Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS07/08 hier entlang...
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
DAs Problem kenn ich. Geh zwar nach HD/MA, aber die Infos sind ja auf der selben Seite. Das fängt ja schon mal gut an...
DAs Problem kenn ich. Geh zwar nach HD/MA, aber die Infos sind ja auf der selben Seite. Das fängt ja schon mal gut an...
ich werd da gleich mal anrufen.
außerdem steht im Zulassungsbescheid was von "Annahmeerklärung".
es geht dabei nicht hervor, ob man außer dass man ja persönlich erscheinen muss zur Immatrikulation vorher nochn Brief (Annahmeerklärung) hinschicken muss oder nicht. Bzw. was diese Annahmeerklräung sein soll, oder wie sie aussieht.
Die Annahmeerklärung gibst du durch deine persönlich vorgenommene Immatrikulation ab. Einen Brief brauchst du nicht abzuschicken.
Ja Plotin, danke.
hab da mal angerufen.
also man muss nichts vorher abschicken, so wie's Plotin meinte.
Und dieses Merkblatt ist noch nicht online, hat er mir gesagt, nachdem er selbst danach gesucht hat.
hab dann gefragt ob man sich an dem merkblatt von 2006/2007 halten kann. Er meinte ja.... :-?
Hey!
Wann schreibt ihr euch in Heidelberg ein? Haben ja noch etwas Zeit ...
Die Infos auf dem ZVS-Wisch lassen ansonsten ja so einige Fragen noch offen :-?
Hey!
Wann schreibt ihr euch in Heidelberg ein? Haben ja noch etwas Zeit ...
Die Infos auf dem ZVS-Wisch lassen ansonsten ja so einige Fragen noch offen :-?
ich werde es wahrscheinlich am kommenden Montag wagen.
Fahre dann mim Zug nach HD...
ja, das ist alles sehr undurchsichtig. halte mich aber erstmal am merkblatt von 2006.
also wir brauchen dann wohl:
1. Den Zulassungsbescheid
2. beglaubigte Abizeugniskopie
3.Versicherungsbescheinigung
4. 1 Passbild
5. Kopie des persos
6. frankierter Rückumschlag C5 (Einschreiben)
alles ohne Gewähr......
aber um diese sachen werd ich mich jetzt ab morgen kümmern.
Das kann so eigentlich nicht stimmen, Arman. Du hast deine Informationen wahrscheinlich aus einem der Merkblätter, die sich auf eine schriftliche Vorabbewerbung beziehen.
Soweit ich weiß, brauchst du den Nachweis deiner Hochschulzugangsberechtigung und deinen Amtlichen Personalausweis im Original, nicht in beglaubigter Kopie! Und der Rückumschlag dürfte ebenfalls redundant sein.
Ruf da bitte noch mal an im Studisekretariat! Bei mir wollten die immer das Abi-Zeugnis im Original sehen.
Das kann so eigentlich nicht stimmen, Arman. Du hast deine Informationen wahrscheinlich aus einem der Merkblätter, die sich auf eine schriftliche Vorabbewerbung beziehen.
Soweit ich weiß, brauchst du den Nachweis deiner Hochschulzugangsberechtigung und deinen Amtlichen Personalausweis im Original, nicht in beglaubigter Kopie! Und der Rückumschlag dürfte ebenfalls redundant sein.
Ruf da bitte noch mal an im Studisekretariat! Bei mir wollten die immer das Abi-Zeugnis im Original sehen.
also bei meinem Anruf gestern hab ich das mit dem zeugnis gefragt.
Der Typ schien mir ehrlich gesagt selbst nicht ganz den Durchblick zu haben. Er meinte aber auf die Frage, ob Original Zeugnis oder Kopie, dass ich eben eine beglaubigte Kopie vorbeibringen soll.
keine ahnung man... ich werd jetzt ne beglaubigte Kopie holen + Versicherungsbescheinigung. Denke, dass man das mit Sihcherheit braucht.
Passbild ist ja auch klar. Hab ich eh schon.
Personalausweis kopieren bringt mich nicht um... kann das eh im Geschäft machen.
Und mit dem Rückschlag... da wart ich die nächsten Tage noch ab bzw. werd vielleicht nochmal anrufen, falls bis Montag echt kein aktuelles Merkblatt zu finden ist.
biste so einverstanden ? :-)
Klar, einverstanden letztlich immer. Finde ich nur hochnotpeinlich merkwürdig, die Sache mit den kopierten Zeugnissen und dem Perso. Und wozu denn der Rückumschlag? Du schreibst dich persönlich vor Ort ein, die Uni schickt dir anschließend nichts mehr zu, Studierendenausweis und -buch nimmst du direkt mit.
