Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen und Absagen
3.Absage, da jmd. anderes "eine minimale Nuance besser für die Stelle geeignet war" /Zitat Chef, "der andere hatte schon bissl Erfahrung" (Zitat Sekretärin) , aber sobald wieder ne Stelle frei ist, bekomme ich sie (hab ich schriftlich vom Chef)
Kopf hoch, das klingt doch nicht schlecht.
3. ist mir auch passiert, aber ich habe ein paar Tage später eine Zusage bekommen. Es wurde kurzfristig eine Stelle frei, das interpretiere ich so, dass der andere noch abgesprungen ist. Allerdings suche ich in anderen Fächern als Pädiatrie.
Ich weiß jetzt gerade nicht wirklich, was ich tun soll. Ich hätte noch drei Gespräche, wovon ich eine Stelle wahnsinnig gerne haben würde. Außerdem ist ein anderes Bewerbungsverfahren für eine Spitzenstelle auch noch offen. Stelle annehmen und dann evtl nach einer Woche wieder kündigen?
schnubbl
23.03.2007, 13:37
Ich weiß jetzt gerade nicht wirklich, was ich tun soll. Ich hätte noch drei Gespräche, wovon ich eine Stelle wahnsinnig gerne haben würde. Außerdem ist ein anderes Bewerbungsverfahren für eine Spitzenstelle auch noch offen. Stelle annehmen und dann evtl nach einer Woche wieder kündigen?
Ja das Gefühl kenne ich. Wenn jetzt ne "Notlösung" zusagt und ne super Stelle noch ausstehen würde,wäre ich auch unsicher. Vor allem wegen der Umzieherei. Nach einer Woche wieder Kisten packen und 300km weit oder so weiterziehen.
Das der andere noch abspringt glaube ich nicht,da die Stelle zum 1.4. war. Allerdings meinte die Sekretärin,dass sie weiß,dass zum 1.6. noch was frei wird, war sich aber nicht sicher, ob Assi oder Facharztstelle :-blush
Ich gehe nächste Woche auch noch zu den Gesprächen, auch wenn das "Notlösungen" wären, aber besser als nichts.
Hoffen wir doch mal das beste!
:-dafür
Feuerblick
23.03.2007, 13:55
Für Notlösungen: Zimmer im Personalwohnheim oder möbliertes Zimmer beziehen - da kommt man auch schnell wieder raus... hab das schon mal mitgemacht... ;-)
Und Notlösungen lieber annehmen als absagen -> wenn die Traumstelle nix wird, beisst ihr euch in den Hintern, weil ihr wieder nix habt!
@ Feuerblick: Eigentlich sehe ich das genauso. Die Stelle ist nicht einmal eine Notlösung, sondern immerhin die drei in meinem Ranking. Ich weiß nur nicht, ob ich dann so knallhart sein könnte gleich wieder zu kündigen.
@schnubbl: Die Stelle wäre auch ab 1.4. gewesen.
Kathibaby
23.03.2007, 18:19
Ich finde, dass man nicht unbedingt warten soll, ob es doch mit der "Traumstelle" klappt. Mir wurde vom meinem OA im Anästhesietertial auch eine Stelle in Aussicht gestellt, aber gleich gesagt, dass der Chef sich immer erst auf den letzten Drücker entscheidet. Ich hatte dort echt ein tolles PJ und mit jedem neuen Tag nach dem Examen als nichts von denen kam, wurde ich immer nervöser und hab mich dann voller Panik woanders beworben, weil ich ja nun nicht ewig warten konnte, ob es nun was wird oder nicht :-( .
Tja, zwischenzeitlich arbeite ich ja nun in einem anderen Haus, das zwar weiter von mir weg ist, aber mit tollem Chef und vor allem lerne ich da echt viel, weil wir fast das gesamte anästhesiologische Spektrum anbieten, obwohl es sich nur um eine kleines Haus handelt. Und gestern kam tatsächlich ein Brief ins Haus geflattert, dass jetzt eine Stelle in meinem Ex-PJ-Haus vakant sei und ich doch bitte beim Chef vorbeikommen möge. Tja, da werde ich dann wohl am Montag mal anrufen und denen sagen, dass es nun zu spät ist, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :-D . Und manchmal entpuppt sich auch die 2. Wahl als Traumstelle :-party .
