PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2007/2008

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

MarkusM
12.09.2007, 11:42
Bist Du auch schon im....äh.... "fortgeschrittenen" Alter so wie wir? *hüstel*

Soweit ich das überblicken kann, ist fraijse deutlich jünger :-peng

fraijse
12.09.2007, 22:57
sagen wir mal so, vor dem studium seit ihr alle zu meinem geb eingeladen...der geb wird der 19. sein....

Lava
13.09.2007, 09:10
Der neunzehnte Geburtstag??? Oder der neunzehnte Oktober??

Gibt's gratis Alkohol? :-))

MarkusM
13.09.2007, 13:51
Gibt's gratis Alkohol? :-)) Saufnase... :-D und er meint den 19ten Geburtstag :-dance

fraijse
13.09.2007, 23:10
lol also es sid er 19. geburtstag^^
geb haben tu ich am 5....feier aber ne woche später denk ich.
ich bin für ne mitbringparty ;)
wenn ihr feien sachen mitbringt verarbeite ich die euch zu lecker cocktails wenn ihr wollt...

MarkusM
13.09.2007, 23:13
Wenn ich da in Freiburg bin, bin ich dabei :-))

Roxane
13.09.2007, 23:17
Ist das jetzt eine Kollektiv-Einladung an alle Freiburger Medizinstudenten?

Und bevor Du bejahst: überlege Dir gut, was Du sagst. *g*

Pampelmuse
14.09.2007, 11:22
lol also es sid er 19. geburtstag^^
geb haben tu ich am 5....feier aber ne woche später denk ich.
ich bin für ne mitbringparty ;)
wenn ihr feien sachen mitbringt verarbeite ich die euch zu lecker cocktails wenn ihr wollt...

Das klingt super!!! :-dafür :-top :-love

*notier*

fraijse
19.09.2007, 23:54
ja gut alle sind vlt doch n bissl viel, aber zuminmdest diejenigen die man über studivz oder hierschon mal "gesprochen " hat -> dürfte das kennenlernen erleichtern.
wer mich noch ent bei studivz hat, auf fragt^^
mit markus geh ich sowieso bald n bierchen trinken...oder auch ein paar mehr...
also echt bringt was mit ihr werdets nich bereun.
wenn ihr schöen stimmen mitbringt dann gibts auch gute musik (klampfengeklimper mach ich, singen kann ich aber ungefähr so gut wie ne taube schwimmen kann...)

bis bald a fribourg!!!!

freu mich auf euch

Lava
20.09.2007, 15:55
Der Markus kennt ja nun auch schon ein paar der wichtigsten Kneipen Freiburgs :-))

Zu erkunden zwecks Trinken + Tanzen wären da noch das Ruefetto und Tacheles!

Pampelmuse
21.09.2007, 12:34
Der Markus kennt ja nun auch schon ein paar der wichtigsten Kneipen Freiburgs :-))

Zu erkunden zwecks Trinken + Tanzen wären da noch das Ruefetto und Tacheles!

Trinken und Tanzen klingt gut. Da wäre ich auch dabei ab nächstem Monat!

Momentan habe ich gerade ganz andere Sorgen. Habe immer noch kein bezahlbares Zimmer gefunden... :-???

Weiss mir niemand eine WG, die noch ein Zimmer frei hat???

MarkusM
21.09.2007, 13:47
Kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber drück Dir die Daumen, dass es klappt. In Freiburg ist die Wohnungssuche echt zum :-kotz

Wenn Du dann ne Wohnung hast, machen wir Party ;-)

Roxane
21.09.2007, 13:55
Schau mal auf die Aushänge im Rechenzentrum/Hörsaal Anatomie/Hörsal Biochemie/Physiologie, manchmal findet man dort etwas. Um diese Zeit ist es richtig besch****, in Freiburg eine Wohnung zu finden. Eventuell wäre auch die Zwischenmiete eine Möglichkeit, Unterkunft zu finden, bis man etwas halbwegs Bewohnbares und vor allem Bezahlbares findet.

Viel Glück!

medimat
24.09.2007, 11:24
Im KG 2 und am KG 3 (Außenbereich) gibt es mehrere Pinwände auf denen häufiger Wohnungsangebote aushängen, zudem hier noch ein link: http://www.u-asta.uni-freiburg.de/service/wohnen könnte ja eventuell auch hilfreich sein. Wünsche allen viel Glück bei der Suche !!!!

Lava
24.09.2007, 15:25
Warst du schon beim Studentenwerk? Die haben auch immer was. Falls du jetzt nichts bekommst, geh doch erstmal zur Zwischenmiete IRGENDWO hin und suche dann ganz in Ruhe zum Ende des nächsten Semesters. Oder bettel beim Studentenwerk, dass du sonst auf der Straße sitzt - dann bekommst du vielleicht einen Platz in einem Wohnheim. Die sind gar nicht so übel. :-)

MarkusM
24.09.2007, 16:44
Offtopic: da is man ma n paar Tage ohne Internet und dann knackst Du die 10.000 :-party

Pampelmuse
25.09.2007, 18:59
Wenn Du dann ne Wohnung hast, machen wir Party ;-)

Jaaaaaaaaaa!!! Auf jeden Fall! :-party

Und wenn´s pünktlich zum Studienbeginn nicht klappt, saufen wir trotzdem... :-)) :-)) :-))

Pampelmuse
25.09.2007, 19:04
Warst du schon beim Studentenwerk? Die haben auch immer was. Falls du jetzt nichts bekommst, geh doch erstmal zur Zwischenmiete IRGENDWO hin und suche dann ganz in Ruhe zum Ende des nächsten Semesters. Oder bettel beim Studentenwerk, dass du sonst auf der Straße sitzt - dann bekommst du vielleicht einen Platz in einem Wohnheim. Die sind gar nicht so übel. :-)

Danke Leute! Ihr seid echt lieb!

Gegen ein Zimmer im Wohnheim hätte ich nix. Ich bin nicht sooo anspruchsvoll. Und teuer wär´s wenigstens auch nicht. :-meinung

Lava
25.09.2007, 19:48
Halt uns auf dem Laufenden!

Islander
26.09.2007, 13:19

:-dafür
Ich weiß dass im Studentenwerk kannst du für 10 Euro 3 Anzeigen von Wohnungen bwz. WGs kriegen. Wenn du keiner davon magst, dann kriegst du 8 Euro zurück. Das ist jedenfalls besser als beim Makler. Ich war letztes Jahr am 24.9. nach Freiburg gekommen, deswegen konnte ich auch keine gute (und billige) Wohnung finden. Ich hab dort eine Wohnung in Au gefunden (15 min. Busweg von Freiburg), was besser als nix war