Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS07/08 hier entlang...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
Naja, m.E. hatte es dann meist wenig mit Verständnis zu tun, man musste in der Klausur Formeln auswendig können, Verbindungen bennen, etc.
Also die Vorlesung is so lala, die Klausur fand ich allerdings schon knackig, auf jeden Fall rechtzeitig anfangen zu lernen!
Ist auch exakt meine Meinung!
hehe, das ist glaub ich dann Definitionssache.... was rechtzeitig bedeutet ;-)
Da gibt es tatsächlich viele Interpretationen - eine wäre z. B., wenn du noch heute nacht anfängst, dir ein Chemiebuch zu schnappen und mit dem Lernen anzufangen. Jeden Tag 3 - 4 Seiten konsequent bis Semesterende, und du bist fit wie ein Turnschuh.
Naja, das muß, glaub ich, nicht sein. Aber ich würde die Übungsblätter immer konsequent nochmal durcharbeiten.
SanktMartin
05.09.2007, 08:47
Moin zusammen!
Wie sieht's eigentlich mit Telefonanbietern in Hoidelbäsch aus? Gibt's da ein paar günstige, oder muss ich wieder zur Telekom zurück?
Mir gehts ausschließlich um eine Telefonflatrate, Internetverbindung wird ja im Wohnheim so zur Verfügung gestellt..
Moin zusammen!
Wie sieht's eigentlich mit Telefonanbietern in Hoidelbäsch aus? Gibt's da ein paar günstige, oder muss ich wieder zur Telekom zurück?
Mir gehts ausschließlich um eine Telefonflatrate, Internetverbindung wird ja im Wohnheim so zur Verfügung gestellt..
weiß jetzt auf anhieb nicht, ob es wirklich die beste Wahl ist, hängt ja von den Telefongewohnheiten ab, aber ich hab einen O2-Vertrag mit Homezone. Mit Sicherheit günstiger als die Telekom.
SanktMartin
05.09.2007, 12:47
weiß jetzt auf anhieb nicht, ob es wirklich die beste Wahl ist, hängt ja von den Telefongewohnheiten ab, aber ich hab einen O2-Vertrag mit Homezone. Mit Sicherheit günstiger als die Telekom.Darf ich fragen wieviel man da ca. pro Monat zahlt, bzw. wieviel Freiminuten wohin man hat? Was Telefonverträge angeht bin ich leider der König der Ahnungslosigkeit... :-meinung
Darf ich fragen wieviel man da ca. pro Monat zahlt, bzw. wieviel Freiminuten wohin man hat? Was Telefonverträge angeht bin ich leider der König der Ahnungslosigkeit... :-meinung
also da gibts verschiedene Tarife.
und auch abhängig davon ob man ein Handy hat oder nicht.
eine Flatrate würde 25€ bei O2 kosten. Also kostenlos ins deutsche Festnetz und zu O2.
Ich habe NOCH das o2 GenionS. 0€ Grundgebühr und 0€ Mindestumsatz. Keine Mindestvertragslaufzeit.
3Cent aus der Homezone ins deutsche Festnetz.
19Cent ins Handynetz.
werde aber schauen, ob das dann während dem Studium noch sinnvoll ist, oder ob ich dann GenionM hole. Da hätte ich dann eine Flatrate in der Homezone. Und in Heidelberg ist man fast überall noch in der Homezone.
Hab auch Internet übers Wohnheim und statt festem Telefon, Handy mit Base :-))
Hab auch Internet übers Wohnheim und statt festem Telefon, Handy mit Base :-))
ja Base ist sicherlich auch nicht schlecht, je nachdem bei wlechem anbieter die Kommilitonen und Freunde sind.
Nachteil bei Base -> keine Homezone bzw. keine Festnetznummer.
Das stimmt!
Vorteil: nur 20 Euro und Festnetz von überall - muss man halt einfach abwägen!
Das stimmt!
Vorteil: nur 20 Euro und Festnetz von überall - muss man halt einfach abwägen!
richtig, deswegen gibt es auch nicht DEN besten Anbieter.
Immer eine Frage dessen was zu einem passt.
Hab heut meinen Brief fürs zimmer im wohnheim bekommen.
so langsam bekommt das alles echt struktur...
nur noch Bafög, dann bin ich happy.
SanktMartin
09.09.2007, 10:00
Geht mir genauso, der einzige Knackpunkt ist noch das BAföG..
Ich werd am Montag mal versuchen wegen des Umzugstermins den Hausmeister zu erreichen, evtl lässt der ja mit sich reden und man kann schon am we vorher rein (wär großer Mist sonst).
