Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen und Absagen
Ich sag`s ja, man wird nur verarscht, hingehalten um dann `ne Abfuhr zu bekommen :-nix
Wünsch dir für Montag mehr Erfolg :-winky
meriadoc
13.04.2007, 13:51
Tja - bei mir war die Aussage "wir entscheiden uns in der Woche nach Ostern und rufen dann direkt bei Ihnen an..."
Soooo lang ist die Woche nicht mehr...*grummel*
Viel Erfolg für Montag - mögen sie die richtige Entscheidung treffen!
buxtehude
13.04.2007, 14:23
Tja - bei mir war die Aussage "wir entscheiden uns in der Woche nach Ostern und rufen dann direkt bei Ihnen an..."
Genau das hat man zu mir auch gesagt, fast wortwörtlich. :-(
meriadoc
13.04.2007, 14:33
wer weiß? vielleicht war´s ja auch die selbe Klinik?
schnubbl
13.04.2007, 14:34
Genau das hat man zu mir auch gesagt, fast wortwörtlich. :-(
Bei mir auch fast wortwörtlich so...nur eben die Woche VOR Ostern. Tja...Hat man halt mal so "vergessen".
Ich könnt grad richtig :-kotz
Hab grad erfahren, dass eine Kommilitonin von mir bei dem gleichen Chef wie ich ein Vorstellungsgespräch hatte und genau wie ich eine mündliche Zusage bekommen hat. Mal sehn ob sie nächste Woche auch die Mitteilung erhält, dass die Klinik im Moment doch leider kein Geld für eine Stelle hat, so wie das bei mir der Fall war oder ob sich die Kassen innerhalb von 2 Wochen plötzlich wieder gefüllt haben :-(
schnubbl
17.04.2007, 10:36
Ich könnt grad richtig :-kotz
Hab grad erfahren, dass eine Kommilitonin von mir bei dem gleichen Chef wie ich ein Vorstellungsgespräch hatte und genau wie ich eine mündliche Zusage bekommen hat. Mal sehn ob sie nächste Woche auch die Mitteilung erhält, dass die Klinik im Moment doch leider kein Geld für eine Stelle hat, so wie das bei mir der Fall war oder ob sich die Kassen innerhalb von 2 Wochen plötzlich wieder gefüllt haben :-(
Das kenn ich auch. Da hatten sich die Kassen doch tatsächlich binnen 4 Wochen wieder gefüllt. Allerdings hat mir die Seki-dame gesagt, dass die Stelle damals schon genehmigt war, aber der Chef wollte keinen Anfänger (die muss man ja erst einarbeiten!) und wollte nicht als der A**** dastehen. Deshalb hätte er gemeint, sie soll das so zu mir sagen.
Sie hat dann aber gebeten,dass ich sie nicht verpfeife,weil sie mir die Wahrheit gesagt hatte!
Das doch auch mal geil, oder?? :-wand
Und der Chef,der gestern anrufen wollte,hat sich auch noch nicht gemeldet. Bis morgen kriegt er Galgenfrist, sonst ruf ich da an und frage, ob er mich vergessen hat. Wollte schon heute morgen anrufen, dachte mir aber "OK, er war 2 Wochen in Urlaub,da wird genug zu tun sein".
Ich hab mich noch nie so verarscht gefühlt wie in den letzten Wochen / Monaten.
Ach ja, hab Anfang des Jahres an eine Klinik geschrieben, da kam dann ne Absage mit der Begründung,dass für dieses Jahr alles voll wäre schon. 4 wochen später: Stellenangebot auf der HP: Suchen die doch glatt 3 (!!!!!!) Assis für genau die Abteilung! Hab doch glatt noch mal ne Mappe hingeschickt und auch reingeschrieben,dass ich mich bereits vor einigen Wochen inititiv beworben habe,es aber hieß, es wären keine Stellen vakant und dass ich natürlich immer noch gerne da arbeiten würde *gg*.
Ist kein tolles Haus, aber das war ehr ein Statement als eine Bewerbung, in die ich jetzt große Hoffnung setze. Ach ja, das ist ein katholisches Haus (soviel zum Thema: Du sollst nicht lügen!)
Denken die wir sind doof oder was??? :-nix
Würde mich freuen zu hören,wie deine Story ausgeht.
