PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse & Lösungen sind online!!!! Bestehensgrenze 178 Punkte!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Dr. Jekyll
05.09.2007, 15:47
Liegt daran, dass die jetzt Reformstudiengang haben, also nur noch die Langzeitstudenten mitschreiben. Daher auch keine Referenzgruppe.

noch krasser ist, dass in wahrheit in hannover 80% durchgefallen sind-> es haben über hundert mitgeschrieben, bloß man muss beide tage mitschreiben, um in der statistik zu erscheinen.

Steinschlag
05.09.2007, 16:06
blindes huhn findet auch mal n korn :-))

Auf jeden Fall! Ein weiterer Beweis, dass diese Platzierung wirklich nichts über die Qualität der Uni aussagt.

Weißes_Rössel
05.09.2007, 16:47
Doch, lag alles an dem tollen Anatomieseminar!!!!!! :-kotz

Pille_McCoy
05.09.2007, 17:00
hallo leute , ich will nicht mehr medizin studieren , konnt ihr mir sagen ob ich meine richtung wechseln kann zu pharmazie zum beispiel ??oder darf mannicht mehr pharmazie und zahnmedizin studieren ?

Wieso willst du jetzt nicht mehr Medizin studieren ?
Hier geht es ja ums Physikum und wenn du es dieses Mal nicht geschafft haben solltest, dann wirf die Flinte nicht ins Korn. Mache zwei Wochen Urlaub, erhole dich von dem Stress und denk dann in Ruhe nochmal drüber nach.

cerebellum-85
05.09.2007, 17:45
Boah ich glaub ich krieg ne krise....... nur 1 frage wurde rausgenommen !!!
Was für ne Verarschung.................

Bei allem Mitleid, aber was soll der quatsch? Wegen der einen Frage ist doch keiner durchgefallen. Wieso ist das eine Verarschung?

cerebellum-85
05.09.2007, 17:49
lpa sachsen hatte doch im frühjar auch die ergebnisse der studenten online gestellt mit sitzplatznr etc...
laut meinem merkzettel sollen die ergebnisse auch wieder online gestellt werden...hat da jemand etwas gefunden
hab 185 laut medilearn, müsste also bestanden haben, würds nur gern nochmal von offizieller seite aus sehen...um mich dann endlich richtig zu freuen

Hi,

es wurde in DD angerufen, und da wurde wohl gesagt, dass die Ergebnisse frühestens Ende der Woche oder Anfang nächster Woche im Netz stehen. Wieso stellt das IMPP nicht die Ergebnisse Online, immerhin wurden die Klausuren ja da ausgewertet. Noch länger warten........... :-nix

marvinxy26
05.09.2007, 18:02
hilfe!!!
bin wegen 1 Punkt durchgefallen und hatte quasi meinen letzten versuch (mündliche hatte ich bestanden).
gibt es da noch irgend eine möglichkeit oder wars das für mich??? :-nix

Gersig
05.09.2007, 18:05
gibt es da noch irgend eine möglichkeit oder wars das für mich??? :-nixWiderspruch einlegen, siehe hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13902)

julia2710
05.09.2007, 18:08
nochmal was zur lehre in heidelberg: wir sind hier bestimmt nicht schlauer als leute an anderen unis, nur haben wir in der vorklinik so hammerharte klausuren, die x-mal schwerer sind als das physikum, sodass da schonmal fast alle ausgesiebt werden, die das physikum nicht relativ gut bestehen würden... absolut bescheidene regeln... das führt dann dazu, dass wegen einer klausur gleich mal 150 leute aus einem semester rausfallen... also nichts da mit super-lehre, eher hammer-klausuren...

Dr. House
05.09.2007, 18:38
Wieso ist das eine Verarschung?

Weil noch mehr Fragen belegbar mehrere Antworten haben. Es ist aber gut, daß die nicht gestrichen wurden. Die Punkte nutzen einem meist sowieso nichts bei der ersten Korrektur und werden erst dann interessant, wenn man nicht bestanden hat aber Einspruch erheben will.

Wegen der einen Frage ist doch keiner durchgefallen.

Man stelle sich aber eines vor: Ich bin wegen einer Frage durchgekommen. Wie geht denn das?
Eine Idee? ;-)

cerebellum-85
05.09.2007, 20:15
Man stelle sich aber eines vor: Ich bin wegen einer Frage durchgekommen. Wie geht denn das?
Eine Idee? ;-)

320 Fragen, 192 Richtige braucht man, wenn es bei 60% bleibt. D.h. man darf mindestens 128 Fehler machen. Sagen wir , es sind 20 strittige Fragen. Dann bleiben immernoch mehr als 100 mögliche Fehler. Da finde ich es schon etwas eigenartig, hier gegen das vorgehen des IMPP zu meckern. Schwach sowas....... . Auch wenn ich durchfallen sollte ...... dann liegt es an meiner Dummheit, den Zettel falsch gekreuzt zu haben (theoretisch hab ich genug Punkte) oder man hat eben zu wenig gelernt, aber wer das alles aufs IMPP schiebt, weil sie nur eine Frage anstatt 10 rausgenommen haben, macht es sich zu leicht. Schließlich sollen wir mal mit Menschen arbeiten, und da müssen wir für unser Handeln Verantwortung übernehmen. Wer das schon bei einer Klausur nicht einsehen kann und die Schuld für Misserfolg auf andere schiebt, der hat sich den falschen Beruf herausgesucht.
Auf der anderen Seite muss man sicherlich negativ anmerken, dass bei einer staatlichen Prüfung die Fragen hätten doch eindeutig gestellt werden sollen. Aber da kommt man wieder auf den Beruf des Arztes zurück. Es wird nicht immer eindeutig Diagnosen geben bzw man muss zwischen mehreren abwägen.

