Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007
Ahh ok ...
ich selbst war da ja noch nicht drin, jedoch kochte die Gerüchteküche mal wieder. Wie es scheint ohne Sinn. ;) Ich warte dann mal besser bis Mittwoch und schau mir dann das Ergebniss der Dozenten an.
Danke und nochmal alles Guuude für Euch alle :-winky
Studmed1
16.10.2007, 05:45
Danke für eure Geburtstagsgrüße und uns allen heute viel ERFOLG... und für morgen können wir dann ja die noch übrig gebliebenen Fäche einmal rekapitulieren. Der 3. Tag wird der leichteste!
The Runt
16.10.2007, 13:51
Erster!
Heute war doch ganz ok. Der Typ mit dem Messer war echt unterhaltsam.
Morgen wird es ein Desaster: Arbeitsmedizin, Auge, Derma viel mehr bleibt nicht...
Sebastian1
16.10.2007, 13:59
Hrhr, ja, das gab ein gutes allgemeines Gekicher beim Auspacken der Hefte und dem Sichten der Bildbeilage...direkt vorne drauf mal so das Bild. Nett.
Und ja, ich teile deine Ansicht wegen morgen. Ich geh ja noch von nem derma-Fallbeispiel aus, aber hab nicht so viele Ideen, was man sich nochmal ansehen sollte. Psoriasis, SLE, Lyell-Syndrom...und dann? Weitere Vorschläge "grosser" und gern gefragter Krankheitsbilder?
Ich hab auch ein bißchen über den Wurstfinger gelacht :-)
Und sonst, also ich fands am Anfang viel entspannter, aber so ganz ohne wars nicht...und diese bescheuerten Bilder :-oopss und ich hab schon wieder so blöde Fehler gemacht!!! *ärger* :-((
Was gibts morgen??
Derma-Fall: Lupus, Psoriasis?? , Neurodermitis?
Oder mein Tipp: bringen Sie die Bilder 1-5 (Augenhintergründe) der Bildbeilage in die wahrscheinlichen Ablauf des Krankheitsverlaufs :-)) Vielleicht M.Coats, Nebendiagnose MELAS, mit jahrelanger Tätigkeit in der Schwermetallindustrie :-))
Huepftigger
16.10.2007, 14:20
Morgen wir dann sicher mein Horror-Tag :-))
Denn auch die paar Gyn-Fragen waren es doch sicher noch nicht. Und denkt an Pädiatrie. Vielleicht kommt da ja auch ein netter Fall. Päd-Infektio (Masern und Co.?) wär doch mal was. Oder Kinderarbeit...
Ratamahatta
16.10.2007, 14:21
Pädiatrie fehlt auch noch....
Unregistriert
16.10.2007, 14:23
Also ich fands ganz ok heute. Besser als gestern.
Allgemeinmedizin kam doch auch noch nicht oder?
Huepftigger
16.10.2007, 14:26
Ich hab ein mieseres Gefühl als gestern. Mal schauen, wie es ausgeht. Musste leider noch etwas mehr raten. Und manche Frage war mal wieder was für die Facharztprüfung.
Hihi, Allgemeinmedizin war doch, die brave Hausärztin hat gleich nen Hausbesuch gemacht :-D
Huepftigger
16.10.2007, 14:32
Und ich habe heute mehr verschlimmert als verbessert. Hätte das mal doch lassen sollen :-(
Ich wünsch mir ja für morgen nen Dermafall mit Augenbeteiligung :-D
Aber ne Geburt fänd ich echt gut, kann man Gyn und Kinder mit abdecken :-meinung
Sebastian1
16.10.2007, 14:38
Könnte man auch mit Neurodermitis. Kann aber auch gut sein, dass jeweils ein Augen-, Päd-, und Dermafall kommen. Man darf gespannt sein.
Hat jemand mal ne Info zur Notenbildung? Ich weiß zwar, dass sich meine Gesamtnote nur aus Mündlicher und Schriftlicher zusammensetzen wird (habe noch das alte Physikum gemacht); aber was passiert, wenn man genau 2,5 steht? Rundet das Prüfungsamt auf oder ab? Bzw. zählen noch andere Faktoren für die Endnote?
Sebastian1
16.10.2007, 14:47
Ist der AO zu entnehmen; bis x,5 hast du die bessere Note, bei 2,5 also eine 2.
Fersenbein
16.10.2007, 14:52
ich fand heute einen Großteil der Fragen deutlich einfacher als gestern, aber daneben auch einige, die wesentlich schwerer waren... Ich hätte mich mal besser auf Anästhesie vorbereiten sollen.
Ich denke, dass noch auf jeden Fall chirurgische Fragen kommen - Knochenbrüche oder ähnliches, und ansonsten natürlich Pädiatrie und etwas Gyn, und da heute nichts geburtshilfliches gefragt wurde, könnte ich mir eine komplizierte Geburt durchaus vorstellen. Natürlich wird die Mutter Lues, Hepatitis, Toxo, CMV oder Röteln im 1 Trimester gehabt haben :)
mein tip für morgen:
Derma (vor allem Tumore), Augen, Arbeitsmedizin, Unfall/Ortho, vielleicht noch ein bisschen Gyn...
mal sehen. aber derma und augen auf jeden fall
Michi5880
16.10.2007, 16:57
Heute fand ich irgendwie viel besser als gestern, aber mal abwarten was die Auswertung so bringt. Die Statistik sieht ganz gut aus, aber gestern war ich nach Auswertung trotzdem 5 % schlechter.
Kann man jetzt schon irgendwo sein Ergebnisse von heute abchecken, oder dauert das noch?
Find immer nur den Link für Tag 1...