiel der Judgementday angesagt...mal gucken, ob ich vielleicht noch mal zum "Re-Call" eingeladen werde? :-))
yzBastian
22.02.2007, 08:25
Also ich kann nur aufmuntern. Ich dachte auch ganz sicher, dass ich zum "Recall" eingeladen worden wäre. Hatte eine Menge getan und war enttäuscht, da ich dachte, es hätte trotzdem nciht gereicht.
Beim Suchen meiner Matrikelnummer unter den Ergebnissen stellte sich dann raus, dass es halb so schlimm war. Hatte sogar ein ganz gutes Polster.
Also, nicht verrückt machen, ist selbst für Chemie-Flachzangen wie mich zu schaffen ;-), wenn man ein bisschen was tut!!