Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS07/08 hier entlang...
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[QUOTE=Arman]Ich bin übrigens am Montag ab 14Uhr an der Uni zum immatrikulieren...
Wie jetzt? Muss man nich während der Öffnungszeiten kommen um zu immatrikulieren. Auf dem Merkblatt steht irgendwas von 10-12 Uhr...
*verwirrung*
ah echt? hab mir die zeiten noch nicht angeguckt... mach ich jetzt ma...
hast recht... dann muss ich wohl mo. früher hin oder erst am Di. dann ab 14Uhr...
werd abr nochmal anrufen und nachfragen. will keine 20€ bahnticket zahlen und dann sehen, dass ich zur falschen zeit dort bin.
lunascape
16.08.2007, 10:52
Pisiköppe!!!!!!
Da im Bochumer Forum nix zu reissen ist, komm ich hierhin, und setz mich mit ner Pulle Fuselwein auf die Stufen.....und betrink mich, mache mir in die Hosen.......
Neee!!!!
Ich mach mich schick und werde euch den Kopf verdrehen: denn unter meinem Kittel......da gibts nicht viel Stoff......und wenn ihr kurz vor der Ohnmacht seid, dann hole ich mein Stethoskop heraus, und kontrolliere euren heissen Brustkorb...... :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Mit Musik!!!
Oder Coxibaby macht uns den Partyboy, den kennt ihr doch sicher von Jackass, wa? DER ist absoluter Kult und todessexy!!! Utz utz utz....
Ich bleib dabei: wenn's dir in Bochum nicht gefällt biste in HD herzlich willkommen.
Ich würd dir sogar nen roten Teppich ausrollen ! :-)
So liebe Leute, da will ich doch auch mal den Heidelbergen nen kurzen Besuch abstatten und allen viel Erfolg beim Studieren wünschen!!!
Wünsch euch noch viel Spaß beim exzessiven Feiern :-party :-party :-party , aber seht zu dass ihr pünktlich zum ersten Vorlesungstag wieder auf 2 Beinen den Hörsaal betreten könnt :-D :-D :-)) :-)) :-))
Gruß aus Aachen
Ich mach mich schick und werde euch den Kopf verdrehen: denn unter meinem Kittel......da gibts nicht viel Stoff......und wenn ihr kurz vor der Ohnmacht seid, dann hole ich mein Stethoskop heraus, und kontrolliere euren heissen ...
*LOL* Hier geht's ja hoch her! Mit dir, Lunascape, und noch ein paar weiteren Mädels würde ich mal gerne eine Runde Flaschendrehen spielen ...
:-))
*LOL* Hier geht's ja hoch her! Mit dir, Lunascape, und noch ein paar weiteren Mädels würde ich mal gerne eine Runde Flaschendrehen spielen ...
bei dir läuten wohl jetzt wirklich die Glocken!
hier Luna, dem ersten hast du den Kopf schon vom Hals geschraubt.
Ich immatrikulier mich wahrscheinlich auch am Montag! Dieser Tag muss auf jeden Fall gefeiert werden :-top
Hat jemand lust mit mir schonmal den Erste Hilfe Kurs zu machen? Oder habt ihr den schon teilweise?
Ich immatrikulier mich wahrscheinlich auch am Montag! Dieser Tag muss auf jeden Fall gefeiert werden :-top
Hat jemand lust mit mir schonmal den Erste Hilfe Kurs zu machen? Oder habt ihr den schon teilweise?
also ich geh jetzt doch am Dienstag, weil die da scheinbar auch Nachmittags da sind.
Erste Hilfe? hm, hab da was von meiner Ausbildung. Weiß nicht, ob die das akzeptieren. Will aber eh nochmal einen machen. Kann man nicht oft genug machen find ich.
wie wann wo? wollte eigentlich während den ersten 2 Semestern.
monday's child
16.08.2007, 22:23
Hallo zusammen,
ich konnte nicht mehr warten (nach 4 Jahren... :-)) ) und hab mich heute immatrikuliert!!!
War ganz unkompliziert, man kann sich dort an der Information das Einschreibeformular holen und direkt ausfüllen. Man muss auch eine Einzugsermächtigung ausfüllen, man sollte also seine Kontodaten bereit haben...
Außerdem hatte ich noch mein Abizeugnis im Original dabei (habe es nur kurz vorzeigen müssen, brauchte keine Kopie), den Zulassungsbescheid, die Bescheinigung der Krankenkasse und ein Passfoto. Perso brauchte ich nicht.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, glaub aber, das war alles. Und im Gegenzug bin ich jetzt im Besitz des schönen grünen Studienbuches...
Jede Wette, dass nur eine Tür geöffnet war, wo man eintreten und seine Unterlagen vorzeigen konnte, und jede Wette, dass du bei Frau Oess warst.
Hallo zusammen,
ich konnte nicht mehr warten (nach 4 Jahren... :-)) ) und hab mich heute immatrikuliert!!!
War ganz unkompliziert, man kann sich dort an der Information das Einschreibeformular holen und direkt ausfüllen. Man muss auch eine Einzugsermächtigung ausfüllen, man sollte also seine Kontodaten bereit haben...
