Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007
Zoidberg
18.07.2007, 13:34
dann kommt das mündliche, auch unschön...
Neeeeee... in drei Monaten ist der 18.10.... und da ist alles vorbei...
nee nee, nix vorbei: Da steigt sie erst noch meine Geburtstagsparty :-party
Studmed1
18.07.2007, 14:26
Ja, und meine Geburtstagsparty verschiebe ich... Ich habe am 15.10. Geburtstag. Und "Miss" hat am 14.10. Geburtstag :-)
Dann können wir ja alle feiern.
Wusstet Ihr eigentlich, dass man ab 01.10. schon die MÜNDLICHE haben kann?
Bin schockiert. Angeblich erfahren aber ALLE ihr 4. Prüfungsfach und den termin schon Anfang September. Kann das jemand bestätigen?
Also in Leipzig ist der mündliche Prüfungszeitraum 16.11. bis 31.12.
Und @Miri: Der wird gefeiert, wo und wie kannst Du Dir denken *GRINS*
hihi, mal sehen, ob es klappt :-) und nun verschwinde ich hier wieder, dieser Thread ist Gott sei Dank nicht meiner :-D
Huepftigger
18.07.2007, 15:59
Kann beides bestätigen, da es für Lübeck auch so gilt, Studmed1. Haben ja eh dasselbe LPA...
Studmed1
18.07.2007, 17:08
Kann beides bestätigen, da es für Lübeck auch so gilt, Studmed1. Haben ja eh dasselbe LPA...
Super, danke... (naja, weniger super. Aber immerhin wissen wir im September schon, ob wir in Panik verfallen müssen oder nicht... :-)) )
Moin!
Hab gerade mal im Ifas (Institut für Ausbildungs- und Studienangelegenheiten) Münster angerufen um zu fragen, über welche Zeit sich der mündlichen Prüfungszeitraum für uns Münsteraner erstreckt.
Auskunft: 15.10.-31.12.2007....aber offiziell sei das noch nicht raus...
*was ist denn das für ne Aussage?* *kopfschüttel* Hat ja fast impp-Charakter!
Also heut is bei mir absolute Verzweiflung angesagt. Hab nicht wenig Lust meine Anmeldung zurückzunehmen. Komme hier so gut wie gar nicht weiter. Wobei: mache jetzt Kinderheilkunde, und so schwer ist das doch eigentlich gar nicht! Ich versteh's gerade wieder mal gar nicht mehr!
Nein, ich melde mich nicht wieder ab! Setze mich statt dessen wieder ohne PC an den Schreibtisch und versuch mal in Ruhe Pädiatrie zu lesen! Vielleicht klapp es ja dann doch noch......
Wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag
Schuro, nicht aufgeben. Hab auch so große Lust den ganzen Mist hinzuschmeißen, aber hilft ja nichts. Ab 15.10. mündliche Prüfung - na wenn das nicht verlockend ist, schriftlich und mündlich gleich parallel zu machen :-oopss
So Uro ist fertig, dann fang ich heut mal Innere an: Anämien, Leukämien, Lymphome... mal gucken, was das wird :-nix
Sebastian1
19.07.2007, 09:59
Ihgitt, Hämatologie. Ich habs gestern zum zweiten Mal gelesen, rausgeschrieben, gekreuzt. Und bin mir sicher, dass ich bis zum Examen wieder mal alle Unterschiede zwischen Hodgkin- und NHL, akuten und chronischen Leukämien etc wild in meinem Kopf durcheinanderwürfeln werde.
Nunja, ich troll mich dann auch mal in die Bib, Pneumologie und Gastro lesen.
Ich hab angefangen mit dem Lesen der Infektionskrankheiten... die verwirren sich auch schon wieder in meinen Gehirnwindungen, da gibt es einfach zu viele von... Hilfe!