Und Arman, was macht das Vorlernen - hast den Zeeck schon durch? :-D :-D :-D
Geht mir genauso, der einzige Knackpunkt ist noch das BAföG..
Ich werd am Montag mal versuchen wegen des Umzugstermins den Hausmeister zu erreichen, evtl lässt der ja mit sich reden und man kann schon am we vorher rein (wär großer Mist sonst).
Und Arman, was macht das Vorlernen - hast den Zeeck schon durch? :-D :-D :-D
Oh ja, will auch mal schauen ab wann man da rein darf. Wäre natürlich ne feine Sache, wenn man schon vorm 1.Oktober einziehen darf.
Schreib hier dann rein, was bei dir rausgekommen ist was das angeht.
Zeeck? nö du... also Chemie kommt bei mir erst auf Platz 3.
Ich schau mir momentan gediegen Termi an. Und wiederhole Anatomie.
Bei Chemie stell ich einfachn Antrag, damit die mir das Physikum auch ganz ohne Chemieschein erlauben. ;-)
außerdem ganz ehlrich: vielleicht bin ich ja doof. Aber beim Zeeck bin so ab der 100.Seite nicht mehr in der Lage es 100% alleine zu kapieren. Deshalb möchte ich das parallel zu den Vorlesungen und Tutorien lernen.
Bringt mir denke ich mehr.
Hab ich dich schon gefragt wer du im StduiVZ bist?
SanktMartin
09.09.2007, 14:45
Zeeck? nö du... also Chemie kommt bei mir erst auf Platz 3.
Ich schau mir momentan gediegen Termi an. Und wiederhole Anatomie.
Bei Chemie stell ich einfachn Antrag, damit die mir das Physikum auch ganz ohne Chemieschein erlauben. ;-)
außerdem ganz ehlrich: vielleicht bin ich ja doof. Aber beim Zeeck bin so ab der 100.Seite nicht mehr in der Lage es 100% alleine zu kapieren. Deshalb möchte ich das parallel zu den Vorlesungen und Tutorien lernen.
Kannst mich bei dem Antrag direkt auch eintragen :-)
Werd wahrscheinlich auch das Tutorium machen (also bei der Klausur ganz am Anfang durchrasseln), ist mir einfach lieber das Ganze nochmal zu lernen. Dafür isses einfach viel zu lange her, dass ich das in der Schule gehabt hab..
StasiVZ benutz ich momentan echt selten, kann dir ja mal ne Nachricht schreiben..
Kannst mich bei dem Antrag direkt auch eintragen :-)
Werd wahrscheinlich auch das Tutorium machen (also bei der Klausur ganz am Anfang durchrasseln), ist mir einfach lieber das Ganze nochmal zu lernen. Dafür isses einfach viel zu lange her, dass ich das in der Schule gehabt hab..
StasiVZ benutz ich momentan echt selten, kann dir ja mal ne Nachricht schreiben..
ja, mach ma...
ich mags nicht, wenn mein Gesprächspartner nur ein Nickname ist ;)
Werd wahrscheinlich auch das Tutorium machen (also bei der Klausur ganz am Anfang durchrasseln)
Musst gar nid erst mitschreiben :-)) Dann kommste autom ins Tut!
Manuel1987
09.09.2007, 22:52
Ich habe mal ne blöde Frage kann ich mir jetzt schon meinen Stundenplan erstellen oder so ?
Oder ist das nur so wie in dem Infoheft ,dass man am anfang bekommen hat ?
Ich habe mal ne blöde Frage kann ich mir jetzt schon meinen Stundenplan erstellen oder so ?
Oder ist das nur so wie in dem Infoheft ,dass man am anfang bekommen hat ?
naja, es ist zumindest größtenteils so.
es kommen ja noch Kurse/Tutorien hinzu. Z.B. das AaL.
Aber beim Präppen sinds ja scheinbar zwei Gruppen, da kannste dann ja eins wieder streichen ausm Plan, je nachdem zu welcher Gruppe du gehörst. Oder auch beim Chemie-Tutorium, falls du das machen musst, stehen da momentan auch 3 Gruppen drin. Und man muss/darf ja nur eins besuchen.
Aber grob, wirds wohl so aussehen wie im Ersti-Heft zu sehen.
Musst gar nid erst mitschreiben :-)) Dann kommste autom ins Tut!
man hat ja keine Nachteile, wenn man gar nicht teilnimmt gell?
und muss man das irgednwie bekannt geben, dass man NICHT teilnimmt an dem Eingangstest, oder geht man einfach nich hin?