1. Knübbelvertrag, somit abgelehnt (war das erste Gespräch und ich hatte noch Hoffnung auf besseres)
also, da versteh ich dich, ehrlich gesagt, nicht. ich wär froh darüber!!!
2.Chef will 2 weitere Assis da ausgebaut wurde und es nicht mehr so machbar ist, Personalabteilung zickt noch rum
4.Chef war begeistert,will mich,aber Personalleitung überlegt, ob die freie Stelle überhaupt nochmal besetzt werden soll. Chef will kämpfen,aber ob er Erfolg hat???
klingt doch gar nicht so schlecht :-nix
schnubbl
26.03.2007, 20:19
also, da versteh ich dich, ehrlich gesagt, nicht. ich wär froh darüber!!!
Du hättest da live debei sein müssen. Wollte wissen,ob ich nen Freund habe, da er erwartet (!!!!!), dass ich mein Privatleben nur in dieser Stadt haben werde, da ich keine Zeit haben werde, um außerhalb der Stadt ein Privatleben zu haben. Blöderweise ist die Stadt gut 300km von meinem bisherigen Wohnort weg.
Er hat mir erklärt,dass die Stelle schon seit 5 Monaten frei ist, da die "verweichlichten Assistenten" alle nach 2 Wochen wieder da Handtuch schmeißen, daher hätte ich auch keine Probezeit bekomme. Ich sollte Zusätze unterschrieben wie: tgl. Arbeitszeit aufgrund Personalmangel 7.30-19.30 plus unvergütete Überstunden und ich hätte zwischen Weihnachten und Neujahr dahinziehen müssen (kein Personalhaus!!),also Wohnung finden und Umziehen! Interne Fortbildungen gabs nicht,für externe grundsätzlich Urlaub nehmen.
Ach ja ne geile Frage war noch: Sind sie ein familärer Mensch,denn nachhause werden sie nämlich max. alle 3 Monate fahren können bei der Entfernung!!
Hallo??? So nen Chef kannste gerne haben wenn du willst.
klingt doch gar nicht so schlecht :-nix[/QUOTE]
Ja,der Chef hat heute wieder angerufen. Er will mich nach wie vor unbedingt, aber die Verwaltung meint vor Ostern entscheiden sie erst mal gar nichts mehr, danach können wir weiterreden.
buxtehude
26.03.2007, 21:38
Hi,
ich finde es gut, dass du bei einer solchen Ausbeuterei nicht mitmachst. Irgendwann wird selbst einem solchen Chef einmal ein Licht aufgehen müssen, warum sich wohl niemand dort lange (auf)hält...
Man muss sich echt nicht alles bieten lassen, auch wenn man als "Anfänger" nicht die grosse Wahl hat.
Weiter so und viel Erfolg :-top
alley_cat75
27.03.2007, 07:40
... Ich sollte Zusätze unterschrieben wie: tgl. Arbeitszeit aufgrund Personalmangel 7.30-19.30 plus unvergütete Überstunden ...
Das erinnert mich an ein Gespräch im Berliner Unfallkrankenhaus. Warum ich mich ausgerechnet dort beworben habe, interessierte niemanden, lediglich ob ich bereit wäre 3-4 Wochen durchzuarbeiten. Überstunden könnten nicht bezahlt werden und Freizeitausgleich ist kaum möglich. Sie wären eben ein renommiertes (*dreimallach*) Haus und hätten großen Patientenandrang. Nö, habe ich gesagt, darauf habe ich keine Lust. Der Chef und seine OAs waren wie versteinert. Um jeden Preis A...kriechen hat man auch als Anfänger heute nicht mehr nötig.
Du hättest da live debei sein müssen. Wollte wissen,ob ich nen Freund habe, da er erwartet (!!!!!), dass ich mein Privatleben nur in dieser Stadt haben werde, da ich keine Zeit haben werde, um außerhalb der Stadt ein Privatleben zu haben. Blöderweise ist die Stadt gut 300km von meinem bisherigen Wohnort weg.