Huepftigger
19.07.2007, 11:54
Ich häng durch Gastro irgendwie total hinter meinem Plan her. Naja, heute ist mal ein Wiederholungstag mit ganz viel vor-mich-hinbrabbeln. Dazu hab ich mir Balkonien ausgesucht, wo es sich heute echt mal aushalten lässt. Ich werd wohl aber noch ca. 2 Wochen brauchen für Häma, Herz/Gefäße, Infektio und Tumoren. Naja, noch ist ja auch etwas Zeit. Wenn nur nicht immer das blöde Gefühl da wäre, aktiv alles vergessen zu haben und niemals die mündliche zu packen. Dann könnte ich ja wenigstens in Ruhe kreuzen...
Wenigstens kann ich mich schon auf´s Wochenende freuen - da heiratet ein Freund von mir. :-dance
Und ich hab alles, was ich gelernt hab schon wieder vergessen!
Hab hier gerade die Hämatologie bei Pädiatrie und weiss NIX mehr! :-???
Man, so macht das echt keinen Spass!
Also ich lerne jetzt erstmal für´s Kreuzen....wollte einmal durch die alte schwarze Reihe...im zweiten Durchgang hoffe ich, bleibt mehr hängen. Das sollte eigentlich noch vor der Schriftlichen drin sitzen.-Eigentlich, denn bei dem Tempo komm ich nie soweit!
Heut is einfach ned mein Tag! :-nix
Ich bin gerade nach dem Lesen des Trainings-Threads auch etwas entmutigt... alle scheinen alles zu wissen. Ich fühle mich so klein...
:-((
HNO hat mich noch mehr angekotzt als Auge. :-)) :-angel :-dagegen
Ich hoffe mal, dass im neuen 2.Stex weniger beschissen abgefahrene Fragen in Auge und HNO dran kommen als in den alten 2.Stex. :-meinung
LAH_in_GAZ
20.07.2007, 01:27
na ja test, du bist ein wunderwerk der naturtechnik. zumindest was man so hört und liest (jap dein ruf scheint dir vorauszueilen)
ich hab keine bedenken, dass dir "kotz"-themen auch noch so eine kleine schweißperle auf die stirn treiben könnten.
gruß
schön ist auch, wenn man beim 2. mal kreuzen, deutlich schlechter ist als beim 1. mal :-wand Das baut doch auf. Mach zwischendurch immer mal ein paar Wiederholungskreuzblöcke, nur damit ich es schwarz auf weiß habe, dass ich schon wieder alles vergessen hab :-(
Moin,
bei mir klappts auch nicht. Neben nicht kreuzen können kommen heute noch KOPFSCHMERZEN :-dagegen :-dagegen :-dagegen dazu. Dementsprechend is heut nix mit denken können! Versuch´s mit kreuzen, schlafen, kreuzen.....
Wie gut,dass ich am WE nix machen wollte.....zumindest ein Tag is ja jetzt doch gebucht. *grummel*
Ich fing den Tag mit Yoga und lannnnger Dusche an, dann habe ich schnell die Wohnung etwas aufgeräumt, Frühstück gemacht, jetzt sitze ich hier, habe 20 Seiten "Notarzt-Trainer" gelesen und mache gleich Leber zu Ende (hoffe ich).
Auch ich hatte schon bessere Tage, meine Allergie fängt auch langsam an, somit sitze ich am Schreibtisch und niese...
Zum Glück habe ich gestern einige Medi-Learn Skripte von einer Freundin bekommen (Endokrinologie, Niere, E-lyte...) - hoffe, das die Lernerei damit etwas schneller wird.
Ich musste gestern feststellen, dass ich vom Bilirubin-Stoffwechsel nichts mehr wusste - wieder Zeit mir Wiederholen "verschwendet"...
Und vor Wiederholungskreuzblöcken habe ich jetzt schon Angst. Zum Glück habe ich vor, davor die ausgedruckten Kommentare noch mal durchzugehen.
So, Ihr Lieben!
Ich leite jetzt das Wochenende ein!
Bei mir hat es heute keinen Zweck mehr überhaupt irgendwas lerntechnisches zu versuchen. Verschwinde jetzt ins kalte, dunkle und ruhige Bett, und hoffe nicht länger als bis morgen darin bleiben zu müssen....
Bis morgen und allen, die heut noch was schaffen: viel Erfolg dabei!
:-winky