Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung für Bewerbungsgespräch

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Hoppla-Daisy
15.05.2007, 08:20
Irgendjemand schrieb hier was von Top, weil es ja heiß gewesen sei.

Sorry, aber das ist ein absolutes No-Go! Zuviel Haut ist beim Bewerbungsgespräch unangebracht.

T-Shirt mit leichtem Ausschnitt, auch unter einem Anzug, ist völlig OK. Eine hübsche, schlichte Kette dazu, perfekt!

Und wer einen Rock anzieht, denke bitte daran, dass ein Bein in einem solchen Fall niemals unbestrumpft loszieht.

Nennt mich konservativ, aber ich hab selbst erstens genügend Vorstellungsgespräche in versch. (nicht medizinischen) Bereichen gehabt, und auch ebenso genügend Bewerber gesehen, die beim ersten Anblick wegen solcher "Kleinigkeiten" einen nicht so guten Eindruck hinterließen.

Was man nachher macht, ist dann wiederum mehr oder weniger völlig wurscht, solange es nicht aus dem Rahmen fällt.

connyfrancis
15.05.2007, 08:46
@ok.kay: kannst deine däumchen andersweitig benutzen: ICH HAB DIE STELLE! :-top

Hoppla-Daisy
15.05.2007, 08:52
Glückwunsch! :-)

connyfrancis
15.05.2007, 10:13
danke!

oh.kay
15.05.2007, 11:40
@ connyfrancis: Das ist ja super!!! Herzlichen Glückwunsch zur Stelle!!! :-party Was für eine Abteilung ist es denn und wann fängst du an? *neugierig*

wieso bist du eigentlich immer derart früh auf - feilst du noch an der barocken hochsteckfrise?

oh, oh...jetzt hast du mich ertappt :-blush :-))

connyfrancis
15.05.2007, 11:50
innere, gastroenterologie. 15.7 gehts los. hätte zwar lieber erst am 1.8 angefangen aber das ist anscheinend der einzige "pferdefuss" an der sache..

aha. mädchen halt.
für welche weiterbildung trapierst du dein haupthaar besonders hübsch?

oh.kay
15.05.2007, 14:46
pädiatrie. aber da sieht es mit stellen leider nicht so toll aus :-(

connyfrancis
15.05.2007, 15:02
pädiatrie. aber da sieht es mit stellen leider nicht so toll aus :-(

oh, das hab ich auch schon gehört. da muss man wohl wirklich mit allen raffinessen zum gespräch antreten - die discopalme lebe hoch! :-top
viel glück!

oh.kay
15.05.2007, 16:35
danke! :-)

sinusrhythmus
16.05.2007, 00:06
Hi!
Hab für die Vorbereitung meines Vorstellungsgespräches euren Tipps gelesen.
Hatte gestern ein rosa (habe nur weiße und rosa hemden, und weiß auf schwarz zu typisch kellnerin, meint ihr) und schwarze hose an, und
war völlig ok. Chef hatte hemd und krawatte unterm kittel. Ein Anzug wäre übertrieben gewesen.
Danke euch allen für den Tipp!

Persephone
16.05.2007, 07:31
Ich hatte ne Karohose (dezent ;-) ), ne weiße Bluse und einen Pulli drüber an.
Der Chef kam in Klinikklamotte, ebenso der OA und der aus der Verwaltung hatte auch nichts spezielles an.
Kann euch nur raten: zieht was an, wo ihr noch ihr selbst sein könnt! Sonst machts keinen Spaß!

Bille11
30.05.2007, 10:16
*hihi* jetzt muss ich mich doch hier auch zu wort melden..

dunkle hose habe ich..
blusen habe ich auch (en masse, wie meine familie&freunde meinen)..

dass ich eine bunte bluse zur dunklen hose kombiniere, ist auch klar.

aber: MUSS ichn blazer drüberziehen?? da würd ich ja reflexartig lieber zur schicken sexy jeans greifen und da den blazer drüberziehen. (blazer ist in schwarz und schick vorhanden, sowie taubenblaugrau (lange nicht angehabt)..).