Er hat mir erklärt,dass die Stelle schon seit 5 Monaten frei ist, da die "verweichlichten Assistenten" alle nach 2 Wochen wieder da Handtuch schmeißen, daher hätte ich auch keine Probezeit bekomme. Ich sollte Zusätze unterschrieben wie: tgl. Arbeitszeit aufgrund Personalmangel 7.30-19.30 plus unvergütete Überstunden und ich hätte zwischen Weihnachten und Neujahr dahinziehen müssen (kein Personalhaus!!),also Wohnung finden und Umziehen! Interne Fortbildungen gabs nicht,für externe grundsätzlich Urlaub nehmen.
Ach ja ne geile Frage war noch: Sind sie ein familärer Mensch,denn nachhause werden sie nämlich max. alle 3 Monate fahren können bei der Entfernung!!
Hallo??? So nen Chef kannste gerne haben wenn du willst.
oh mein gott, das ist wirklich übelst!
nein, danke! da würde ich auch nicht arbeiten wollen!
schnubbl
30.03.2007, 14:34
oh mein gott, das ist wirklich übelst!
nein, danke! da würde ich auch nicht arbeiten wollen!
Ach auf einmal :-))
Nee im Ernst, ich bin schon sehr flexibel und tolerant, aber irgendwo sind Grenzen!!!
Hab jetzt wieder was in Aussicht: zahlt noch TvÖD (also "angelehnt an TVÖD",kA was da netto genau rauskommt,aber mehr als 1500 wohl nicht), in einer KLeinstadt mir ca. 55.000 Leutchen, 150km entfernt, mit kaum Fortbildung intern, aber Zuschüssen für extern, Mini-Päd mit 45 Betten, ...
...alles nicht berauschend, aber da würde ich sofort zuschlagen! Chef super nett (hält mich alle paar Tage auf dem neuesten Stand was das Gezicke der Verwaltung angeht, entschuldigt sich immer x mal) und ein paar Assis hab ich auf der Besichtungstour auch kennengelernt und scheinen wie auch die Schwestern saunett.
Nicht meine Traumklinik, aber sollte ein Vertrag angeboten werden, würde ich sofort zuschlagen! Kein Zögern,nichts... denn ich bin auch der Meinung: erstmal arbeiten, Erfahrung sammeln und Geld verdienen, dann kann ich mir immer noch was besseres suchen.
:-meinung
Naja ich hoffe tagtäglich, dass sixh endlich was ergibt, aber bis jetzt erfolglos. Also weiter bewerben auch wenn ich beim Anblick von Bewerbungsmappen echt schon :-kotz könnte.
buxtehude
30.03.2007, 22:14
Hi,
ich habe mich heute in Bayreuth in der Häma/Onko vorgestellt.
Bayreuth hat gerade mal ca. 74.000 Einwohner und für mich als Berliner war das schon ein kleiner `Gewöhnungsmoment`. Überlege echt, ob ich ein evtl. Angebot dort annehme. Andererseits habe ich das Gefühl bekommen, die wollen einen wirklich haben.
Arbeitszeit: Besonders anfangs soll es wohl normal sein, dass man viel arbeiten müsse (10-12h/d), dafür gibt es aber auch Freizeitausgleich. Chef und OA betonten alles sei bereits auf das neue KH-Gesetz umgestellt worden. Dort gilt auch dieser "neue" Vertrag (TVÄrzte/VKA). Fortbildungen will der Chef auch fördern bzw. finanzieren.
Der Chef meinte im Gespräch - das super ausführlich und locker war - ich könne Menschen gut für mich gewinnen... ;-) Danach konnte ich noch lange mit dem netten OA und den anwesenden Assis reden. Lt. Assis darf man echt viel machen (ZVK, KMP, Lumbalpunktion, Ultraschall), wenn man will.
Insgesamt hört es sich echt toll an und ich glaube, ich sollte zugreifen, denn ich will endlich arbeiten, verdienen, lernen und weiter kommen. Zumal die Chefsekretärin bereits 5 Tage nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe, bei mir angerufen hat. Alle anderen melden sich entweder Wochen/Monate später oder gar nicht :-blush :-kotz
Viel Glück allen noch Wartenden :-)
Friedchen0811
30.03.2007, 22:25
Du nennst Dich Buxtehude und hast Angst vor einem 74.000-Einwohner-"Nest"? :-notify
buxtehude
30.03.2007, 23:51
Du nennst Dich Buxtehude und hast Angst vor einem 74.000-Einwohner-"Nest"? :-notify
Was hat das miteinander zu tun? Gar nichts!
