Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2007: Wie lief der zweite Tag?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Frau Dockter
15.03.2007, 10:51
wir werden sehen...habe noch voll hoffnung mit 177 !!! plus minus 3 punkte bei 174...kann sein das wir dabei sind...letztes mal prognose 178: geworden sinds dann 181...!!! also sag ich ma' man brauch dieses jahr genau 177...und dann könnten wir dieses tag als 2. geburtstag feiern :-angel
boah, das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ehrlich gesagt bin ich echt deprimiert. Ich hab ein ungutes Gefühl. Wer weiß, ob die Ergbnisse von Medi-Learn stimmen? Vielleicht hab ich weniger Punkte? Oder was falsch übertragen? Ich glaube echt nicht, dass es bei mir reicht. Ich bin so traurig.
Unregistriert
15.03.2007, 10:55
Danke
Unregistriert
15.03.2007, 11:25
Moin,
Glückwunsch an Alle, die über 180 Points haben!
Fand das Physikum sehr schwer..besonders Tag 2!!!
Hat man mit 166 P. noch eine Möglichkeit? Oder wohl nicht mehr?
Danke für die Antworten
JimmySchlumpf
15.03.2007, 11:33
Subjektiv fand ich es auch schwerer, aber da ich vor der Prüfung das Physikum H2006 gekreuzt hab und ich dabei genau so viel Prozente schaffte sage ich mal das es objektiv den selben Schwierigkeitsgrad hatte, evtl. Tag etwas leichter als das letzte Physikum dafür aber Tag 2 schwerer.
Glückwunsch an alle die Bestanden habe, und an alle die noch Zittern wünsche ich viel Glück das ihr Traum noch in Erfüllung geht.!!! :-stud
Unregistriert
15.03.2007, 14:24
ich hatte auch wenige tage vorher noch herbst 2006 im prüfungsmodus gekreuzt. das fand ich total leicht, hatte in physio da 84% (ein für mich sonst utopischer wert) und auch die anderen fächer waren eher besser als sonst gewesen. hatte da 209 punkte gemacht und gestern und vorgestern 201 laut medilearn. insgesamt zeigt das doch, daß die empfindung, wie leicht oder schwer es war, sehr, sehr subjektiv ist.
alles in allem (also beide tage gerechnet) fand ich das jetzige physikum nicht besonders leicht, aber auch nicht besonders schwer (wobei der zweite tag glaub ich von den meisten, mir eingeschlossen, als deutlich schwerer empfunden wurde, als der erste). ich empfand den psycho teil gestern auch als eher leicht und den anatomie teil dafür umso schwerer. aber hier sind glaub ich auch viele, die psycho total ätzend fanden.
marvinxy26
15.03.2007, 15:06
Hallo,
hier spricht das IMPP. Für alle die nicht mehr warten können, hier die diesjährige Bestehungsgrenze: 281 Punkte :-D :-dance :-wand
MOD-Edit: normale Schriftgröße reicht für soviel Sonnlosigkeit auch aus, achte doch bitte in Zukunft ein wenig auf den Inhalt deiner Beiträge
Flauscheding
15.03.2007, 15:19
Ich dachte ja, dass man Abitur haben muß um studieren zu dürfen. Seit wann sind Kinder zugelassen? Das ist echt albern....
ceiliasoil
15.03.2007, 18:59
Hi,
zweite Tag war ja wohl voll ätzend. Neuro hätten sie wirklich ein wenig kürzen können. Und war es wirklich nötig tausende Wiederholungsfragen zu stellen? Eine Frage über den Hippocampus hätte völlig gereicht!
Gab es überhaupt Fragen zu inneren Organen?
Und was bitte sollten diese vielen Krankenkassenfragen???? Hat das irgendwer in einem seiner Psychokurse mal besprochen???
Unregistriert
15.03.2007, 19:03
diese wiederholungsfragen haben echt genervt.
man kommt dann bei der zweiten wiederholung echt ins grübeln...
el Scorcho
16.03.2007, 12:34
ist schlimm, jemanden zu kriegen den man nicht mag. aber freu dich, daß du es überhaupt weißt. in kiel erfährst du erst 30 min vor der prüfung wer deine prüfer sind und wenn da jemand bei ist mit dem du nicht klar kommst, geht dir so richtig die düse. bei uns stehen immer alle da und beten "bitte, bitte, nur nicht lüllmann".
Ist die Lüllmann, die das Buch geschrieben hat?
Irgendwie bildet man sich immer ein, dass Leute die halbwegs vernünftige Lehrbücher schreiben nette Dozenten sind.. Irrtum???
30 min vorher ist echt übel... Da ists bei uns mit 10 - 14 tagen echt nett!
timo.k100
16.03.2007, 13:27
Ist die Lüllmann, die das Buch geschrieben hat?
Irgendwie bildet man sich immer ein, dass Leute die halbwegs vernünftige Lehrbücher schreiben nette Dozenten sind.. Irrtum???
30 min vorher ist echt übel... Da ists bei uns mit 10 - 14 tagen echt nett!
frau lüllmann (ja, die die das buch geschrieben hat) ist eigentlich auch eine sehr nette frau, ihre vorlesungen auch absolute spitze (sie gibt mit tillmann zusammen auch immer eine vierwöchige repetitoriumsvorlesung vor dem physikum). aber als prüferin ist sie höchst unbeliebt, weil sie häufig eine sehr unangenehme prüfungsatmosphäre schafft (rollt mit den augen, wenn man was nicht weiß und ist ziemlich ungeduldig, sagt gerne sowas wie: "also, das müssen sie jetzt aber wissen). sie ist seit kurzem auch emeritiert, prüft aber trotzdem weiter (testate, präpkurs und physikum), weil sie so gerne prüft (das sagt doch schon alles). die durchfallquoten sind bei ihr außergewöhnlich hoch. aber wie gesagt, ansonsten ist sie ganz nett...