*grmpfml* aber die stoffhose muss ja sein...

uhh: UND WIESO BIN ICH SO VERDAMMT NERVÖS (eben schon am tele gewesen)? meine güte - gebt mir betablocker!!!!

:-))

WaWa
30.05.2007, 10:46
Stell' uns doch 'n paar Fotos mit deinen Outfits hier rein, dann können wir abstimmen! ;-) *neugierig bin*

Bille11
30.05.2007, 10:50
OHJE... :-))

(ich hab aber keine discopalme anzubieten (auf die ich immer noch warte)...

wenn die digitalkamera da sein sollte, könnte ich heute abend ja die ein oder andere variante präsentieren... :-))

Grombühlerin
30.05.2007, 12:37
Irgendjemand schrieb hier was von Top, weil es ja heiß gewesen sei.

Sorry, aber das ist ein absolutes No-Go! Zuviel Haut ist beim Bewerbungsgespräch unangebracht.

.

kann sein dass ich das geschrieben hatte, ich war nämlich im Top beim Vorstellungsgespräch!

Und sooooo schlimm kanns ned gewesen sein weil ich krieg die Stelle (wenn nicht noch eine überraschend aus dem Erziehungsurlaub zurück kommt!)

War allerdings auch kein Spaghettiträgerteil sondern hatte ca 10 cm breite Träger (man könnte es also schon fast ärmelloses T-Shirt nennen)

und dazu ne Stoffhose und Halbschuhe...

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Spass beim Vorstellen!!!

Stroke Unit
30.05.2007, 12:41
*hihi* jetzt muss ich mich doch hier auch zu wort melden..

dunkle hose habe ich..
blusen habe ich auch (en masse, wie meine familie&freunde meinen)..

dass ich eine bunte bluse zur dunklen hose kombiniere, ist auch klar.

aber: MUSS ichn blazer drüberziehen?? da würd ich ja reflexartig lieber zur schicken sexy jeans greifen und da den blazer drüberziehen. (blazer ist in schwarz und schick vorhanden, sowie taubenblaugrau (lange nicht angehabt)..).

*grmpfml* aber die stoffhose muss ja sein...

uhh: UND WIESO BIN ICH SO VERDAMMT NERVÖS (eben schon am tele gewesen)? meine güte - gebt mir betablocker!!!!

Das mit der Nervosität gibt sich spätestens nach ner halben Stunde warten auf den Chef.....( ich dacht mir da nur: okay, der will sehn wie meine Nerven sind... ;P )

Viel Erfolg
MFG
Stroke Unit

Bille11
30.05.2007, 17:21
nach ner halben stunde sind meine nerven sicher besser als zu beginn der halben stunde. *grmpf*

--> wunsch-thread: ich wünsche mir, 20 minuten auf den chef warten zu müssen.. (der kann gerne mittag machen gehen, wenn ich komme *vorschlag*)

oh.kay
30.05.2007, 18:00
ich hab aber keine discopalme anzubieten (auf die ich immer noch warte)...

oh, aus dem foto wird leider nichts. sonst kopiert ihr nur alle die super-geheimwaffe ;-) :-))

nein, ein blazer ist, finde ich, kein MUSS. wie bunt ist denn deine bluse?

und VIEL GLÜCK auch von mir, bille!!!

Bille11
30.05.2007, 18:15
es gibt die blusen von weiss über weiss-leicht1farbig gestreift über weiss-farbig kariert über mehrfarbig gestreift - mehrfarbig kariert - einfarbig farbig. und natürlich verschiedene stoffe und schnitte und so.. :-)

btw. danke :-)

Stroke Unit
30.05.2007, 18:16
es gibt die blusen von weiss über weiss-leicht1farbig gestreift über weiss-farbig kariert über mehrfarbig gestreift - mehrfarbig kariert - einfarbig farbig. und natürlich verschiedene stoffe und schnitte und so.. :-)

btw. danke :-)

Zieh die an für die Du die meisten Komplimente bekommen hast :-)