Der Nick ist Jahre alt und hat eine eigene, lustige Geschichte. Ich war weder in Buxtehude noch sonst etwas.
Angst habe ich nicht, es ist nur etwas ernüchternd und ungewohnt, wenn man in Berlin aufgewachsen ist...mehr nicht. :-D
Hab jetzt wieder was in Aussicht: zahlt noch TvÖD (also "angelehnt an TVÖD",kA was da netto genau rauskommt,aber mehr als 1500 wohl nicht), in einer KLeinstadt mir ca. 55.000 Leutchen, 150km entfernt, mit kaum Fortbildung intern, aber Zuschüssen für extern, Mini-Päd mit 45 Betten, ...
...alles nicht berauschend, aber da würde ich sofort zuschlagen! Chef super nett (hält mich alle paar Tage auf dem neuesten Stand was das Gezicke der Verwaltung angeht, entschuldigt sich immer x mal) und ein paar Assis hab ich auf der Besichtungstour auch kennengelernt und scheinen wie auch die Schwestern saunett.
ui! das klingt ja sehr nett! ich drück dir die Daumen, dass es was wird!
Naja ich hoffe tagtäglich, dass sixh endlich was ergibt, aber bis jetzt erfolglos. Also weiter bewerben auch wenn ich beim Anblick von Bewerbungsmappen echt schon :-kotz könnte.
ja, das kenn ich :-(
schnubbl
11.04.2007, 10:24
Hi,
ich habe mich heute in Bayreuth in der Häma/Onko vorgestellt.
Bayreuth hat gerade mal ca. 74.000 Einwohner und für mich als Berliner war das schon ein kleiner `Gewöhnungsmoment`. Überlege echt, ob ich ein evtl. Angebot dort annehme. Andererseits habe ich das Gefühl bekommen, die wollen einen wirklich haben.
Bayreuth ist ne schönes Stadt. War ich schon oft, da es nicht weit von meinem Heimatstädtchen entfernt ist. Würde da sofort zuschlagen ;-)
Mal ne andere Frage an alle: hatte vor gut 2 Wochen mal wieder ein VG. Die meinten,sie melden sich, haben das aber bis jetzt nicht. KA warum.
Würdet ihr da mal anrufen und denen auf den Zahn fühlen oder ehr abwarten.
Will halt auch nicht aufdringlich/nervend rüberkommen, aber ne Entscheidung wäre schon nicht schlecht.was tun?
:-???
Ich würd anrufen. Zwei Wochen Warten reichen, find ich. Und wenn sie dir am Telefon noch nichts genaues sagen können, wissen sie zumindest dass du interessiert bist und an der Sache dran bleibst. Finde das nicht aufdringlich.
meriadoc
13.04.2007, 11:50
*grummel*
Wissen Chefärzte überhaupt was sie anrichten, wenn sie sich nicht melden?
*seufz* Wohl keine Stelle diesmal... :-nix
schnubbl
13.04.2007, 12:03
*grummel*
Wissen Chefärzte überhaupt was sie anrichten, wenn sie sich nicht melden?
*seufz* Wohl keine Stelle diesmal... :-nix
Habe angerufen, wurde auf den Folgetag vertröstet. Da hat die Klinik angerufen und war überrascht,dass sie wohl "vergessen" haben,mir mitzuteilen, dass sie sich für eine Kollegin mit Berufserfahrung entschieden haben.Die Entscheidung wurde schon vor über 1 Woche getroffen...
:-nix
Bin mal gespannt,am kommenden Montag wollte sich wieder eine Klinik zwecks Entscheidung melden.
Langsam dreh ich echt durch mit diesen Pappnasen! :-(
Habe angerufen, wurde auf den Folgetag vertröstet. Da hat die Klinik angerufen und war überrascht,dass sie wohl "vergessen" haben,mir mitzuteilen, dass sie sich für eine Kollegin mit Berufserfahrung entschieden haben.Die Entscheidung wurde schon vor über 1 Woche getroffen...
:-nix
oh, wie ärgerlich :-(