:-winky
Das kenn ich auch. Da hatten sich die Kassen doch tatsächlich binnen 4 Wochen wieder gefüllt. Allerdings hat mir die Seki-dame gesagt, dass die Stelle damals schon genehmigt war, aber der Chef wollte keinen Anfänger (die muss man ja erst einarbeiten!) und wollte nicht als der A**** dastehen. Deshalb hätte er gemeint, sie soll das so zu mir sagen.
Sie hat dann aber gebeten,dass ich sie nicht verpfeife,weil sie mir die Wahrheit gesagt hatte!
Das doch auch mal geil, oder?? :-wand
Und so was nennt sich Chefarzt :-peng
Mein Respekt vor diesen "hohen Tieren" sinkt immer mehr :-?
Ach ja, hab Anfang des Jahres an eine Klinik geschrieben, da kam dann ne Absage mit der Begründung,dass für dieses Jahr alles voll wäre schon. 4 wochen später: Stellenangebot auf der HP: Suchen die doch glatt 3 (!!!!!!) Assis für genau die Abteilung! Hab doch glatt noch mal ne Mappe hingeschickt und auch reingeschrieben,dass ich mich bereits vor einigen Wochen inititiv beworben habe,es aber hieß, es wären keine Stellen vakant und dass ich natürlich immer noch gerne da arbeiten würde *gg*.
Ist kein tolles Haus, aber das war ehr ein Statement als eine Bewerbung, in die ich jetzt große Hoffnung setze. Ach ja, das ist ein katholisches Haus (soviel zum Thema: Du sollst nicht lügen!)
Denken die wir sind doof oder was??? :-nix
Ja, sieht so aus :-???
Würde mich freuen zu hören,wie deine Story ausgeht.
Da bin ich auch gespannt, hab mit der Kommilitonin Kontakt da wir in 3 Wochen zusammen 3. Stex haben (rat mal in welcher Klinik :-oopss )
Drück dir erst mal die Daumen für den Anruf morgen :-top
Und schon geht die story weiter:
Hab vorhin von der Kommilitonin erfahren, dass sie letzte Woche, d.h. eine Woche nachdem mir gesagt wurde dass kein Geld da sei, von dem Chef angerufen wurde und er ihr zu der Stelle gratuliert hat. Eine schriftliche Bestätigung hat sie auch bekommen und fängt am 1.7. an, an dem Tag an dem ich auch anfangen wollte :-(
Ich hab sie dann gefragt ob sie vll. ihre Diss in der Klinik gemacht hat, da ich schon gern wissen würde warum er sich für sie entschieden hat und da sagte sie, dass sie noch nicht mal mit einer Diss angefangen hat !!! Hallo ??? Da bekommt man ständig zu hören dass man seine Diss während des Studiums fertig machen soll, da Chefs an Unikliniken da Wert drauf legen und dann ist man stolz in einem Bewerbungsgespräch an einer Uni-Klinik sagen zu können dass man die Diss fertig hat und dann bekommt jemand die Stelle, der noch nicht mal damit angefangen hat ? :-???
Ich überleg jetzt ihn direkt zu fragen an was es lag. Ich muss eh noch mal mit ihm in Kontakt treten, da er mir ein Referenzschreiben „versprochen“ hat. Hab ja nichts mehr zu verlieren und man will ja schon gerne wissen was man beim nächsten Mal besser machen kann oder ob es vll. an den Noten lag oder was weiß ich :-nix
Genau so was ist mir auch passiert :-??? Ich hab mich auf eine Stelle beworben und wurde auch direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Waren alle nett und das Gespräch lief super. 2 Tage später haben sie dann angerufen und gemeint, dass sie mich sehr gerne genommen hätten, aber leider doch kein Geld für die Stelle da ist. Na gut, ist zwar blöd, aber kann ja sein :-nix
Sie haben meine Bewerbungsunterlagen behalten für den Fall, dass sich doch noch was ändert. Das alles ist jetzt schon so 2 Monate her.
Jetzt hab ich über einen Freund erfahren, dass eine unserer Kommilitoninen genau diese Stelle ab nächsten 1. bekommen hat. Toll! Ganz große Klasse! Und sie meinten noch, dass sie extra meine Unterlagen behalten wollen. :-??? Mich würde es echt auch interessieren, warum sie mich nicht genommen haben. Haben sie mich vergessen? Oder woran lags???