Außerdem hatte ich noch mein Abizeugnis im Original dabei (habe es nur kurz vorzeigen müssen, brauchte keine Kopie), den Zulassungsbescheid, die Bescheinigung der Krankenkasse und ein Passfoto. Perso brauchte ich nicht.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, glaub aber, das war alles. Und im Gegenzug bin ich jetzt im Besitz des schönen grünen Studienbuches...
hey cool!
hab nur eine Frage an Dich. Hast du alles an der Seminastr.2 erledigen können bzw. bekommen, oder muss man das Einschreibeformular woanders holen?
wäre natürlich gut, wenn alles an einem Ort getan werden könnte.
und was ist dieses ominöse grüne Buch?
Jede Wette, dass nur eine Tür geöffnet war, wo man eintreten und seine Unterlagen vorzeigen konnte, und jede Wette, dass du bei Frau Oess warst.
lol die müsste eigentlich alphabetisch gesehen für mich zuständig sein.
und wie ist die Gute drauf?
Michael72
17.08.2007, 08:33
Danke Michael ! kommst du jetzt ins Zweite oder bist du im Zweiten?
Ich komm' jetzt ins Dritte und stecke gerade mitten im KPP. 11 Tage Dienst, 3 frei, 11 Tage Dienst, 1 frei, 7 Tage Dienst *heul*
monday's child
17.08.2007, 11:20
Es waren zwei Türen geöffnet, an der ersten stand eine riesen Schlange an, an der zweiten war kein Mensch und da musste ich zum Glück hin. :-) Die Frau hieß Djorovski, fand ich echt nett.
@Arman
Man kann alles in der Seminarstr. 2 erledigen. Die Unterlagen gibt's an der Information, siehst du gleich wenn du reinkommst.
Das grüne Buch ist das Studienbuch, das als Studiennachweis dient...
@Michaell72
Das ist echt ätzend, hoffentlich hast du's bald hinter dir!
Ich hab das KPP schon 2001/02 gemacht, und hoffe jetzt, das dass LPA meine Bescheinigung anerkennt...
SanktMartin
17.08.2007, 11:45
Ich komm' jetzt ins Dritte und stecke gerade mitten im KPP. 11 Tage Dienst, 3 frei, 11 Tage Dienst, 1 frei, 7 Tage Dienst *heul*
Oh, ihr macht auch Praktika um euch an miese Dienstzeiten zu gewöhnen? Sehr lobenswert :-D
Arman, für wann hast du dich im Wohnheim beworben, auch zum 1.10.? Haben die dir schon irgendwas zurückgeschrieben?
Ich gehe bis jetzt ja auch noch davon aus, dass ich bei euch nen Platz kriege - wenn da nur nicht diese leise zweifelnde Stimme im Hinterkopf wäre.. :-notify
:-oopss
ja... ich fands eklig, wenn ich frühdienst hatte. Das war übel!
war aber auch gleichzeitig ne richtig geile Zeit. Will ich nicht missen.
Es waren zwei Türen geöffnet, an der ersten stand eine riesen Schlange an, an der zweiten war kein Mensch und da musste ich zum Glück hin. :-) Die Frau hieß Djorovski, fand ich echt nett.
@Arman
Man kann alles in der Seminarstr. 2 erledigen. Die Unterlagen gibt's an der Information, siehst du gleich wenn du reinkommst.
Das grüne Buch ist das Studienbuch, das als Studiennachweis dient...
@Michaell72
Das ist echt ätzend, hoffentlich hast du's bald hinter dir!
Ich hab das KPP schon 2001/02 gemacht, und hoffe jetzt, das dass LPA meine Bescheinigung anerkennt...
also ich hab vorn paar Monaten angerufen in HD und wegen KPP nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass es egal sei, WANN das KPP gemacht wurde. Hoffe, das ist noch aktuell.
Und danke für die Infos. Hilft mir schonmal weiter.
:-top
Oh, ihr macht auch Praktika um euch an miese Dienstzeiten zu gewöhnen? Sehr lobenswert :-D
Arman, für wann hast du dich im Wohnheim beworben, auch zum 1.10.? Haben die dir schon irgendwas zurückgeschrieben?
Ich gehe bis jetzt ja auch noch davon aus, dass ich bei euch nen Platz kriege - wenn da nur nicht diese leise zweifelnde Stimme im Hinterkopf wäre.. :-notify
Hi!
hab mich Ende Mai beworben. Ja auch für den 01.10.
Mir wurde gesagt, dass man im August bescheid bekommen würde.
Freunde aus HD haben mir berichtet, dass man eigentlich immer nen Platz bekommt, wenn man sich früh genug bewirbt.
welches Haus hast du angegeben?
das wurde mir gesagt, auf die Frage, ob meine Unterlagen angekommen sind:
Sehr geehrter Herr Edalatpour,
Ihre Unterlagen haben wir erhalten, Beabeitung erfolgt im August.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.Schumann
Vielen Dank schon mal an alle schon Immatrikulierten für die Erfahrungsberichte;-). Bin schon mal etwas beruhigter.
Werde wohl auch am Montag hinfahren und da den einen oder anderen von euch treffen... .
Und danach muss ich noch nach Mannheim, meinen Wohnheimplatz anschauen...