Bei uns in den Arbeitsproben in den zahntechnischen Kursen mussten wir sogar unsere Geburtsurkunde im Original dem Prüfungsgremium aushändigen. Auch später beim Staatsexamen musst du noch mal deine Papiere im Original zeigen, ebenso bei der Promotion.
Alles sehr merkwürdig ...
Bei mir war's damals so, daß man eine von der Schule beglaubigte Kopie hätte mitbringen sollen. Das war mir aber zu blöd, bin mit einer von anderer Stelle beglaubigten Kopie hin. Als ich der Dame die dann vorgelegt habe wollte die gleich explodieren, Gott sei Dank hatte ich mich spontan dazu entschieden doch das Original mitzunehmen und konnte damit die SItuation entschärfen...
In dem "Merkblatt zur Immatrikulation in NC-Fächern" (PDF (http://tinyurl.com/yo7uxo)) steht, die Zeugnisse sind im Original oder in beglaubigter Kopie vorzulegen, der ZVS-Zulassungsbescheid nur im Original. Ich würde auf jeden Fall die Originale mitbringen.
In dem "Merkblatt zur Immatrikulation in NC-Fächern" (PDF (http://tinyurl.com/yo7uxo)) steht, die Zeugnisse sind im Original oder in beglaubigter Kopie vorzulegen, der ZVS-Zulassungsbescheid nur im Original. Ich würde auf jeden Fall die Originale mitbringen.
genau! deshalb hab ich den typ auch gefragt, und er meinte "Sie müssen eine beglaubigte abgeben...."
blablabla.... nehme mein Original auch mit ;)
Michael72
15.08.2007, 10:57
genau! deshalb hab ich den typ auch gefragt, und er meinte "Sie müssen eine beglaubigte abgeben...."
blablabla.... nehme mein Original auch mit ;)
Ich hatte vom Zeugnis sowohl Original als auch Kopie dabei. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, die wollten die Kopie nicht haben und nur kurz ins Original schauen. Wetten würde ich wie gesagt nicht darauf.
BTW: Herzlich willkommen in Heidelberg, Arman! Wurde ja auch langsam mal Zeit... :-))
ich hatte auch nur das original dabei, die hat kurz reingeschaut oder sich ne kopie gemacht, weiß nimma, aber es hat gereicht...
so einen briefumschlag brauchst du sicher auch nicht...
Ich hatte vom Zeugnis sowohl Original als auch Kopie dabei. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, die wollten die Kopie nicht haben und nur kurz ins Original schauen. Wetten würde ich wie gesagt nicht darauf.
BTW: Herzlich willkommen in Heidelberg, Arman! Wurde ja auch langsam mal Zeit... :-))
Danke Michael ! kommst du jetzt ins Zweite oder bist du im Zweiten?
naja, musste Gott sei Dank nur 1,30€ für die Beglaubigung zahlen. Tut dann nicht weh, wenn die's wirklich nicht brauchen sollten ;)
ich hatte auch nur das original dabei, die hat kurz reingeschaut oder sich ne kopie gemacht, weiß nimma, aber es hat gereicht...
so einen briefumschlag brauchst du sicher auch nicht...
oh, das hör ich gern. Danke für die Info!
Auf dem Merkblatt steht auch was von den vollständig ausgefüllten Einschreibeunterlagen, die man entweder im Infobereich der Zuv oder im Internet auf zuv.uni-heidelberg.de und so weiter kriegt. Hab da jetzt mal gesucht, aber nix gefunden.
Was beinhalten diese Einschreibeunterlagen (oder Immatrikulationsantrag?) bzw. hat da jemand was gefunden?
Auf dem Merkblatt steht auch was von den vollständig ausgefüllten Einschreibeunterlagen, die man entweder im Infobereich der Zuv oder im Internet auf zuv.uni-heidelberg.de und so weiter kriegt. Hab da jetzt mal gesucht, aber nix gefunden.
Was beinhalten diese Einschreibeunterlagen (oder Immatrikulationsantrag?) bzw. hat da jemand was gefunden?
ne, hab da auch nichts gefunden.
die scheinen uns ja schön zu verkackeiern. Aber naja, man kanns ja zumindest auch am Tag der Immatrikulation dort vor Ort bekommen und ausfüllen.
ist bestimmt nur irgendein bürokratischer 0 8 15 Schnick-Schnack.
Ich bin übrigens am Montag ab 14Uhr an der Uni zum immatrikulieren...
hab jetzt was mit ner Freundin ausgemacht. Die soll mir ma die Uni zeigen. :-blush
[QUOTE=Arman]Ich bin übrigens am Montag ab 14Uhr an der Uni zum immatrikulieren...
Wie jetzt? Muss man nich während der Öffnungszeiten kommen um zu immatrikulieren. Auf dem Merkblatt steht irgendwas von 10-12 Uhr...
*verwirrung*