PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS07/08 hier entlang...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

Plotin
13.10.2007, 13:40
Jau, die kleine Minu ist schon der Hammer! :-top

War die auch auf der Ersti-Party gestern? *gg*

Übrigens, kenne zwei Leute persönlich, die bei euch in Heidelberg angefangen haben: Ein ehemaliger Zahni (schon etwas älter), der in Münster studiert hat, bevor ich hier angefangen habe, und noch eine Zahnmedizinstudentin (Mitte zwanzig), die ebenfalls in Münster aufgehört hat und jetzt in Heidelberg noch mal beginnt (bzw. fortsetzt). Mal schauen, vielleicht kann ich die beiden überreden, sich hier anzumelden.

Arman
13.10.2007, 18:53
Jau, die kleine Minu ist schon der Hammer! :-top

War die auch auf der Ersti-Party gestern? *gg*

Übrigens, kenne zwei Leute persönlich, die bei euch in Heidelberg angefangen haben: Ein ehemaliger Zahni (schon etwas älter), der in Münster studiert hat, bevor ich hier angefangen habe, und noch eine Zahnmedizinstudentin (Mitte zwanzig), die ebenfalls in Münster aufgehört hat und jetzt in Heidelberg noch mal beginnt (bzw. fortsetzt). Mal schauen, vielleicht kann ich die beiden überreden, sich hier anzumelden.

ne, auf der Party war sie nicht... ist glaub ich auch noch nich wirklich was für sie.
Wenn sie dagewesen wäre, hätt sie jetzt wohl angst vor mir ;)
wir kamen an (NÜCHTERN)= und haben gleich die Tanzfläche gestürmt... als sie noch leer war.
Die Leutz dachten, wir hätten übelst vorgeglüht. Aber wenn man Eier in der Hose hat, braucht nicht erstn Liter Wodka...

Michael72
14.10.2007, 11:18
Aber wenn man Eier in der Hose hat, braucht nicht erstn Liter Wodka...
... kommt auf die Eier an...

Die Ersti-Woche ist schon der Knaller, hat mir damals auch gut gefallen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass, wenn's am Dienstag mit präppen losgeht. Bist Du im unteren oder im oberen Präpsaal?

Arman
14.10.2007, 12:09
... kommt auf die Eier an...

Die Ersti-Woche ist schon der Knaller, hat mir damals auch gut gefallen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass, wenn's am Dienstag mit präppen losgeht. Bist Du im unteren oder im oberen Präpsaal?

Ich bin in Gruppe 6 !

sind die Gruppen 1-9 im gleichen Raum?
wie wird das aufgeteilt.

ich weiß nur, dass 1-9 Vormittags und 10-18 Nachmittags den Präppkurs hat.

klär mich mal bitte auf... ;-)

Plotin
14.10.2007, 12:19
wir kamen an (NÜCHTERN)= und haben gleich die Tanzfläche gestürmt... als sie noch leer war.
Die Leutz dachten, wir hätten übelst vorgeglüht. Aber wenn man Eier in der Hose hat, braucht nicht erstn Liter Wodka...
Und wie sind die Frauen bei euch so im Erstsemester? Da sind doch bestimmt ein paar superhübsche Schnecken dabei! :-dance

Vielleicht anfangs noch etwas schüchtern, aber mit der Zeit werden die noch zugänglicher ... :-music :-party

Arman
14.10.2007, 13:29
Und wie sind die Frauen bei euch so im Erstsemester? Da sind doch bestimmt ein paar superhübsche Schnecken dabei! :-dance

Vielleicht anfangs noch etwas schüchtern, aber mit der Zeit werden die noch zugänglicher ... :-music :-party

:-)) hey wer weiß wer hier mitliest, deshalb halt ich mich lieber etwas zurück ;)

ne, also muss echt sagen, dass diejenigen die meinten "Im Medizinstudium, gibt es nur Öko-Tussis" mal extrem daneben lagen. Haben mir eigentlich Medizinstudenten gesagt, aber scheinbar gilt das nicht für mein Semester. Egal ob Männlein oder Weiblein... sehr schicke Leute dabei. Riiissspeeekt (Insider) !!!

hab aber erstmal andere sorgen:
in gut 4 Wochen Oste+Extr.
und dann noch Termi.