Lange Rede kurzer Sinn: wegen den Fragen, die nicht eineindeutig gestellt wurden, fällt man hier nicht durch, sondern weil man selbst nicht genug wusste.

IKEA
05.09.2007, 20:29
okay das wars... weg vom fenster...

Hoppla-Daisy
05.09.2007, 20:36
Das tut mir leid, IKEA....... ganz weg vom Fenster??? *vorsichtig frag*

IKEA
05.09.2007, 20:38
dritter schriftlicher

Hoppla-Daisy
05.09.2007, 20:38
Oh, das ist *******. :-nix

Flotti
05.09.2007, 20:48
Sorry, falls es schonmal gefragt wurde:

Wann gibt es die Prüfungsergebnisse per Brief (Erfahrungswerte)? Oder ist das von LPA zu LPA unterschiedlich?

Stellt das IMPP oder das LPA die Ergebnisse (also die Einzelnen) vorher online?

Hoppla-Daisy
05.09.2007, 20:51
Wir hoffen, zum Ende dieser Woche sie in den Händen halten zu können.

ViPbiLLy
05.09.2007, 21:28
320 Fragen, 192 Richtige braucht man, wenn es bei 60% bleibt. D.h. man darf mindestens 128 Fehler machen. Sagen wir , es sind 20 strittige Fragen. Dann bleiben immernoch mehr als 100 mögliche Fehler. Da finde ich es schon etwas eigenartig, hier gegen das vorgehen des IMPP zu meckern. Schwach sowas....... . Auch wenn ich durchfallen sollte ...... dann liegt es an meiner Dummheit, den Zettel falsch gekreuzt zu haben (theoretisch hab ich genug Punkte) oder man hat eben zu wenig gelernt, aber wer das alles aufs IMPP schiebt, weil sie nur eine Frage anstatt 10 rausgenommen haben, macht es sich zu leicht. Schließlich sollen wir mal mit Menschen arbeiten, und da müssen wir für unser Handeln Verantwortung übernehmen. Wer das schon bei einer Klausur nicht einsehen kann und die Schuld für Misserfolg auf andere schiebt, der hat sich den falschen Beruf herausgesucht.
Auf der anderen Seite muss man sicherlich negativ anmerken, dass bei einer staatlichen Prüfung die Fragen hätten doch eindeutig gestellt werden sollen. Aber da kommt man wieder auf den Beruf des Arztes zurück. Es wird nicht immer eindeutig Diagnosen geben bzw man muss zwischen mehreren abwägen.

Lange Rede kurzer Sinn: wegen den Fragen, die nicht eineindeutig gestellt wurden, fällt man hier nicht durch, sondern weil man selbst nicht genug wusste.

ich denke der kritikpunkt der meisten am prinzipiellen vorgehen des impp ist, dass die aufgaben(stellung) häufig am rande des noch nützlichen ist und teilweise sogar total am irgendwie relevanten vorbeischießt.
bei einem nicht geringen teil der physikumsfragen, jedes jahr, muss man sich fragen ob es sinnvoll oder besser "notwendig" ist ein wissen abzufragen was weder auf verständnis noch "lernübersicht" abzielt.

natürlich stimme ich mit dir darin überein, dass ein scheitern in den meisten fällen auf zu wenig lernen zurückzuführen sein dürfte - allerdings musst du dich auch in die lage der durchgefallenen (oder der wackelkandidaten, wie mir ^^) versetzen können und verstehen, dass sie in ihrer "wut" oder "trauer" das ganze eventuell nicht ganz so objektiv sehen können wie du.
auch dieses verständnis, wie dir bewusst sein wird, gehört i.d.R. für einen guten arzt zum täglich brot ;)

cerebellum-85
05.09.2007, 21:50
Ja klar, das ist keine Frage. Aber auch ich weiß nicht, ob ich bestanden hab, trotzdem ich 198 Punkte haben sollte. Nur habe ich die Befürchtung, be Fragen vielleicht verrutscht zu sein, was das ankreuzen angeht. Aber die Fragen selbst, muss man ehrlich sagen, waren nun nicht sooo schwer, als das man Misserfolg den Fragen zuschreiben könnte, auch wenn Anatomie nicht ganz leicht war. Aber egal, jeder ist nervlich am Ende, das ewige warten auf das Ergebnis, die mündliche Prüfung zwischen durch. Es wird Zeit dass die Ergebnisse kommen, damit man nun endlich mal entspannen kann, nachdem man seit März nur am Lernen ist

amphibie
05.09.2007, 22:05
Weiß denn jemand von euch von einem Fall, wo das mit dem Widerspruch einlegen geklappt hat und die fehlenden 3 bis 4 Punkte doch als richtig anerkannt wurden, nachdem man die Richtigkeit mit Hilfe eines Lehrbuchs beweisen konnte?

Mir fehlen zwischen 2 und 6 Punkten und ich bin so verzweifelt :(
Ich könnte heulen...

Kennt ihr irgendwelche Rechtsanwälte, die sich auf so was spezialisiert haben?