Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung für Bewerbungsgespräch

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Bille11
30.05.2007, 18:54
ich stelle jetzt nicht 20 blusen ins forum und lass die bewerten ^^

:-))

*nachdenk* also die eine ist schon klasse... und die andere auch.. denke es wird eine entscheidung zwischen 2-3 blusen geben...

MUSS ich pumps anziehen oder kann ich auch mokassins (gute) anziehen??

lore
30.05.2007, 19:33
du meinst pumps mit absatz?
nö, finde ich nicht, schicke schuhe dürfen auch anders aussehen.

Grombühlerin
30.05.2007, 21:17
mensch Bille, jetzt hab ich extra nochmal hier rein geschaut um deine Blusen-Kollektion zu bewundern...

Persephone
31.05.2007, 07:06
MUSS ich pumps anziehen oder kann ich auch mokassins (gute) anziehen??
Ich hab gar keine Pumps. Und außerdem würd ich dem Chef nacher noch das Gefühl geben klein zu sein, das geht natürlich nicht ;-) (bin recht groß und dann entsrechend der Absatzhöhe noch größer....)
Also bin ich auhc für Mokassins!

oh.kay
31.05.2007, 07:32
du meinst pumps mit absatz?
nö, finde ich nicht, schicke schuhe dürfen auch anders aussehen.

genau. finde ich auch *zustimm*

Bille11
31.05.2007, 08:59
okay :-) dann darf ich nachher nochmal schuhläden unsicher machen ;-)

*hüpf*

Stroke Unit
31.05.2007, 10:39
Ich hab schon gehört dass die Einstellung nicht von den Schuhen abhängig ist ..
ABER jede Ausrede für Shoeshopping zählt :-) Viel Spass dabei !!

Eilika
31.05.2007, 12:26
es gibt die blusen von weiss über weiss-leicht1farbig gestreift über weiss-farbig kariert über mehrfarbig gestreift - mehrfarbig kariert - einfarbig farbig. und natürlich verschiedene stoffe und schnitte und so.. :-)

:-))

btw. danke :-)
Jaja, dass Du einen gewissen Hang zu Blusen hast, ist ja nix neues *grins*
Aber ansonsten hab ich gerade das dumpfe Gefühl, was verpasst zu haben...
Liebe Grüße :-)

Bille11
31.05.2007, 12:47
Ich hab schon gehört dass die Einstellung nicht von den Schuhen abhängig ist ..
ABER jede Ausrede für Shoeshopping zählt :-) Viel Spass dabei !!

das heisst ich könnt auch mit coolen sneakers ankommen?? super, dann kann ich gleich nochmal losziehen..:-)) (*sabber-smiley-such*) hab jetzt schöne loafer-ballerinas... (der preis war weniger schön, wobei meine eltern den okay fanden.. EY, wenn ich das gewusst hätt, wären die auf deren rechnung gegangen, aber so war ich natürlich zu artig und hab brav selbst bezahlt *urghks*)...

:-love

schuhe sind IMMER wichtig!

apple
31.05.2007, 12:53
schuhe sind IMMER wichtig!
:-meinung

Leider hab ich für mein nächstes VG, was morgen statfindet :-(( ,nicht so viel Blusen wie du zur Auswahl, werde wohl wieder schwarze Nadelstreifenhose, weiße Bluse und Nadelstreifenblazer anziehn (also Kellner :-)))

Grombühlerin
31.05.2007, 13:06
so, werde mich jetzt auch mal in Schale werfen für das 2. Gespräch (fühle mich ja auch schon mies, das ist nämlich für mich auch nur 2. Wahl weil Klinik Nr. 1 nur mit 75% Wahrscheinlichkeit ne Stelle für mich hat)

Zum Glück isses nicht so heiss....

Bluse in Rosa oder weiss????

Grombühlerin
31.05.2007, 13:07
:-meinung

Leider hab ich für mein nächstes VG, was morgen statfindet :-(( ,nicht so viel Blusen wie du zur Auswahl, werde wohl wieder schwarze Nadelstreifenhose, weiße Bluse und Nadelstreifenblazer anziehn (also Kellner :-)))
Nee, Kellner wäre ohne Blazer....

viel Glück!

Bille11
31.05.2007, 13:23
rosa:-love

apple
31.05.2007, 13:32
Nee, Kellner wäre ohne Blazer....

viel Glück!
Dann eben Oberkellner :-))
Danke, ebenfalls !

Grombühlerin
31.05.2007, 18:58
hab übrigens in der rosa Bluse heute eine Zusage gekriegt!!!

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich das nehme oder auf was besseres warte bzw. ob sich bei Haus 1 noch was tut....

Sind schon Luxusprobleme....

apple
01.06.2007, 11:24
Erster Satz des Chefs heute: "Guten Tag, Frau XY Sie kommen hier in fast schwarzem Nadelstreifenanzug." Ich: "Ja"
Keine Ahnung ob der das blöd fand :-oopss :-blush
Gespräch lief aber trotzdem ganz gut :-)

alley_cat75
01.06.2007, 12:49
Ordentlich sollte man sich für Vorstellungsgespräche schon kleiden, aber wie ich finde nicht overdressed hingehen. Immerhin bewerben wir uns nicht für den Vorstand der Deutschen Bank und Heidi Klum und ihre Doofköpfe wollen wir ebenfalls nicht beeindrucken. Ich hatte meine Gespräche im Winter und bin da zwar in Rock aber mit normalem Pulli hin + Wohlfühlschuhe, in denen ich zur Not dem Chef auch hätte hinterher rennen können. Das alles kam mir dann auch sehr zu Gute - mein jetziger Chef zeigte mir nämlich die Abteilung plus ITS und eine Bronchoskopie musste ich auch gleich mit anschauen. Im Püppioutfit mit Pfennigabsätzen und Disco-Palme hätte ich mich mehr als unwohl gefühlt.

Bille11
01.06.2007, 13:42
ich sah nett aus. schwarzer anzug, bunte bluse (vom bewerbungsfoto).. nettes gespräch.. wer wie gepokert hat ist nicht klar, schaun wir mal :-)) der verwaltungschef hat mir das haus gezeigt & ich wurde einer assistentin vorgestellt mit der ich nen date für eine hospitation ausgemacht hab. die sekri vom chef is ausserdem echt herzig :-) und der chef da auch nett.

ich bin zunäxt mal zufrieden..

Zoidberg
02.06.2007, 10:37
herzig ist ein böses schweizer wort, pfui! ;-)

Bille11
02.06.2007, 10:54
nuja - so war sie nunmal..

ich war kurz davor, ihr ein grüezi und ein adé hinzuwerfen :-)