Christoph_A
17.04.2007, 16:06
Die Einstellungspolitik mancher Chefs ist und bleibt einfach nebulös. Im Lauf der Zeit hab ich, das ist jetzt nur subjektiv aus meiner Sicht betrachtet ( hatte ja damals auch immerhin über 30 Bewerbungen am Laufen ), festgestellt daß es immer in der Reihenfolge Berufserfahrung-Noten-Gutdünken-Doktorarbeit geht. Ist ja auch irgendwie klar-jemand mit Erfahrung wird lieber genommen als ein Newbie, bei Newbies ist das objektivste Kriterium die Note, sind alle gleich gut, dann kommts halt aufs Bauchgefühl an. Die Doktorarbeit interessiert die meisten Chefs ( Ausnahme: Unis ) eigentlich gar nicht, die wollen ja auch nen Arbeiter und keinen Wissenschaftler ( je kleiner die Hütte, umso mehr ).
P.S.: Ich krieg heute, knapp 2,5 Jahre nach meiner Bewerbungsrunde immer noch hin und wieder Anrufe aus Sekretariaten, ob ich nicht bei ihnen anfangen möchte. Da frägt man sich schon, ob manche Leute noch ganz knusprig sind........... :-keks
schnubbl
17.04.2007, 16:20
Die Einstellungspolitik mancher Chefs ist und bleibt einfach nebulös. Im Lauf der Zeit hab ich, das ist jetzt nur subjektiv aus meiner Sicht betrachtet ( hatte ja damals auch immerhin über 30 Bewerbungen am Laufen ), festgestellt daß es immer in der Reihenfolge Berufserfahrung-Noten-Gutdünken-Doktorarbeit geht.
Dieses System scheint mein Ruin zu sein!
Berufserfahrung nein :-nix
Noten Naja... 2.5 Im Hammerexamen letzten Herbst, auf der Notenübersicht 1>2>3 (va. dachte ich/hoffte ich,die schielen auf die 1 in Päd,Innere und so)
:-blush Also ehr mäßig gut...sag ich jetzt mal so.
Gutdünken kann ich nicht erzwingen und habe auch keine Patentrezept, darauf Einfluss zu nehmen :-(
Doktorarbeit fertig,veröffentlicht,Promverfahren läuft :-top
Ich bin ja nicht mal mehr auf Uni fixiert. Ein akadem. LK reicht fürn Anfang auch. Ich weiß,dass man in Päd kaum ne große Auswahl hat. Alles über 20 Betten ist mir willkommen ;-)
Aber das ich so verarscht werde...
Ich bin so froh euch zu haben :-top sonst wäre ich immer noch der Meinung, dass ich die einzige Idiotin bin, mit der man so Hanskasperle spielt.
:-keks
Dieses System scheint mein Ruin zu sein!
Meiner wahrscheinlich auch (obwohl ich ja erst 1 Bewerbung geschrieben hab):
Erfahrung: nein
Noten: 2. Stex 2,6 => kann mit einer 1 im 3.Stex also höchstens auf eine 2,3 kommen und Zwischennoten gab`s ja bei uns leider nicht (vll. bin ich halt zu dumm oder zu faul :-peng )
Gutdünken: dachte in den Chefvisiten und dem Vorstellungsgespräch eigentlich schon dass er mich nicht so schrecklich findet, aber wer weiß :-nix
Promo: fertig, veröffentlicht, Verteidigung Juni 2007 + 2 Jahre Erfahrung als Hiwi in halbneurologischem Forschungsgebiet mit sehr schönem Referenzschreiben
Ich bin so froh euch zu haben :-top sonst wäre ich immer noch der Meinung, dass ich die einzige Idiotin bin, mit der man so Hanskasperle spielt.
:-keks
Ich auch, obwohl du ja leider schon mehrere solcher schlechten Erfahrungen sammeln musstest :-keks
buxtehude
18.04.2007, 16:31
Ich habe heute auch eine "nette" Absage per Email bekommen.