Wobei ich diese zwei Prüfungen noch mit humanem lernen hinkriegen müsste.
Haben Altklausuren von der SEG-MED bekommen und da würd ich die Osteoklausur auch gänzlich ohne lernen hinkriegen.
Werde aber trotzdem lernen, als hätte ich kein Vorwissen, um einfach schonmal den Rythmus zu bekommen für die nächsten Prüfungen, wo mein Wissen eingeschränkter (Situs) bzw. gegen Null geht (Chemie). :-))

Arman
14.10.2007, 13:31

ach übrigens: komm doch am 19.10. mal nach HD zur Mediziner-Party! wird bestimmt geilo meilo ! wenn die Ersti-Party schon so abging, dann wird die Mediziner-Party ja hammahart!

Plotin
14.10.2007, 14:23
Mal schauen, ob ich das hinkriege - ist 'ne ganz schön weite Strecke von Münster nach Heidelberg und wieder zurück. Bin aber hin und wieder im Jahr für ein oder zwei Wochen in Heidelberg.

Schau dir mal bitte diese Altklausur (http://rapidshare.com/files/62483377/Osteologie.pdf) an. Habt ihr so etwas von der SEG-MED bekommen?

Arman
14.10.2007, 15:34
Mal schauen, ob ich das hinkriege - ist 'ne ganz schön weite Strecke von Münster nach Heidelberg und wieder zurück. Bin aber hin und wieder im Jahr für ein oder zwei Wochen in Heidelberg.

Schau dir mal bitte diese Altklausur (http://rapidshare.com/files/62483377/Osteologie.pdf) an. Habt ihr so etwas von der SEG-MED bekommen?

ja genau... von 2000-2006
das haben wir in einem DINA5 Heftchen von der SEG-MED bekommen. Genauen Preis weiß ich gar nicht, da wir es im Set mit Kittel, Präppbesteck und Handschuhen bekommen haben für 40€.

Würd dich gern bei mir Übernachten lassen, habs aber schon jemand anderem versprochen. Aber vielleicht kennste in HD ja noch leute...

GOMER
15.10.2007, 18:24
Wer is denn Minu? Wir hatten damals schon einige Schnitten im Semester... :-love

Plotin
15.10.2007, 21:47
Minu ist eine Hochbegabte, die mit 15 Jahren in Heidelberg gerade ein Medizinstudium begonnen hat (ich glaube sogar zusammen mit einem weiteren naturwissenschaftlichen Studium, das sie gleichzeitig absolvieren wird). Wenn das schulische Bildungssystem effizienter organisiert wäre, könnten wesentlich mehr Interessenten in diesem Alter ein Studium beginnen.

@ Arman:

Danke für das freundliche Angebot. Vielleicht nehme ich es mal beizeiten an. Kenne aber auch Leute in HD, bei denen ich übernachten könnte. Ist schon eine geile Stadt!

Meridion
27.10.2007, 15:16
Würde mich wundern, wenns in Heidelberg überhaupt Öko-Tussis gäbe. Heidelberg ist so spieß- und bildungsbürgerlich dass man hin und wieder durchaus große Augen bekommen kann :-((

Ausserdem studieren hier ja unglaublich viele, die den Standort wegen dem Prestige-Faktor genommen haben, UND "leistungshörig" sind (wie ein Kommilitone das so schön ausgedrückt hat)...
Wenn man an andere Unis schaut ist der Anteil an Öko-Medis mit Helfersyndrom sicher größer. Freiburg zB., ich sag nur Vauban und Umwelt-WG :-wow

Meridion