Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2007: Wie lief der zweite Tag?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Das klappt so leider nicht. Sonst wär Filesharing doch ein bisschen einfacher! Sobald du die Sachen verbreitest biste dran.
Seite 1 in deinem Physikumsheft ganz unten!
Und nur weils Professoren tun (die dafür vielleicht sogar via Uni was mit dem IMPP ausgehandelt haben) heisst das nicht das Medilearn das auch tun darf.
Gruss!
Hoppla-Daisy
14.03.2007, 14:38
Was denken sich die Ar$chgeigen eigentlich?????????? :-( :-( :-(
Danke IMPP, danke, danke, danke! Ich find euch zum Kotzen!!!!
Pille_McCoy
14.03.2007, 14:41
Ich bete, dass ich 50% geschafft habe.
Meine Güte .. ich war total überfordert mit Anatomie und Psycho war auch schon mal einfacher ....
Schneewitche
14.03.2007, 14:41
Durchatmen Daisy! Ich fand es auch blöd. Aber wenn wir nicht die einzigen sind, dann setzen sie den schnitt doch gut runter!
corpus delicti
14.03.2007, 14:42
Warum dauert das denn soooooooooooooooo lange?
Man-vielleicht, weil da Leute dran sitzen, die die Fragen auch erst mal bearbeiten müssen....!! :-???
Hoppla-Daisy
14.03.2007, 14:46
Die werden auch ihre liebe Mühe haben, diese Fitzelsstrukturen zu finden, nach denen da gefragt wurde :-(
leute nur net durchdrehen. Wir werden gute Ärzte!
Unregistriert
14.03.2007, 14:49
leute nur net durchdrehen. Wir werden gute Ärzte!
Ja wenn wir nur erstmal so weit kommen...bin heute total am durchdrehen...heute sollte mein guter tag werden und ich brauch noch mindestens 98 punkte nur um auf 180 zu kommen....*HILFE*
Hoppla-Daisy
14.03.2007, 14:51
Ich hab's für mich schon abgehakt. Wow, jetzt bin ich so richtig motiviert für die Mündliche am Freitag bei einer Professorin, die so gerne Neuro fragt :-(
Hätte ich einen Scanner, hätter ihr schon lange die Sachen in der "Tasche" :-))
Jetzt kannst eh nichts mehr ändern! Also ich geh jetzt erst mal eis essen, das würd ich euch auch raten. Und wieso weisst du etwa schon wie hoch die bestehensgrenze ist???
also net verrückt machen
Unregistriert
14.03.2007, 14:52
hey,
macht euch nicht verrückt. ändern könnt ihr jetzt sowieso nichts mehr und endgültig werdet ihr es erst in einigen tagen wissen. also gönnt euch lieber was und geht heute abend was trinken oder sonst was... das ist viel wichtiger als jetzt vor dem pc zu sitzen und immer panischer zu werden
Pille_McCoy
14.03.2007, 14:57
Ok, ich editier das mal lieber
Unregistriert
14.03.2007, 15:20
Was ist mit Frage 70 bei Gruppe A und 96 bei B???
Das Ganglion pterygopalatinum hat ebenfalls Geschmacksfasern vom Gaumen, UND das Ganglion geniculi ist in diesem Sinne kein echtes Ganglion, weil hier nämlich keine Verschaltung stattfindet. (Ok, dannach ist auch nicht gefragt, aber trotzdem!)
Wäre für mich ein Grund, die Frage rauszunehmen, oder?
Quelle: "Lipperttafeln der Anatomie"
Gruß *kotz, würg*
Unregistriert
14.03.2007, 15:22
Was ist mit Frage 70 bei Gruppe A und 96 bei B???
Das Ganglion pterygopalatinum hat ebenfalls Geschmacksfasern vom Gaumen, UND das Ganglion geniculi ist in diesem Sinne kein echtes Ganglion, weil hier nämlich keine Verschaltung stattfindet. (Ok, dannach ist auch nicht gefragt, aber trotzdem!)
Wäre für mich ein Grund, die Frage rauszunehmen, oder?
Quelle: "Lipperttafeln der Anatomie"
Gruß *kotz, würg*
doch, im ganglion geniculi werden die geschmacksfasern der chorda tympani verschaltet... wurde ich im mündlichen gefragt.
Unregistriert
14.03.2007, 15:22
ich denke nicht, dass im ggl pterygopalatinum geschmacksfasern laufen. die gehen alle mit N. VII IX und X und die sind nicht mal in der nähe... kenne die frage nicht, deswegen kann ich nicht mehr sagen
Unregistriert
14.03.2007, 15:30
doch, im ganglion geniculi werden die geschmacksfasern der chorda tympani verschaltet... wurde ich im mündlichen gefragt.
mag sein, aber der n. petrosus major führt geschmacksfasern vom gaumen zum ganglion pterygopalatinum...
"Ich will doch nur Recht haben...bitteeeeee"
Unregistriert
14.03.2007, 15:31
der n. petrosus maj. enthält parasympathische fasern zur tränendrüse, aber meiner meinung nach keine geschmacksfasern
Unregistriert
14.03.2007, 15:37
Hallo, ich bin auch Hamburgerin, und habe auch keine Heft...
Ich fand es auch super schwer,gerade den ZNS teil...
Vielen Dank an Medi Learn für die super Unterstützung, und an allen die es eilig haben: seid nicht ungerecht und hübt euch in Geduld.
Unregistriert
14.03.2007, 15:39
"Ich will doch nur Recht haben...bitteeeeee"
die fasern des n. petrosus major enthalten schon die geschacksfasern, die laufen aber halt leider unverschaltet durchs ggl. pterygopalatinum hindurch und werden dann im ggl. geniculi verschaltet. es gilt ja immer die bestmögliche lösung...