Zitat: " ...Sie haben bei meinen Mitarbeitern und mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wir hätten uns alle sehr gut vorstellen können, Sie in unserer Klinik einzustellen. Leider können wir ihnen allerdings derzeit kein Stellenangebot unterbreiten. Es stellten sich bei uns mehrere gute Kandidaten vor, so dass uns die Auswahl sehr schwer viel. Es fällt uns daher auch nicht leicht Ihnen abzusagen. Wir würden Ihre Bewerbungsunterlagen sehr gerne noch behalten. Sollte es in der nächsten Zeit zu einer personellen Veränderung bei uns kommen, würden wir gerne erneut auf Sie zukommen."
Süss, oder? Dabei hat mir der Chef vorher noch von 2 freien Assistenzstellen erzählt...
Tja, dann muss ich halt weiter hoffen. :-kotz
alley_cat75
18.04.2007, 17:14
Ich arbeite mittlerweile schon seit 4 Monaten als Assistenzärztin und bekomme in letzter Zeit Anrufe von Häusern, wo ich mich vor 5-6 Monaten beworben habe. Spinnen die? :-nix Ob ich noch Interesse hätte. Fast empfinde ich das als Beleidigung. Die Chefs bilden sich doch nicht wirklich ein, dass man 6 Monate zu Hause sitzt und nur auf sie wartet...
Feuerblick
18.04.2007, 17:20
Ich arbeite mittlerweile schon seit 4 Monaten als Assistenzärztin und bekomme in letzter Zeit Anrufe von Häusern, wo ich mich vor 5-6 Monaten beworben habe. Spinnen die? :-nix Ob ich noch Interesse hätte. Fast empfinde ich das als Beleidigung. Die Chefs bilden sich doch nicht wirklich ein, dass man 6 Monate zu Hause sitzt und nur auf sie wartet...Geht mir ähnlich. Die letzte Zusage bekam ich nach über einem Jahr... :-))
Den Erfolglosen kann ich nur raten: Sucht euch Alternativen, damit ihr nicht länger rumhängen müsst und damit bei den nächsten Bewerbungen IHR die mit Berufserfahrung seid!:-top Den meisten Chefs isses nämlich gar nicht mal so wichtig, in welchem Fach diese Erfahrung gemacht wurde...
alley_cat75
18.04.2007, 17:29
Ich kann Feuerblicks Aussage auch nur noch mal unterstreichen. Stelle besorgen, egal wo, Hauptsache Erfahrungen sammeln. Und manchmal entpuppt sich dann die 08-15-Abteilung als Arbeitsparadies. Ich kann nach 4 Monaten sicher sonographieren und darf unter OA-Anleitung endoskopieren. :-top Das hätte ich mir bei Einstellung nicht träumen lassen. Geht dorthin, wo man Euch will und kriecht den anderen nicht in den Hintern. Schon nach einem Jahr Klinik liegen Eure Unterlagen bei der Bewerbung ganz oben auf dem Stapel. :-meinung
Hypomochlion
18.04.2007, 20:08
Ich habe in der Pädiatrie eine Ärztin kennengelernt, die nach vielen, vielen Absagen den Umweg über ein Jahr Kinder- und Jugend-Psychiatrie, wo sie angeblich händeringend Leute suchen, gegangen ist. Dann sei es ganz einfach gewesen.
alley_cat75
18.04.2007, 20:09
Man muss einfach geschmeidig und flexibel bleiben. In der chirurgischen und internistischen Weiterbildung werden einem so viele Sachen anerkannt. Da ist ein einjähriger Ausflug in ein anderes Fachgebiet doch wirklich kein Problem, sondern eher bereichernd. Und in anderen Fächern gilt vermutlich das Gleiche. :-meinung
buxtehude
18.04.2007, 20:59
Ist ja nett gemeint von euch, aber was meint ihr, in wie vielen verschiedenen Fächern ich mich bereits beworben habe? :-nix
-Innere Medizin: Kardiologie, Häma/Onko, Pulmologie
-Kinder: KiJuPsychiatrie, Allg. Pädiatrie, Päd. Häma/Onko
Sogar schon als Online-Redakteur für ein medizinisches Internetportal.
Ich hab mittlerweile sowas von die Schnauze voll...könnte nur :-kotz
Sorry, aber das musste echt mal raus.