Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spicken???
Dr. Pschy
15.02.2007, 09:01
In der Kaffeepause schon :-?
my_precious
15.02.2007, 16:11
Fatal war allerdings meine selten dumme Idee, den Spicker in meinem Ärmel zu verstecken. Ich hab Todesängste ausgestanden, weil man eine kleine Ecke sehen konnte! Und immer wenn ich ihn zurückgeschoben hab, ruschte er zurück in Richtung Erwischtwerden... :-peng Karma eben....
War mir echt eine Lehre, das mit Zettelchen tue ich mir nicht mehr an!
wer steckt sich den spicker denn schon in den ärmel?
daaas ist sehr unprofessionell :-oopss
wenn, dann klebt man sich den irgendwo hin, montiert ihn an stifte, lineale, irgendwas. aber lose darf der nie rumfahren. :-top
Kieler Sprotte
15.02.2007, 18:48
wer steckt sich den spicker denn schon in den ärmel?
daaas ist sehr unprofessionell :-oopss
wenn, dann klebt man sich den irgendwo hin, montiert ihn an stifte, lineale, irgendwas. aber lose darf der nie rumfahren. :-top
@ my_precious: da kommt der Profi in Dir raus!
Spicken wäre mir eindeutig zu riskant!
Ich habe es noch nie gemacht und ich werde es auch in Zukunft nicht machen... :-meinung
Kackbratze
15.02.2007, 18:50
Ich hatte ihn immer lose, damit ich ihn aufessen konnte, wenn der Aufwand den Nutzen überholt hatte....das bisschen Zellulose...
Bensona!
21.07.2008, 11:39
Warum geht man eigentlich nicht einfach mit einer gut gefüllten Hosentasche an Zetteln auf die Toilette und liest einfach dort in Ruhe die Dinge nach, die in der Klausur gefragt sind ;)
Ich habe es zwar noch nie gemacht (Spicken..) Aber diese Art kommt mir doch am bequemsten und sehr risikoarm vor.
christie
21.07.2008, 17:38
in unserer neuroanatomie - klausur wurden zwei mädels tatsächlich 5 minuten vor schluss die klausuren abgenommen...nachdem sie schonmal ermahnt worden waren....das ist echt bitter und hat mir gezeigt, dass es echt zu riskant ist. die eine ist prompt durch den zweiten (mündlichen) versuch gerasselt...
Jauheliha
21.07.2008, 18:15
Früher in der Schule hab ich mir immer sämtliche Zusammenfassungen in die Socken gesteckt, und habe dann auf dem Klo nachgelesen, das war super, und da wäre niemand drauf gekommen! Und selbst wenn, hätte da niemand nachsehen wollen...
In der Uni würde ich das allerdings nie tun, mir wäre es auch viel zu peinlich erwischt zu werden....
In der letzten Klausur hatte auch ein Mädel einen Spicker dabei, sie hatte ihn während der ganzen 90 Minuten unterm Hintern, und hat ihn angeblich auch nicht gebraucht.... Bei Klausurende ist sie dann aufgestanden und das Ding ist runtergefallen, der Aufsicht vor die Füße --> 0 Punkte...
Ich glaube ich würde mich in Grund und Boden schämen...
Michael72
22.07.2008, 10:06
Das grundsätzliche Problem am Spicken ist: wenn es einmal auffliegt, dann sind alle jemals von Dir erbrachten Leistungen und alles was Du in Zukunft leistest nichts mehr wert, Du bist halt ein Spicker und nur deswegen weitergekommen... Und das allein wäre es mir schon nicht wert.
total bescheuert, was soll ich denn auf den Spicker draufschreiben? Den halben Schmidt Thews für ne Klausur in Physio z.B? :-D Absoluter quatsch bei den Multiple Choice Klausuren an Spicker zu denken.
In der Schule war das legitim im Studium wär ich mir außerdem auch zu stolz, schließlich lernt man das ganze um wenigstens einen Teil davon für die spätere Medizinerlaufbahn mitzunehmen, bei allem Ärger über die gestörten IMPP Fragen
Andi G. Schütze
28.07.2008, 15:19
@Michael72
Sorry, find ich ein bissel zu krass deine Ansicht. Wie hier gesagt: Spickzettel bringen in der Regel nix, da zu wenig Stoff drauf ist. Wenn sie was bringen, da nur die Dinge die mensch nicht weiss in einer solchen Art und Weise drauf stehen, dass es trotzdem viel Stoff auf wenig Platz ist, dann ist Spicken imho vollkommen in Ordnung, da mensch Problemlösungsfähigkeit gezeigt hat (was sehr viel wichtiger sein dürfte als das klitzekleinste Detail). Zusammenarbeit mit dem Nachbarn fördert imho wirklich die Sozialkompetenzen beidseits...
Es gibt da ja immer wieder Aufsichten, die nur platt von sich geben "Nur bitte nicht so laut, dass die Leute aufm Flur Sie hören" oder "nach der sechsten Ermahnung sollten Sie denn mal langsam darüber nachdenken, Ihre Klausur freiwillig abzugeben..." ;)
Man kann sich auch alles schön reden :-keks
Ich bin nun wirklich die Letzte, die jemanden fürs Spicken, Abschreiben oder zusammen arbeiten in Klausuren verteufelt. In gewissen Maßen wird das jeder von uns gemacht haben. Aber Gefasel von Förderung sozialer Kompetenzen und Problemlösungsfähigkeiten find ich völlig bescheuert. Spicken ist und bleibt Betrug, egal, wie man es dreht und wendet. Da nützt auch kein Erklärungsversuch etwas. Ist vielleicht die Lösung der kognitiven Dissonanz ;-)
geht in der klausur aber nicht um sozialkompetenz und die fähigkeit (zu einem großen Teil) selbsteingebrockt Probleme durch unlautere mittel zu lösen.
:-meinung