Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2007/2008
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Hey, laut Deinem Profil bist Du älter als ich, es müsste also - wenn überhaupt - dann umgekehrt sein :P
Lass Dir nichts aufschwätzen (es gibt kein Buch, das man *unbedingt* brauchen würde); aber wenn Du was in akzeptablem Zustand zu normalen Preisen siehst, why not? :)
Also die Taschenatlanten von Thieme sind eigentlich durch die Bank sehr gut. Sowohl Anatomie als auch Physio oder Biochemie... mit denen macht man nichts falsch. Ein Heckmeck gibt es immer mit den Auflagen. Es muss nicht immer unbedingt die neueste Auflage sein! Beim Zeeck z.B. reicht auch die 2. Auflage von anno dazumal, weil sich an dem Buch einfach nicht viel ändert. Wenn du einen Anatomieatlas zu einem guten Preis findest, kannst du auch zugreifen. Zwar gibt es immer wieder Glaubenskriege ob nun Netter oder Sobotta oder der neue Prometheus... aber Anatomie ist in allen 3 Varianten drin :-D
Ein richtiges Schnäppchen hab ich mal in Form eines Histo Atlas gemacht. Für 20DM gekauft und für 20€ verkauft :-D
Ich hab neeeeeeee Wohnung. Meine Güte is das Ding geil :-love
sehr schön. hast dir privat eine gesucht oder in nem wohnheim?
Privat... sogar über nen Makler. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber für die Wohnung bin ich bereit, Geld abzudrücken. Bin mir sicher, dass ich da dann nicht so schnell ausziehe (hoffe ich :-blush )
Privat... sogar über nen Makler. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber für die Wohnung bin ich bereit, Geld abzudrücken. Bin mir sicher, dass ich da dann nicht so schnell ausziehe (hoffe ich :-blush )
Welcher Stadtteil isses denn?
Ist beim Hauptfriedhof. Das ist Stühlinger oder? *grübel*
moonshine
20.08.2007, 13:52
Ist beim Hauptfriedhof. Das ist Stühlinger oder? *grübel*
Da hast Du ja richtig ins Schwarze getroffen :-top
In der Vorklinik bist Du schnell im Institutsviertel und während der Klinikzeit kannste in einer Pause schnell mal heim....
Kann auch "Brühl" sein (Stadtteil) wie ich von einem anderen Ersti erfahren habe.... da könnte ihr ja gleich mal was zusammen trinken gehen :-party
Was macht die Wohnung eigentlich so unwiderstehlich ?
Stühlinger ist wirklich praktisch wegen Klinik und Institutsviertelnähe.
Bin aber ziemlicher Oberau Fan, da ich eh nicht mehr in die Uni/Klinik muß, stört mich auch der längere Weg nicht, wobei es immer noch nicht wirklich weit ist. :-))
Beim Hauptfriedhof ist Brühl - da liegen i.d.R. in der Kaiserstuhlstr. die ganzen Studentenappartements, die wiederum vor allem von Medizinern behaust werden.
Klasse Lage vor allem in Bezug auf die Uniklinik, und schön ruhig ist es dort auch (vermisse ich z.B. in meiner jetzigen Wohnung massiv).
Ich wohn auch in Brühl :-D
Ich wohn auch in Brühl :-D
Bleibst Du auch nach dem Examen in FR?
Keine Ahnung.... kann mir beides vorstellen: wegziehen und da bleiben... wieso willst du das wissen? Bist du auf die Wohnung scharf? :-D
Keine Ahnung.... kann mir beides vorstellen: wegziehen und da bleiben... wieso willst du das wissen? Bist du auf die Wohnung scharf? :-D
Ja, klar, Du weiß doch, die besten Wohnungen gehen unter der Hand weg - und warum da mal nicht seine Forumsconnections nutzen :-))
Meiner Meinung nach kann man auch ohne Beziehungen sehr gute Wohnungen finden, nur halt nicht dann, wenn gerade Hauptsuchzeiten sind. Ich denke die beste Zeit zum suchen ist Mai-Juni-Juli, wenn recht viele Leute wegziehen und die wenigsten Erstis schon suchen, :-meinung
Also selbst WENN ich in Freiburg bleibe, würde ich die Wohnung aufgeben. Zwar ist sie soooo schön kliniknah und ich hab supertolle Nachbarn, die ich sehr mag, aber mir ist sie einfach zu klein und zu dunkel *schnief*
Ab ca. Juli '08 wäre sie also zu haben :-D
Oh, doch! Man hätte mir früher vom Ruefetto in dem Tacheles erzählen können
Was und wo is das? :-))
Rueffetto ist unterm Cafe Ruf am Anfang der Kartäuserstraße Nähe Schwabentor.
Tacheles ist wenn man vom Augustiner Platz oben zur KaJo läuft auf halber Strecke rechts.
Danke für die Info :-party
Pampelmuse
28.08.2007, 19:04
Hallo zusammen!
Ich bin auch Ersti in FR!
Habe aber gerade etwas Panik, dass ich die Älteste bin unter uns... :-blush