PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Studmed1
08.10.2007, 14:09
da warst du wohl bei uns nicht in den Vorlesungen von Prof. Volk (Immunologie) :-))
Virale Erregen führen schon zu Erhöhungen der Entzündungsparameter, allerdings anders als bakterielle Erreger (z.B. Lymphozytose...), das liegt an unterschiedlich aktivierten Rezeptoren (z.b. Toll Like Receptors) und anderen Interleukinausschüttungen. Lipopolysaccharide und Endotoxine der Bakterien hauen da schon mehr rein als virale Proteine und Nukleinsäuren :-oopss
Ich dachte, dass sich das auch hauptsächlich auf die Leukos bezeiht. initial bei Viralen Erkrankungen keine Leukozytose, sondern eher eine Leukopenie. nur bei oftmals aekundären Erkrankungen (z.B. eine bakterielle Pneumonie obendrauf) für dann zu Leukozytose.
Lässt sich doch auch damit ein bisschen merken, dass bei den bakteriellen Infektionen (außer Tuberkulose) auch die aLP stark erhöht, bei viralen dagegen vermindert ist... :-meinung
Nun ja, das ist das, was ich DACHTE... Aber mit denken und wissen... :-nix ist es ähnlich wie mit Liebe und Sex, oder wie Männer und Haushalt oder Frauen und Technik oder IMPP und Sinn.

Eilika
08.10.2007, 14:15
Ich komm mir gerade so dumm vor... :-nix

Huepftigger
08.10.2007, 14:25
LOL, ich hatte in dem Examen gerade mal 69%... Naja, zumindest gleiche ich so den Schnitt wieder etwas aus. :-))

Sebastian1
08.10.2007, 14:25
Grade mit dem ersten Tag von F07 fertig geworden. War ich nur unkonzentriert oder waren die EInzelfragen da wirklich schwierigier (nur 1. Tag wie gesagt) als in H06? Naja, dafür fand ich die Fälle am ersten Tag sehr okay, das hats wieder rausgerissen. Mal schauen, was die beiden nächsten Tage geben.
Können wir nicht 9 Tage später haben?

Studmed1
08.10.2007, 14:40
Grade mit dem ersten Tag von F07 fertig geworden. War ich nur unkonzentriert oder waren die EInzelfragen da wirklich schwierigier (nur 1. Tag wie gesagt) als in H06? Naja, dafür fand ich die Fälle am ersten Tag sehr okay, das hats wieder rausgerissen. Mal schauen, was die beiden nächsten Tage geben.
Können wir nicht 9 Tage später haben?
:-dafür

McBeal
08.10.2007, 14:44
:-dafür
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an. :-) In neun Tagen ist mein Schatz hier und ich habe Halbzeit (ja, mir gefällts ganz gut, aber ich freue mich trotzdem auch wieder auf zuhause). :-)

Wünsche Euch alles, alles Gute, viel Kraft, Motivation und Konzentrationsfähigkeit für den Endspurt!!! :-) Ihr schafft das!! :-top

LG,
Ally

Studmed1
08.10.2007, 14:46
... und so wenig habe ich mich noch nie auf meinen Geburtstag gefreut... :-heul
Ich stöpsel das Telefon aus, darf keinen Kuchen backen, mein Sohn singt nicht "Heute kann es stürmen, regnen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein...", ICH WILL DAS SO NICHT!

test
08.10.2007, 14:51
Grade mit dem ersten Tag von F07 fertig geworden. War ich nur unkonzentriert oder waren die EInzelfragen da wirklich schwierigier (nur 1. Tag wie gesagt) als in H06? Naja, dafür fand ich die Fälle am ersten Tag sehr okay, das hats wieder rausgerissen. Mal schauen, was die beiden nächsten Tage geben.
Können wir nicht 9 Tage später haben?


Subjektiv kam mir F07 schwerer vor als H06 Hex, aber ich hab in beiden ziemlich genau die gleiche Punktzahl gemacht.
Wobei ich Tag 2 von F07 am beschissensten fand. :-nix

Eilika
08.10.2007, 14:57
Also ich hatte in 4/07 an den Tagen 1 und 3 deutlich mehr Punkte als am Tag 2... aber insgesamt war ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden... wenn es so liefe, würd ich mich nicht beschweren. Aber warum nur bezweifel ich gerade, dass es so laufen wird...?
Und wir haben ja auch alle unterschiedliche Ambitionen, was dieses Examen angeht...