Hi zusammen!
Ich lerne zwar gerade auf´s Hammerexamen, wollte aber mal kurz die Zeit nutzen denen, die bestanden haben zu gratulieren!!!
Leider hat meine beste Freundin das Physikum (äh, ersten Abschnitt der ärztlichen Prüfung ) dieses Mal leider nicht geschafft.
Das ist schon strange, sie hat wirklich was dafür getan, aber wohl nicht gut genug "auswendig" gelernt.
Was mir aufgefallen ist, es gab schon ein, zwei echt dumme, arrogante Autoren. Diese Leute gab´s bei mir im Studium auch schon.
But, später kriegen diese Leute, die sich für ach so toll halten, auch mal echt Probleme. Die Ärzte und Schwestern/Pfleger "stutzen" sie schon zurecht.
Also, regt Euch nicht über solche Kommentare auf, sie wissens nicht besser.
Wünsche Euch allen viel Spass in der Klinik!
Und denen, die es grad nicht geschafft haben...glaubt an Euch, lernt weiter, denn seltsam...gerade in der Klinik kommen die, die als typ. Streber das Physikum machen, nicht immer an. Damit mein ich jetzt nicht die Leute, die einfach gut sind und nett, sondern die, die denken, sie seine was Besseres.
Schwall, schwall *lol* (das ist der Kommunikationstrieb, den man während der intensiven Lernphase net ausleben kann):
Ihr habt´s hinter Euch.
Entweder als Einstieg in die Klinik, oder als "Erfahrung". Jetzt wisst Ihr, wie´s abläuft, woran Ihr noch arbeiten müsst etc.
Wünsche Euch allen alles Liebe, G Jirona
piraetin
16.03.2007, 17:34
Juhu...
und die bestehensgrenze sinkt,.... und sinkt hoffentlich noch weiter.
Hoffentlich ist die vom IMPP nicht viel höher.
Viel Glück an alle für die es knapp wird. ;-)
Hallo1977
17.03.2007, 06:36
Wie hoch liegt den zur Zeit die Grenze statistisch??
Wo steht es?
Danke!
schau mal unter dem Thread Bestehensgrenze, bzw. von der Startseite aus gibt es direkt einen Link.
Hallo!
Was mich mal interessieren würde ist was die Leute von Medilearn die die Fragen ausgewertet haben denken. Ich meine wir sind uns ja alle einig, dass der Zweite Tag einfach gar nicht ging. Aber Medilearn macht das ja jedes Jahr. Ist das wirklich so, oder denken das alle Medizinstudenten jedes Semster? Oder war der erste Tag einfach so leicht, dass der Zweite gerechtfertig war?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen!
Lg Qooky
Dr. Jekyll
18.03.2007, 22:03
ich versteh dich nicht qooky. was macht medilearn jedes jahr?
das impp macht die fragen so schwer, wie sie es für richtig halten,
und wir fressen halbjährlich den napf den uns das impp
hinstellt.
dafür gibt es die variable bestehensgrenze als kleines geschenk,
weil das impp halt nicht 100% den schwierigkeitsgrad abschätzen kann.
(trennschärfe, wie stark die kohorte etc. )
es gab physika da waren der 2. tag einfach und der 1. schwer
an anderen jahren haben sie in biochemie am rad gedreht,
momentan wird halt bei ana (oder sollte ich lieber sagen neuroana)
ordentlich gedreht + biologie
das das physikum immer schwer ist und keine sinologie-prüfung
auf bachelor ist, ist klar und das jedes jahr gejammert, gejubelt und gezittert
wird auch.
Flauscheding
18.03.2007, 22:05
Jekyll, auswerten, Ich glaube, er/sie/es wollte nach einer Meinung von den Medilearnmenschen fragen, da sie die Physika jedes Jahr für uns auswerten *Erklärbär spiel*
Dr. Jekyll
18.03.2007, 22:08
da hätte sie ruhig ein paar kommas mehr einstreuen können,
danke erklärbar
die neutralen medilearnleute werden sich bestimmt nicht zu impp-sachen
äußern.
lesen die überhaupt alle unsere beiträge???
Relaxometrie
18.03.2007, 22:15
Ich meine wir sind uns ja alle einig, dass der Zweite Tag einfach gar nicht ging.
Das eigene Examen kommt einem immer am schwersten vor.
Die Wahrscheinlichkeit dafür, daß auch dieses Physikum wieder von altbewährtem Schwierigkeitsgrad war, ist groß.
Insgesamt beweisen doch die konstanten Durchfaller-Quoten über die Jahre, daß die einzelnen Prüfungen vom Schwierigkeitsgrad her immer sehr ähnlich sind.
Ich war außerdem immer darüber erstaunt, daß meine Kreuzergebnisse zuhause sehr gut mit denen im echten Examen übereingestimmt haben.
So doof die IMPP-Fragen sind, aber irgendwie haben sie es drauf, querbeet durch die Fächer jedes Examens soviele halbwegs einfache Fragen zu stellen, daß man mit einem gemäßigten Lernaufwand zumindest mit einer 4 bestehen kann.