Michi5880
08.10.2007, 15:07
... und so wenig habe ich mich noch nie auf meinen Geburtstag gefreut... :-heul
Ich stöpsel das Telefon aus, darf keinen Kuchen backen, mein Sohn singt nicht "Heute kann es stürmen, regnen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein...", ICH WILL DAS SO NICHT!

Aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben!!! Dann feierst du eben drei Tage später eine 3x so große Party! :-dafür :-party

test
08.10.2007, 15:18
Du hast 93% und bist in der Referenzgruppe? Hmh, herzlichen Glückwunsch... :-D

Das sind nur 90,6% :-)) ;-) :-D

Eilika
08.10.2007, 15:22
Na, wer von Euch beiden Helden da nächste Woche die Nase vorn hat, bin ich echt gespannt ;-)

Zoidberg
08.10.2007, 17:05
ich hab ja im internen Kreis schon gewettet, dass test das bundesweit beste Ergebnis schafft, also hau rein!

@studmed1: es gibt ja auch eine Lymphozytose trotz Leukopenie, alles relativ :-D

MrPink
08.10.2007, 17:41
DAMN!

Hab gerade mal die Fälle von der IMPP Seite gemacht und wär da glatt durchgefallen!

Man, das demotiviert!

Sagt mal, wie genau habt ihr die HEX "nachgelesen/ korrigiert"?

Meint ihr es lohnt sich die nochmal durchzulesen?
Hatte ja eigentlich nicht das Gefühl das einem das H06 was für das H07 gebracht hätte, oder lieg ich da falsch?

Zoidberg
08.10.2007, 18:12
wo gibts die denn auf der impp seite, hab die beispielaufgaben nicht gefunden

MrPink
08.10.2007, 18:18
http://www.impp.de/index.php?id=55

Bitte sehr!

(Hab sie selber auch nicht gefunden)

Sebastian1
08.10.2007, 23:57
ich hab ja im internen Kreis schon gewettet, dass test das bundesweit beste Ergebnis schafft, also hau rein!


Hm, das heisst, wenn test mitschreibt, steigt der Schnitt? Arghs :-oopss
Hm, Test, machen wir das wieder so wie beim Physikum und sitzen paranoid vor dem Rechner und diskutieren die ML-Ergebnisse? :-))

Doctöse
09.10.2007, 00:01
ich hab ja im internen Kreis schon gewettet, dass test das bundesweit beste Ergebnis schafft, also hau rein!
Da hab ich irgendwie auch drauf gewettet, in einem anderen internen Kreis :-))


Hm, Test, machen wir das wieder so wie beim Physikum und sitzen paranoid vor dem Rechner und diskutieren die ML-Ergebnisse? :-))
Da werden Erinnerungen wach, süß :-)) (Ich weiss schon, mit wem ich diese Diskussionen führen werde *gacker*)

Ich drück euch die Daumen :-top

Miss
09.10.2007, 00:14
Oh Gott, ich kann auch nicht mehr...ich kreuz und kreuz und kreuz und irgendwie ist alles egal, rotes Kreuz, ah ja, warum? ah ja, Frage nicht zuende gelesen, da wurde ja was ganz Anderes gefragt, ach, auch egal...ich bin total ferngesteuert und abgestumpft. Und Sachen, die ich sicher wußte, kreuz ich grundsätzlich jetzt falsch :-nix

Und mal so zur Chancengleichheit: ich weiß weder meinen Termin bis jetzt und mein Fach/ meinen Prüfer erfahren wir auch erst später...
und in Hamburg dürfen wir wahrscheinlich auch mal wieder unsere Hefte nicht mitnehmen und wissen dann erst wieder ne Woche später, ob wir bestanden haben oder nicht...ich :-kotz unser tolles LPA :-dagegen

Ach ja, und erinnert mich daran, ich muß meinem Nachbarn noch die goldene Rasenmäh-Plakette verleihen, wenn ich UND er die nächste Woche überleben sollten :-(

ich geh mal besser schlafen, morgen warten...KreuzeKreuzeKreuze :-oopss

Studmed1
09.10.2007, 00:26
Miss, du schläfst ja noch immer nicht... Aber so einen Rasenmäher-Man kenne ich auch... ähm, räusper, KANNTE ich auch... ;-)